Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
B
BoersenCasi, 06.08.2023 20:21 Uhr
0
Bin mir da gerade recht unsicher
B
BoersenCasi, 06.08.2023 20:21 Uhr
0
Glaubt ihr denn das 2.3 jetzt schon der Tiefstand ist?
S
Schmidtax, 06.08.2023 20:18 Uhr
0
zurzeit habe ich zwei 2 k Anteile.. werde auf 5 k erhöhen.. danach suche ich mir ein neue Aktie...nur um mein Depot zu erweitern
PasInvest
PasInvest, 06.08.2023 20:14 Uhr
3
Habe Freitagabend nochmal Geld aufs Depot überwiesen. Ich hoffe, dass es morgen früh schon drauf ist und ich für 2,30€ nachlegen kann. Werde dann meinen Bestand nochmal um 50% erhöhen. Gehe stark davon aus, dass es um 15:30 steil nach oben geht.
S
Schmidtax, 06.08.2023 20:12 Uhr
0
haha ;)...jawohl.... gleiche Gedanke
B
BoersenCasi, 06.08.2023 20:09 Uhr
0
Oder alle 30 Min. :)
S
Schmidtax, 06.08.2023 20:08 Uhr
1
ich muss nur abgewöhnen jeden Tag auf dem Kurs zu Schauen... irgendwie nervig...
S
Schmidtax, 06.08.2023 20:06 Uhr
0
RICHTIG so sehe ich das auch.....;)
B
BoersenCasi, 06.08.2023 20:04 Uhr
0
Ich sehe da auch langfristig Erfolg in der Sache. Von mir aus kann es erstmal etwas weiter fallen, dann kann ich meinen buy in verbessern ;)
S
Schmidtax, 06.08.2023 20:02 Uhr
1
es wird sicherlich nach Norden gehen ... ob es morgen wieder los geht? kein plan... ich bin Long drinne und werde schön rein zahlen.... ich denke in zwei drei Jahren hab ich grinsen am Gesicht
G
Gast-754575800, 06.08.2023 20:00 Uhr
0

ich hoffen Richtung Norden

Ich eben auch
S
Schmidtax, 06.08.2023 19:57 Uhr
0
ich hoffen Richtung Norden
G
Gast-754575800, 06.08.2023 19:54 Uhr
0
Wie wird es denn morgen Verlaufen? Was meint ihr?
G
Gast-754823001, 06.08.2023 19:49 Uhr
1

@ Karle_179 Wo steht , dass Bestandsaktionären kein Bezugsrecht eingeräumt wird?

Nirgendwo. Aber, anderenfalls hätten wir eine entsprechende Nachricht von unseren Brokern, nicht war?
E
Elsi66, 06.08.2023 19:20 Uhr
0
@ Karle_179 Wo steht , dass Bestandsaktionären kein Bezugsrecht eingeräumt wird?
Q
Quasti, 06.08.2023 18:10 Uhr
2

Die letzten Tage wurde hier ja recht viel geschrieben, die Themen rund um die Hauptversammlung, das KE - Thema, dann wurden / werden die Kurse jeden Tag rauf und runter spekuliert, jetzt der für mich zugegeben überraschende Rücktritt von Herrn Lohscheller. Für mich persönlich folgende Quintessenzen: Die KE ist genehmigt, Nikola hat meiner Meinung nach wieder etwas mehr finanziellen Spielraum um seine Ziele, wenn erforderlich mit frischem günstigen Geld voranzutreiben. Ob die genehmigte KE im vollen Umfang, mit welchen Modalitäten u.s.w. im Detail umgesetzt wird , wird die Zukunft zeigen. Unter Berücksichtigung der Situation Nikolas, sehe ich die Zustimmung für Nikola aus wirtschaftlicher Sicht nachwievor durchaus positiv. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-nasdaq-titel-nikola-aktie-mit-minus-nikola-meldet-rote-zahlen-und-chefwechsel-anleger-winken-ausgabe-neuer-aktien-durch-12706171 Zum Thema Herr Lohscheller. In der Zeit seines Wirkens für die Firma Nikola, hat sich meiner Meinung nach Nikola zum positiven weiterentwickelt. Der Rücktritt kam für mich überraschend. Meine Frage ans Forum, hat jemand die Erklärung von Herr Lohscheller oder Herr Girsky diesbezüglich im Detail (link) oder kann sie sinngemäß wiedergeben. Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würden. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. Ich werde jetzt einfach gelassen, mit viel interesse beobachten, wie sich die Themen rund um Nikola weiter entwickeln. Jetzt ist Herr Girsky am Ruder und vielleicht sollte man ihm auch vorbehaltlos die Chance geben, zumal er bisher für Nikola schon im Verwaltungsrat im Amt war und wohl auch in der Branche kein unbekannter ist. Wahrscheinlich geht es einigen von euch wie mir, daß man erst mal etwas skeptisch ist, weil man halt Herr Lohscheller mit der weiteren Zukunft Nikola´s verbunden hatte. Das braucht mitunter dann einfach erstmal ein bischen Zeit um es Gedanklich etwas sacken zu lassen. Die kurzfristig volatilen Kursschwankungen der letzten Tage beirren mich eher weniger, interessanter sehe ich die Frage wohin die Reise für Nikola in nächster Zeit und auf lange Zeit faktisch hingeht und dann kann man in diesem langfristigen Kontext auch sehr gerne über hoffentlich steigende Kurse spekulieren, oder wenn angebracht vor fallenden Kursen warnen. Alles wie immer nur meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.

Top. Absolut auch von mir so beurteilt. Danke👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,37 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,08 %
4 Canopy Hauptforum +1,85 %
5 Germany 40 Prognose +0,95 %
6 TUI Hauptforum +5,10 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,08 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,20 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,32 %
10 IPO CSG -2,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,28 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,99 %
4 Canopy Hauptforum +1,85 %
5 TUI Hauptforum +5,11 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,99 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,15 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,17 %
9 IPO CSG -3,76 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,13 %
Alle Diskussionen