NOKIA WKN: 870737 ISIN: FI0009000681 Kürzel: NOKBF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,23 EUR
-2,02 % -0,25
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 18.875
MetaStone
MetaStone, 12. Jun 16:20 Uhr
0

Ich rieche die 20$

Das ist mein parfum
Klaus_Kinski
Klaus_Kinski, 12. Jun 18:39 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/Nok/s/SkloLtBqIC
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 19:47 Uhr
0
Heute jacuzzi
MetaStone
MetaStone, 13. Jun 8:23 Uhr
0

Heute jacuzzi

Mit tomatensaft?
Honspeda
Honspeda, 13. Jun 11:50 Uhr
0

Mit tomatensaft?

Klar
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 16:03 Uhr
0
Ich rieche die 20$
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 16:03 Uhr
0
Gemaaaaaaaa
Pakolino
Pakolino, 12. Jun 15:33 Uhr
0
Allgemeine Information über Nokia, nichts mit Handy mehr zu tun. Nachlesen in Wiki ….Außerdem gab Nokia am 3. September 2013 Pläne bekannt, die gesamte Mobiltelefonsparte für umgerechnet 5,4 Mrd. Euro (3,79 Milliarden Euro zuzüglich 1,65 Mrd. Euro für Patentlizenzen) an Microsoft zu verkaufen und sich in Zukunft auf das Netzwerkgeschäft[7] und seine Kartendienste[59] zu konzentrieren. Der Firmenchef Stephen Elop trat zurück und wurde wenig später Chef der Handysparte bei Microsoft.[60] Die Aktionäre stimmten der Übernahme im November 2013 zu.[61] Die Übernahme erfolge offiziell am 25. April 2014.[62] Also Nokia hat nichts mit Handys mehr zu tun. Im Zuge des Verkaufs verlegte Nokia seinen Hauptsitz in die ebenfalls in Espoo befindliche Zentrale der Tochtergesellschaft Nokia Networks, während die bisherige Zentrale an Microsoft Mobile überging. Noch im selben Jahr informierte Microsoft die Öffentlichkeit darüber, dass etwa 12.500 der 25.000 übernommenen Nokia-Angestellten entlassen würden.[63] Der finnische Finanzminister Antti Rinne erklärte daraufhin gegenüber der Zeitung Kauppalehti, Finnland sei bewusst getäuscht worden.[64] Microsoft begann aufgrund der befristeten Nutzungslizenz des Namens Nokia umgehend damit, einen Markenwechsel durchzuführen. Die Marke Windows Phone wurde aufgegeben und der Namen Nokia durch Microsoft ersetzt.[65] Gemäß Vertrag mit Microsoft durfte Nokia selbst bis Ende 2015 keine Smartphones und bis 2024 keine Einfach-Handys auf den Markt bringen; für Tablets galt diese Vereinbarung nicht. Die Aktie von Nokia erreichte im Mai 2026 den höchsten Wert seit 16 Jahren, lag jedoch weiterhin deutlich unter dem Hoch der 2000er Jahre. Angetrieben wurde der Aktienpreis durch ein boomendes Geschäft bei der Infrastruktur für Künstliche Intelligenz. Die Umsätze mit KI- und Cloud-Kunden stiegen im ersten Quartal 2026 um knapp 50 Prozent an. Bereits im Vorjahr war eine Partnerschaft mit Nvidia für die Zusammenarbeit in den Bereichen AI-RAN, 5G-Advanced und 6G geschlossen worden, wobei Nvidia auch Anteile an Nokia erwarb.
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 14:57 Uhr
0

Dachte lederjacken

Ne is nur immWinter
MetaStone
MetaStone, 12. Jun 14:44 Uhr
0

Ki sektor

Dachte lederjacken
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 12:24 Uhr
0
🚀
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 12:23 Uhr
0
https://goldesel.de/aktien/news/jpmorgan-hebt-nokia-kursziel-von-12-auf-18-euro-an-overweight-fur-nokia
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 12:22 Uhr
0
Gemaaaaaaa
Honspeda
Honspeda, 12. Jun 12:22 Uhr
0

Was ist denn der wichtigste Wachstumsbereich bei Nokia im Moment?

Ki sektor
Appolllooo.G
Appolllooo.G, 12. Jun 11:23 Uhr
1
18 jpmorgan
u
upgrader, 12. Jun 10:30 Uhr
0
Schöner Doppelboden mit W-Formation bei Nokia! 👍🏻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NOKIA Hauptdiskussion
2 Nokia (Hauptforum)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,22 %
7 VW Hauptdiskussion -2,64 %
8 Phunware 2025 -1,05 %
9 Space X -1,33 %
10 Badger Meter +5,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
3 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,22 %
6 VW Hauptdiskussion -2,64 %
7 Phunware 2025 -1,05 %
8 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
9 Space X -1,33 %
10 Badger Meter +5,46 %
Alle Diskussionen