NEW RESIDENTIAL INV WKN: A12DW2 ISIN: US64828T2015 Kürzel: NRZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,00 EUR
-0,25 % -0,02
19:10:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 720
Chicky
Chicky, 23. Mär 16:18 Uhr
1
Habt ihr dafür mal einen lesenswerten Artikel? Warum will man sich denn wandeln? Die letzten Jahre liefen doch super und die Dividende war auch stets gedeckt.
Blacksheep
Blacksheep, 23. Mär 15:37 Uhr
0
Ja, das mit den Reit Status habe ich auch schon gelesen, dass sie diesen abgeben wollen und eine reguläre C-Corp werden wollen. Das hat bei $HASI noch einigermaßen geklappt. Bei $NEWT (damals BDC) allerdings nicht so.
Tom.Frost
Tom.Frost, 23. Mär 14:21 Uhr
1
Aber okay, es könnte sein, dass bei Rithm noch etwas anderes eine Rolle spielt: Rithm will sich nämlich von einem klassischen Mortgage-REIT zu einem breiter aufgestellten Asset Manager (ähnlich wie Blackstone) entwickeln. Da kann es sein, dass der REIT-Status verloren geht - und da Rithm dann steuerpflichtig wäre, könnte das die Dividende drücken. Das könnte durchaus auch ne gewisse Rolle beim Abverkauf spielen.
Tom.Frost
Tom.Frost, 23. Mär 14:17 Uhr
0
Rithm Capital ist ein Mortgage-REIT, die fallen in solchen Zeiten immer stärker als Equity-REITs. KKR Real Est. Finance Trust z.B. (um einen anderen bekannten Mortgage-REIT zu nennen) ist in den letzten 6 Monaten auch um 32 Prozent gefallen.
RicoM
RicoM, 21.03.2026 14:11 Uhr
0
Natürlich ging es mit den Reits bergab. Aber doch nicht in dem Ausmaß wie hier: die Bude hat in 6 Monaten (von 12,62$ auf 8,43$) 33% verloren!
Tom.Frost
Tom.Frost, 21.03.2026 11:56 Uhr
0

Sag ich doch. Hier wissen andere einfach deutlich mehr und verkaufen im großen Stil

Schau dir mal die Kurse der anderen REITs an, da ging's genauso bergab. Angesichts der anziehenden Inflation sind Zinssenkungen vorerst vom Tisch. Da ist es nur konsequent, dass die REITs wieder schwächeln.
P
Pepsicoke80, 20.03.2026 16:09 Uhr
0
Sollte ja ein Langzeitinvest sein.. eigentlich nachkaufen, warte aber noch ab. Global sieht es gerade nicht rosig aus😕.. ärgerlich so ein rotes Portfolio
RicoM
RicoM, 20.03.2026 15:52 Uhr
0

Hmm, langsam wird's wild..

Sag ich doch. Hier wissen andere einfach deutlich mehr und verkaufen im großen Stil
P
Pepsicoke80, 20.03.2026 15:06 Uhr
0
Hmm, langsam wird's wild..
P
Pepsicoke80, 19.03.2026 20:13 Uhr
0
Ne, überhaupt nicht.. vieles schmiert ab. Egal, in ein paar Wochen oder Monate sieht es wieder besser aus..
Chicky
Chicky, 19.03.2026 18:12 Uhr
0

Trumpels Zoll-Tief wäre bei 9,12$.. aktuell stehen wir bei 9,29$

Jetzt zufrieden!? 🫤
Chicky
Chicky, 18.03.2026 16:56 Uhr
0

Trumpels Zoll-Tief wäre bei 9,12$.. aktuell stehen wir bei 9,29$

Hab jetzt nur nach Euro geschaut. 🙈
P
Pepsicoke80, 18.03.2026 16:41 Uhr
0

Krass, nun bin ich tatsächlich auf meinen EK zurückgefallen.... den ich mir zuletzt aber auch durch Nachkäufe nach oben "ruiniert" hab. Mittlerweile notieren wir sogar unter Trumpels Zoll-Tief. 🙄

Trumpels Zoll-Tief wäre bei 9,12$.. aktuell stehen wir bei 9,29$
P
Pepsicoke80, 18.03.2026 15:53 Uhr
0
Es handelt sich um eine Aktie, die Dividenden zahlt.Betrachtet es positiv: Wenn die Aktie im Minus ist, hält man sie oft länger und profitiert dadurch länger von den Dividenden.Bei einem Kursanstieg hingegen neigt man dazu, sie zu verkaufen. 😉.
RicoM
RicoM, 18.03.2026 15:11 Uhr
0
Bin inzwischen deutlich unter Wasser und habe nicht mal Gründe dafür gefunden. Hier gehts einfach immer weiter bergab und man hat keine Ahnung wieso. Das ärgert mich ä, da so eine Bewertung/Einschätzung einfach nicht möglich ist.
Chicky
Chicky, 17.03.2026 23:08 Uhr
0
Krass, nun bin ich tatsächlich auf meinen EK zurückgefallen.... den ich mir zuletzt aber auch durch Nachkäufe nach oben "ruiniert" hab. Mittlerweile notieren wir sogar unter Trumpels Zoll-Tief. 🙄
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,05 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,92 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,35 %
6 Iris Energy -2,12 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,51 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,29 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,72 %
10 Security der nächsten Generation +8,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,03 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,91 %
4 Iris Energy -2,02 %
5 Novo Nordisk nach Split +3,40 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,33 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,76 %
8 Security der nächsten Generation +8,27 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,86 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,16 %
Alle Diskussionen