New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,12
EUR
-1,64 % 0,00
22:44:00 Uhr,
Gettex
Kommentare 865
H
Highland,
6. Mai 20:12 Uhr
1
Wie Frust in Euphorie ausarten kann... Wahnsinn... hoffentlich hält der Lauf an! Ich hab am Anfang täglich jeden Trade verfolgt, auf den spinout gehofft, da ging es kurz hoch und dann kam das Fiasko! Monatelang hab ich nur noch sporadisch geschaut und die Kohle schon abgeschrieben... entweder Totalverlust oder Reich dachte ich mir.... jetzt dreht sich das Blatt und ich geh in den Sicherheitsmodus, weil einen erneuten Absturz verkrafte ich nicht und würde mich dann zu tode ärgern nicht peu a peu rausgegangen zu sein.... deswegen halte ich an meinem Plan fest... Ich wünsche allen viel Glück, dass sie ihren BE erreichen und evtl. sogar ins Plus rauschen... Hebe aber auch den Finger! Werdet nicht gierig! Das Blatt kann sich von einem auf den anderen Tag drehen. Ich bin damals spät rein und wollte nur 300€ mitnehmen... am nächsten Tag ging es bergab und ich hab ständig nachgekauft... den BE massiv gesenkt von 3,28 auf unter 0,5! Denkt dran, Gier frisst Hirn... bleibt cool!
H
Highland,
6. Mai 19:59 Uhr
1
ich ärgere mich ein wenig, dass ich bei 0,10 nicht nochmal 10k investiert habe, das wäre 1/4 meines Invests gewesen mit 12K mehr Aktien... dann wäre ich jetzt bei +-0 und könnte jetzt in 20k schritten alles ablegen :-D
H
Highland,
6. Mai 19:57 Uhr
1
Die geht ja immer noch ab wie sau... vielleicht heute schon +0,30!!!
F
Felix_1212,
6. Mai 19:54 Uhr
2
0,256 bei volumen vom 0,87 Mio. Stück.
+ 41,44%
Schon irre, was gute Stimmung auslösen kann.....
H
Highland,
6. Mai 19:50 Uhr
0
Bin jetzt auch mit dabei, kurzfristig sieht es nach einem weiteren Aufwärtstrend aus, warscheinlich angetrieben durch das Explorationsprogramm. Zumindest scheint hier vorerst Fantasie drin zu sein. Die MK ist mit 6 Mio. € auch nicht besonders hoch, wobei die Anzahl der 25 Mio. Aktien mir sehr niedrig erscheint.
Die 6Mio errechnen sich ja aus Aktien + Kurs.... vorgestern standen da noch 3,5 Mio
F
Felix_1212,
6. Mai 19:42 Uhr
1
Volumen von über 0,7 Mio. Stück ist schon stark und der dritte Tag in Folge mit über + 20%.
Hoffen wir, dass der Anstieg anhält, wenn auch nicht täglich 20%, aber immer ab 5% und mehr für die kommenden 2-3 Wochen wäre schon gut.
Ich drücke uns allen die Daumen.
Euch sllen noch einen schönen Abend.
Pennystock1972,
6. Mai 18:56 Uhr
1
Bin jetzt auch mit dabei, kurzfristig sieht es nach einem weiteren Aufwärtstrend aus, warscheinlich angetrieben durch das Explorationsprogramm. Zumindest scheint hier vorerst Fantasie drin zu sein. Die MK ist mit 6 Mio. € auch nicht besonders hoch, wobei die Anzahl der 25 Mio. Aktien mir sehr niedrig erscheint.
CanisWuffel,
6. Mai 18:16 Uhr
1
Ja.. endlich wieder grün 🍀👍🍻
H
Highland,
6. Mai 17:07 Uhr
0
Man muss schon sagen, das waren 3 Super Tage bisher und heute schon mit Volumen von 0,6 Mio, dabei läuft der Tag noch 5h! Alos ich bin zufrieden und hoffe es hält an und die News kommen erst in 1-2 wochen....
H
Highland,
6. Mai 16:03 Uhr
0
15:46:46 0,340 CAD 1.000 35.000
15:46:40 0,340 CAD 7.000 34.000
15:46:40 0,340 CAD 7.000 27.000
15:30:00 0,355 CAD 3.000 20.000
15:30:00 0,355 CAD 12.000 17.000
15:30:00 0,355 CAD 5.000 5.000
0,340 CAD +0,040 CAD +13,33 % ⇄ Entspricht 0,21 EUR
Geld 0,335 CAD 4 Stk.
Brief 0,340 CAD 8 Stk.
H
H
Highland,
6. Mai 15:49 Uhr
0
Kanada ist mit 0,355 (ca. 22c) (+18%) gestartet und 20k Volumen
N
Nastinka,
6. Mai 15:39 Uhr
0
hat Canada jetzt eröffnet?
H
Highland,
6. Mai 15:18 Uhr
0
Hier noch ein Artikel:
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Highland_Critical_Minerals_Feldentscheidung_bis_4_Mai-19732979#:~:text=Bodenproben%20ohne%20klares%20Ergebnis,mehr%20als%2040%20hochgradige%20Goldvorkommen.
und hier was KI sagt:
Bisherige ExplorationsergebnisseDie Lage ist aktuell zweigeteilt, was die bisherigen Daten angeht:
1. Church Property (Lithium):
Es gibt "Mixed Signals". Frühere Gesteinsproben zeigten Gehalte von bis zu 1,18 % Li₂O. Ein **** abgeschlossenes Bodenprobenprogramm (MMI-Verfahren) lieferte jedoch keine signifikanten Anomalien, weshalb das nun startende Sommerprogramm mit modernerer Geophysik (LIDAR) entscheidend für die Fortführung des Projekts ist.
2. Sy Property (Gold):
Dieses Projekt gilt als "Joker". Historische Proben lieferten Werte von bis zu 38,8 g/t Gold. Hier steht eine moderne Neubewertung der über 40 bekannten Goldvorkommen noch aus.
Fazit für Anleger:
Nach einem Wertverlust von über 90 % seit dem Hoch im November 2025 ist die kommende Feldsaison für Highland Critical Minerals eine "Make-or-Break"-Saison. Die Firma hat sich durch eine Abspaltung (Spin-out) ihres Goldgeschäfts schlanker aufgestellt und muss nun durch das Sommerprogramm beweisen, dass die Projekte wirtschaftlich rentabel sind
H
Highland,
6. Mai 14:51 Uhr
0
Im Übrigen kannst du jetzt schon sehen, dass bei 0,20-0,22 zumindest ein Hai hockt und seine Aktien peu a peu raushaut. Der Ask stand die ganze Zeit bei knapp 5.000 Stück, die wurden mehrfach versucht mit einem Rutsch wegzukaufen, dann steigt der Ask normal.. nicht aber wenn ein "Großer" das verwaltet und automatisch auffüllt. Das fällt dann nicht so auf, als wenn am Ask 100.000 stehen. Locker lassen würde er nur dann, wenn einer oder mehrere den Ask mit 10.000+ Stücken leerkaufen. Das wird bei 0,30-0,40 noch schlimmer werden. Ich will hier nichts schlecht reden, aber Großhändler/Fonds senken das Risiko und haben Marken gesetzt hoch wie runter. Die warten auf nichts und auch "Normalos" haben nach so einem Absturz Angst, deswegen ist es auch so rasant abgerauscht... weil viele in Panik ihr zeug verkauft haben.
Lassen wir uns mal überraschen. Abhängig vom Kurs stehen bei mir dann auch noch 10-20k Aktien drin wenn wir die >40 erreichen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,69 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,93 % | |
| 3 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,84 % | |
| 3 | Investmentchancen | +0,28 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,79 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,35 % | Alle Diskussionen |