NINTENDO WKN: 864009 ISIN: JP3756600007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
37,20
EUR
-0,13 % -0,05
13:13:50 Uhr,
Gettex
Kommentare 4.588
Highländer,
24.03.2026 12:18 Uhr
0
Die Nintendo-Aktie bekommt derzeit Gegenwind an der Börse. Nachdem der Kurs des japanischen Gaming-Konzern bereits in den letzten fünf Handelstagen fast -7% verloren hat, geht es am Dienstagmorgen um weitere -7% bergab. Was drückt auf den Kurs von Nintendo und ist es für Anleger eine gute Kaufgelegenheit?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68021473-nintendo-aktie-den-daempfer-zum-einstieg-nutzen-486.htm
Michiback,
24.03.2026 9:42 Uhr
0
Mein EK ist aktuell bei 52 €. Sollte es noch mal auf 45 € fallen, würde ich ordentlich aufstocken
Michiback,
24.03.2026 9:41 Uhr
0
Mal gucken, ob sie eine Jahresprognose Kürzung aussprechen
RandolphD,
24.03.2026 9:29 Uhr
0
Das ist schlecht
Michiback,
24.03.2026 8:33 Uhr
0
Hier ist der Grund
Werbung
80 % über Börsenkurs
Michiback,
24.03.2026 8:32 Uhr
0
Shit 🤦
https://stock3.com/news/nintendo-kuerzt-switch-2-produktion-um-33-wegen-schwacher-nachfrage-16992171
Michiback,
24.03.2026 7:47 Uhr
0
Was ist heute wieder kaputt mit Nintendo
Michiback,
17.03.2026 8:29 Uhr
1
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/nintendo-aktie-aktionaersstruktur-im-wandel/68698209#google_vignette
Michiback,
13.03.2026 21:24 Uhr
0
Aktuell läuft das sehr stabil
Michiback,
12.03.2026 8:00 Uhr
0
Umbau der Aktionärsstruktur
Während das operative Geschäft floriert, ordnet das Unternehmen seine Eigentümerverhältnisse neu. Auf Druck der japanischen Regierung und der Tokioter Börse lösen traditionelle Partner wie die MUFG Bank, die Bank of Kyoto oder DeNA ihre Überkreuzbeteiligungen auf. Insgesamt werden dadurch bis zu 37,6 Millionen Aktien auf den Markt gebracht.
Um das plötzliche Überangebot abzufedern und den Kurs zu stabilisieren, hat das Management umgehend reagiert und ein Aktienrückkaufprogramm initiiert.
Für bis zu 100 Milliarden Yen sollen maximal 14 Millionen Anteilsscheine erworben werden. Diese zurückgekauften Papiere werden anschließend vernichtet, um den Wert der verbleibenden Anteile zu schützen.
Michiback,
12.03.2026 2:28 Uhr
0
Ich habe nachgelegt, denke, dass wir dieses Jahr noch ein neues Allzeithoch anlaufen könnten
Pauci,
11.03.2026 17:01 Uhr
0
Uuund verkauft. Reicht mir schon
Michiback,
11.03.2026 16:11 Uhr
0
Und da ist die 55 ☺️
Michiback,
11.03.2026 9:29 Uhr
0
Vielleicht schaffen wir auch bald 55€
Brilljant,
10.03.2026 18:01 Uhr
0
Bei rund 46 mit Hebel long rein. Nice
R
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,66 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,81 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,73 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,10 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -5,73 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,01 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,52 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,66 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +5,44 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,09 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -5,09 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,01 % | |
| 7 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,91 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,48 % | Alle Diskussionen |