Wasserstoff WKN: A2P4A9 ISIN: US6541101050 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: börsenmoney

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,6439 USD
-2,44 %-0,0161
20. Apr, 02:00:00 Uhr, Nasdaq

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über den Wertverlust einer Aktie, die von über 90$ auf 70 Cent gefallen ist. Icecoold kritisiert, dass viele Anleger ihr Geld verloren haben. Fritzles relativiert dies, indem er aufzeigt, dass andere Aktien noch stärker gefallen sind. Es entsteht eine Diskussion über die Zukunft von Daimler Truck und Nikola im Bereich der Wasserstoff- und Elektromobilität.
Kommentare 4.545
F
FlixStock, 5. Apr 9:25 Uhr
0
Daimler und Co. werden die selbe Taktik verfolgen wie bei den E-Autos 1.zu Spät (2027) 2.zu teuer 3. Hässlich
F
FlixStock, 5. Apr 9:00 Uhr
0
Hier ein Artikel von Forbes.. https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2024/04/04/nikola-delivers-more-hydrogen-semis-helping-it-beat-tesla-in-electric-big-rigs/?sh=74394f732bc7
F
FlixStock, 5. Apr 9:00 Uhr
0
Wenn sie jetzt noch weitermachen mit den HYLA stations und weiter fleißig Trucks verkaufen kann das echt was werden
F
FlixStock, 5. Apr 8:59 Uhr
0
Nikola sammelt und stabilisiert sich gerade echt gut unter Girskys Führung!
alternate
alternate, 2. Apr 20:19 Uhr
0
Um auf die Worte des Hauptforums einzugehen. Hier fliegt nichts, sind eher die letzten Zuckungen. 🤔😉
F
Fritzles, 28. Mär 14:47 Uhr
0

Vielleicht baut Daimler das dann.. *ab 2027. Und Nikola ist sehr wichtig für BOSCH, die meisten anderen OEMs bauen ihre FuellCell Systeme selbst um Wenigsten noch ein bisschen Technologie selbst zu machen. Viele konkurrieren dann aufeinmal mit Bosch. Daher vermute ich, ist Nikola sehr wohl wichtig für Bosch. Sie müssen jetzt schnell auf den Markt und zeigen das deren Produkte gut funktionieren und sie die ersten sind. Sehr es mal von der Seite meine beschränkten Freunde. Daimler wurde niemals 2700 FCEv in einer Wochen bauen, das klappt vlt wenn alles gut läuft mit dem Renaul/Citan Lieferwagen..

Ich gehe davon aus das Daimler es am einfachsten mit ihren großen Mitbewerbern hat die Produktion umzustellen wenn der Bedarf da ist. Bei LNG hatten sie das nachsehen weil Iveco mit deren System die Nase vorne hatte. Scania hat schnell mitgezogen. Daher war es sicherlich für Nikola ein Quanten Sprung sich mit Iveco zu verbünden. Ich denke jedoch Daimler, MAN , DAF etc. Haben hier die Lehren daraus gezogen und sind mir der Entwicklung von H2 nicht mehr so weit hinten. Ich bewundere die Ingenieure von Nikola , bin jedoch noch nicht überzeugt das sie durchstarten. Ist wohl zu teuer für einen so kleinen Produktions Betrieb die Kosten in den Griff zu bekommen. Meine Meinung
F
FlixStock, 11. Mär 6:15 Uhr
0
Vielleicht baut Daimler das dann.. *ab 2027. Und Nikola ist sehr wichtig für BOSCH, die meisten anderen OEMs bauen ihre FuellCell Systeme selbst um Wenigsten noch ein bisschen Technologie selbst zu machen. Viele konkurrieren dann aufeinmal mit Bosch. Daher vermute ich, ist Nikola sehr wohl wichtig für Bosch. Sie müssen jetzt schnell auf den Markt und zeigen das deren Produkte gut funktionieren und sie die ersten sind. Sehr es mal von der Seite meine beschränkten Freunde. Daimler wurde niemals 2700 FCEv in einer Wochen bauen, das klappt vlt wenn alles gut läuft mit dem Renaul/Citan Lieferwagen..
F
Fritzles, 10. Mär 9:49 Uhr
0

Daimler Truck ist Bosch/Nikola ca 2 Jahre in der Entwicklung hinterher. Die kommen erst 2027 auf den Mark (eigene Aussagen) bis dahin fahren schon sehr viele Nikolas Tres mit eigenem HYLA Tank netzt über die Highways

Was ist Bosch / Nikola ???????? Bei Bosch kann jeder LKW Produzent der Welt alles bestellen. Bosch wird ein Teufel tun und nur einen LKW Produzenten mit ihren Produkten zu beliefern. Irgendwo muss Bosch ja seinen Versuche Tisch aufbauen und seine Produkte testen. Nikola wurde eben mit einem Produkt von Bosch für Tests Läufe ausgesucht. Nikola hat nicht viel eigene Produkte. Bei H2 die Gas Technik und den Aufbau von Iveco, Brennstoff Zellen von Bosch, Antrieb von ZF. So viel ist das nicht. Und bei einer Produktion von 2700 Stück / Jahr müssten dafür erst mal die Bestellungen da sein. 2700 Stück baut Daimler in 6 Arbeitstagen.
alternate
alternate, 8. Mär 21:29 Uhr
0
Hab mich genug amüsiert, gute Nacht!
F
FlixStock, 8. Mär 21:27 Uhr
0
Good luck mein Freund 🍀
F
FlixStock, 8. Mär 21:26 Uhr
0
Wenn es vor 2027 sein soll Daimler vermutlich auch nicht XD
alternate
alternate, 8. Mär 21:25 Uhr
0
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, aber es wird gewiss nicht Nikola sein. ;-)))
F
FlixStock, 8. Mär 21:23 Uhr
0
Aber halte durch min jung 2027 ist ganz bald 🔜
alternate
alternate, 8. Mär 21:20 Uhr
0
😂😂😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,92 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -10,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +2,54 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -11,41 %
5 REALTY INCOME Hauptdiskussion +1,94 %
6 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion -1,69 %
7 Microvast +1,44 %
8 BARRICK GOLD Hauptdiskussion +0,65 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,82 %
10 FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion -0,44 %
Alle Diskussionen