Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 10:33 Uhr
0
Wenn Lohscheller Wort hält und im nächsten Jahr 20000 Lkw in den USA produziert und die 10000 Lkw in Ulm dann wären das theoretisch im Verkauf akkumuliert 10 Mrd. 500 Mio. Umsatz. Natürlich werden die LKWs mit den unterschiedlichsten Vertragsformen angeboten werden. Aber das sind doch gute Perspektiven.
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 10:15 Uhr
0
Ich kann hier einen interessanten Beitrag empfehlen, der vom Institut für Energie- und Umweltforschung in Heidelberg, dessen Schirmher das Bundesinstitut für Umwelt ist. "Vergleichende Analyse der Potentiale von Antriebstechnologien von LKW im Zeithorizont 2030" unter www.ifeu.de unter uploads pdf. Dateien
G
Gast-754823001, 18.09.2022 9:35 Uhr
0
Irgendein hochintelligente Admin hat das lateinische Sprichwort, dass ich gestern Abend gepostet habe, nicht verstanden und gelöscht 🤣🤣🤣
G
Gast-754823001, 18.09.2022 9:33 Uhr
0
Moin ☕
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 9:25 Uhr
1
In Zukunft werden sich die Steuern und Abgaben für Unternehmen daran orientieren, wie nachhaltig und umweltschonend man dasteht. Dann gehört man zur Fraktion Zukunft, oder es gibt finanzielle Schmerzen.
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 9:17 Uhr
0
O.k.
E
Epopiet, 18.09.2022 9:16 Uhr
0

Eine KE schiebt den Kurs immer nur anfangs nach unten. DiecInvestoren sehen meist sehr schnell, welche Möglichkeiten sich aus der finanziellen Ausstattung des Unternehmens ergeben und bewerten das Unternehmen neu. Es gibt bereits einen Experten, der sieht jetzt in der Aktie 140% Potential, nachdem er zuvor geraten hatte einen großen Bogen um die Firma zu machen. So schnell kann sas gehen. Wenn der Markt Blut leckt und die Zukunftsperspektiven erkennt, dann stürzt er sich drauf, wie ein Meute von Hyänen.

Aber lasst mal gut sein. Das was du beschrieben hast wissen wir seit .monaten Wochen. Wenn hier leute sind die nicht investiert sind und denen ewig alles vorkauen muss bringt das ganze geschreibe nichts...
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 9:13 Uhr
0
Fast ein Drittel aller Emmissionswerte im Verkehr fallen auf LKWs und Busse. Das geht so nicht weiter und fiel Zeit drängt. Quelle: Frankfurter Allgemeine vom 17.9.
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 9:04 Uhr
1
Eine KE schiebt den Kurs immer nur anfangs nach unten. DiecInvestoren sehen meist sehr schnell, welche Möglichkeiten sich aus der finanziellen Ausstattung des Unternehmens ergeben und bewerten das Unternehmen neu. Es gibt bereits einen Experten, der sieht jetzt in der Aktie 140% Potential, nachdem er zuvor geraten hatte einen großen Bogen um die Firma zu machen. So schnell kann sas gehen. Wenn der Markt Blut leckt und die Zukunftsperspektiven erkennt, dann stürzt er sich drauf, wie ein Meute von Hyänen.
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 8:59 Uhr
0

Das liest sich doch gut, man sieht allerdings die Konkurrenz die Nikola hat. Nikola hat aber laut Papier die besseren Daten. Das 2. Q 2023 ist ja noch 1 Jahr hin. Allerdings kann man den Aussagen entnehmen, dass nicht viel produziert wird, zwischen 2 und 3 LKWs pro Tag. Im Hamburger Hafen wird für 3 Monate getestet, da wird man sicherlich das Testergebnis auch erst im Januar 2023 bekommen. Nikola muss jetzt ersteinmal seine KE am Markt platzieren, ohne gleich den Kurs komplett nach unten zu schieben. 80 Mio Aktien bei der aktuellen Marktsituation und den Shortsellern im Nacken wird nicht einfach sein. Abwarten ob es ein neuen ATL geben wird, oder der Boden bei 5 Dollar gefunden wird. Das gleiche Spielchen wie beim 9 Dollar Bereich, da ging man auch von Bodenbildung aus und daraufhin hat sich der Wert auf ca. 4,50 Dollar halbiert. Abwarten und sehen ob Europa gut über den Winter kommt und die Industrie nicht runterfahren muss um Gas zu sparen. Das würde die Börsen natürlich erheblich unter Druck setzten und bietet eventuell eine Gelegenheit, günstig sich an den Märkten zu positionieren.

Wie ist der Stand der KE Plazierung im Moment? Ist die nicht längst durch, wie ich meine ? Meinen Erfahrungen nach geht so etwas sehr schnell. Wenige Tage bis etwa eine Woche reichen dafür meist aus. Die Citibank macht das ! Mit dem Geld will Lohscheller vollautomatisierte Fertigungsstrassen einkaufen, um vom Stückwerk zu seinen anvisierten 20.000 LKW im Jahr in den USA zu kommen. In Ulm ist die Entwicklung und Zusammenarbeit mit dem Partner so weit fortgeschritten, dass die 10.000 im nächsten Jahr kein Problem mehr sein sollten. Der Druck im Energiesektor beschleunigt die Umstellung auf nachhaltige Energie noch zusätzlich. Die Investitionen werden dort hin gelenkt, weil das für die Wirtschaft der Engpass ist. Das sind beste Vorraussetzungen für Nikola !
A
Andreito, 18.09.2022 8:23 Uhr
0

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/elektro-lkw--nikola-motor-will-den-diesel-lastwagen-abloesen--32732082.html

Das liest sich doch gut, man sieht allerdings die Konkurrenz die Nikola hat. Nikola hat aber laut Papier die besseren Daten. Das 2. Q 2023 ist ja noch 1 Jahr hin. Allerdings kann man den Aussagen entnehmen, dass nicht viel produziert wird, zwischen 2 und 3 LKWs pro Tag. Im Hamburger Hafen wird für 3 Monate getestet, da wird man sicherlich das Testergebnis auch erst im Januar 2023 bekommen. Nikola muss jetzt ersteinmal seine KE am Markt platzieren, ohne gleich den Kurs komplett nach unten zu schieben. 80 Mio Aktien bei der aktuellen Marktsituation und den Shortsellern im Nacken wird nicht einfach sein. Abwarten ob es ein neuen ATL geben wird, oder der Boden bei 5 Dollar gefunden wird. Das gleiche Spielchen wie beim 9 Dollar Bereich, da ging man auch von Bodenbildung aus und daraufhin hat sich der Wert auf ca. 4,50 Dollar halbiert. Abwarten und sehen ob Europa gut über den Winter kommt und die Industrie nicht runterfahren muss um Gas zu sparen. Das würde die Börsen natürlich erheblich unter Druck setzten und bietet eventuell eine Gelegenheit, günstig sich an den Märkten zu positionieren.
K
KleinBilly, 18.09.2022 7:52 Uhr
0
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/elektro-lkw--nikola-motor-will-den-diesel-lastwagen-abloesen--32732082.html
B
Ben07012011, 18.09.2022 6:02 Uhr
0
Ich bin mit 50K inv. und beleidige andere Inv. ich sehe das es bei Nikola vorwertsgeht mich ärgert auch der Kurs und habe auch immer Nachgelegt bin seit 2 Jahren dabei so das ich immer noch 12 K im Minus bin natürlich würde ich mich freuen wenn die Aktie viel höher stände. Aber momentan ist der Markt sehr schwierig und wir haben schon sehr viel mitgemacht mit Vorwürfen und viele viele anderen Dinge. Wir sehen momentan das es vorwärtsgeht und wenn sich der Markt normalisiert geht auch die Nikola Aktie seinen weg davon bin ich überzeugt.
Anonymous85
Anonymous85, 18.09.2022 0:40 Uhr
0

Das ist ok, alles gut. Aber wieso schreibst du auf einmal anders, als sonst? Sicher, dass immer nur eine Person über dein Acc schreibt?!

Nein schreibt noch Großmutter und Großvater🤣
Bakunien
Bakunien, 18.09.2022 0:39 Uhr
0
Ich fühle mich entehrt; von meinem Angebot, sämtliche Aggressionen gegen mich und Plechanow zu richten und uns komplett zur Sau zu machen, merke ich hier nichts. Natürlich gibt es für die gewünschten Ausfälle keinen Grund, aber man muss nicht immer nach dem Grund fragen. Caldi preparare uno doofilos!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,57 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,11 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,11 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
7 Gorilla -0,30 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
9 Security der nächsten Generation +11,66 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,57 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,11 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,11 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
8 Gorilla -0,30 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen