Wasserstoff WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: börsenmoney

9,33 USD
-0,53 %-0,05
27. Jul, 02:00:00 Uhr, Nasdaq

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit von Nikola im Vergleich zu etablierten LKW-Herstellern wie Daimler. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:\n\n1. **Nikola vs. Daimler und andere OEMs**:\n - **FlixStock** argumentiert, dass Nikola für Bosch wichtig ist, da viele andere OEMs ihre eigenen Brennstoffzellensysteme entwickeln.
Kommentare 4.563
P
PN76, 18. Jul 20:38 Uhr
0
Einfach 40 Jahre lang liegen lassen.... vielleicht kommt das investierte Kapital dann irgendwann irgendwo irgendwie Retour.... 🤔
alternate
alternate, 30. Jun 16:15 Uhr
2

Schlechteste Anlage meines Lebens

Manchmal macht es auch Sinn sich vom Invest zu trennen, auch wenn's finanziell weh tut, und der Verlust damit manifestiert wird. Besser als Totalverlust. Ist nur meine Meinung. Aber die Entscheidung trifft jeder für sich selbst, 🤔
F
Fritzles, 28. Jun 22:11 Uhr
0
https://salmonevolution.no/moving-ahead-with-indre-haroy-phase-2/ Andere sind auch schon recht weit.
andi28xx
andi28xx, 27. Jun 16:54 Uhr
0
Ohne Worte was hier abgeht
andi28xx
andi28xx, 27. Jun 16:54 Uhr
1
Schlechteste Anlage meines Lebens
alternate
alternate, 26. Jun 19:10 Uhr
0
Jetzt kann's ja wieder 50% fallen. Durch den 30:1 Reverse Split gibt's noch mal extra Luft nach unten. 😉😂😉
F
Fritzles, 26. Jun 17:48 Uhr
0
Jetzt muss sich die Aktie über 1 Monat über 1$ halten. Das kann schwer werden. Kommen zur Zeit nicht vom Fleck. Und jetzt noch eine geplante KE. Das kann nach hinten losgehen.
alternate
alternate, 24. Jun 20:59 Uhr
1
Wer hier noch einsteigt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. 🤔😪👎
Bosjak7
Bosjak7, 20. Jun 5:44 Uhr
0
Keiner will nachkaufen,weil RS noch nicht durch ist
F
Fritzles, 9. Jun 11:36 Uhr
0
Ich sehe sie waren Pioniere. Eine gute Idee. Viele Meldungen waren jedoch am Anfang eher zu blauäugig. Ich sehe das Geld wird nicht reichen. Die renommierten LKW Hersteller haben im Background mit ihren Geldern geforscht und entwickelt und sind auf die Bühne gekommen als der richtige Zeitpunkt war. Den besten Schachzug konnte in meinen Augen Iveco ziehen. Sie waren unumstritten Marktführer bei LNG. Hatten die meiste Erfahrung bei Gasbetriebenen LKW und den Tanks. Bosch hat durch Nikola eine Firma gefunden ihre Entwiklungen zu testen. Nikola wird es sehr sehr schwer haben. Wir haben in den 80 er und 90 er viele neue PKW Hersteller gesehen die gekommen sind. Und wegen Geldmangels wieder gingen. Die Luft im Finanziellen Bereich bei Nikola wird dünner. Und die guten Pioniere haben irgendwann keine Substanz mehr weiter zu machen. Ich möchte die LKW von Nikola nicht schlecht machen . Auch die Qualität der Mitarbeiter ist top. Denn die Firma und die Produkte sind nicht in Frage zu stellen. Es hapert in meinen Augen 1. An der Führung des Betriebs und an der Akzeptanz des Produktes. Denn die derzeitigen Bestellungen reichen nicht eine erfolgreiche Firma ( in der Produktentwicklung und Umsetzung )weiter zu betreiben. Meine Meinung zum Überleben des guten, aber leider schlecht geführten Unternehmen .
alternate
alternate, 9. Jun 7:40 Uhr
0
Nikola ist ein Unternehmen an dem viele andere locker vorbei ziehen werden. Gründe sind vor allem die Ressourcen, andere haben sie, Nikola nicht Da nützt auch die ganze Vorreiterrolle nichts. 🤔
F
Fritzles, 25. Mai 9:01 Uhr
0

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vor allem wird erst in die Infrastruktur investiert und erst angefangen bauen damit zukünftig die Fahrzeuge auf den Straßen fahren können.

Die Frage die mich beschäftigt ist ! Gelten die Gutscheine für Batterie und H2 LKW nur für Amerikanische Produkte ? Wenn ja sehe ich Vorteile für Nikola. Wenn es nur um LKW geht die Batterie oder H2 betrieben sind egal von welchem Hersteller. Frage ich mich ? Warum sollte ich mir als Logistiker ein Nischen Produkt anschaffen ? Hierzu meine Überlegung. Es geht in erster Linie um den Antrieb um günstig an ein CO2 armes Fahrzeug zu kommen. Die 2 Linie die ich ziehen muss ist der Betrieb des Fahrzeuges. Habe ich genug und schnellen Zugang zu Ersatzteilen ? Ein LKW besteht nicht nur aus dem Antrieb !!!!! Und setze ich da nicht lieber auf einen gut aufgestellten Zulieferer wie Volvo, Iveco, Mercedes oder Scania etc. Bei denen weis ich das ich schnell einen neuen Spiegel, Vorderachse, Lenkteile oder andere LKW Teile bekomme ! Ich befürchte das Nikola ein Nischen Anbieter bleiben kann. Die LKW bestehen größtenteils aus Komponenten die Nikola zukauft. Sollte es auf dem Markt mit Ersatz oder Produtions Teilen eng werden. Sind die etablierten LKW Produzenten an erster Stelle bei der Belieferung. Nikola ist sicher der Pionier im dieser Sparte. Muss aber aufpassen das sie nicht unter die eigenen Räder geraten. Irgendwann machen auch Banken und Staats Förderungen den Deckel drauf.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -0,54 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +5,42 %
3 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion +12,11 %
4 SAFE +33,33 %
5 WILMAR Hauptdiskussion -0,23 %
6 BAYWA AG Hauptdiskussion -8,46 %
7 PAG911 +1,48 %
8 BioNTech Hauptdiskussion +1,49 %
9 Gamestop💎🙌 +0,48 %
10 Annovis Bio -0,18 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -0,54 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +5,42 %
3 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion +12,11 %
4 SAFE +33,33 %
5 WILMAR Hauptdiskussion -0,23 %
6 BAYWA AG Hauptdiskussion -8,46 %
7 PAG911 +1,48 %
8 BioNTech Hauptdiskussion +1,49 %
9 Gamestop💎🙌 +0,48 %
10 Annovis Bio -0,18 %
Alle Diskussionen