Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Das sicherlich nicht. Aber die enge Zusammenarbeit zwischen Nikola und Bosch spricht Bände. Viele der Entwicklungen hier sind ausschließlich für Nikola. Ist doch seltsam, dass Bosch diese enge Zusammenarbeit mit Nikola im Bereich FCEV pflegt und nicht mit Daimler, VW (MAN & Scania) usw.
Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.
Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.
Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |