Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Kürzel: NOV Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

39,27 EUR
+0,59 % +0,23
22:15:02 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 50.164
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Lokom, 05.09.2025 12:54 Uhr
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Die Dotcom-Bubble damals wurde größtenteils auch über Schulden finanziert. Das ist ja bei dem momentanen Bullenmarkt nicht der Fall. Die Tech-Konzerne sind momentan auch noch nicht so übertrieben teuer von der Bewertung her. Außer Palantir mit einem KGV von über 500, dort hat sich eine extreme Blase gebildet.

Ja, sag ich ja. Heute fahren die Unternehmen extreme Gewinne ein, kein Vergleich zu damals. Palantir ist eben ein Wachstumsunternehmen und die waren schon bei 30€ teuer bewertet. Man sollte nicht nur auf die Bewertung schauen, weil man dadurch sehr viel Geld liegen lässt.
Goldspatz
Goldspatz, 05.09.2025 12:57 Uhr
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Ja, sag ich ja. Heute fahren die Unternehmen extreme Gewinne ein, kein Vergleich zu damals. Palantir ist eben ein Wachstumsunternehmen und die waren schon bei 30€ teuer bewertet. Man sollte nicht nur auf die Bewertung schauen, weil man dadurch sehr viel Geld liegen lässt.

Bei Palantir könnte diese extreme Bewertung vielleicht mit Peter Thiel zusammenhängen, der wohl auch sehr viel Einfluss auf das Weltgeschehen hat.
Goldspatz
Goldspatz, 05.09.2025 13:03 Uhr
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https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/studien-laufen-novo-nordisk-aktie-vor-neuem-schub-ozempic-als-hoffnung-fuer-demenz-kranke-14797062
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Araba, 05.09.2025 13:22 Uhr
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Also 371 DKK pardon

Aha
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Araba, 05.09.2025 13:23 Uhr
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47.5€ wenn die hält, ist der weg frei für 60€… bis nächste Woche.. nur MEINE technische Analyse
Goldspatz
Goldspatz, 05.09.2025 12:50 Uhr
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Was für eine Ki bubble ? Die Ki Unternehmen verdienen extrem viel Geld, sitzen auf Milliarden Cashreserven. Außerdem handelt es sich nicht um Spekulationen. Guck dir mal Nvidia mit den Chips an, dann Amazon mitnichten Robotern in ihren Lagern. Microsoft, Alphabet mit ihren Clouds.. von was für einer Blase redest du ? Die Dotcom bubble beruhte einfach nur Spekulation, also gar kein Vergleich zur heutigen Techsituation. Taiwan baut bald große Chipfabriken in den USA und erst wenn diese fertig sind und alles läuft, wird China eventuell erst angreifen.

Die Dotcom-Bubble damals wurde größtenteils auch über Schulden finanziert. Das ist ja bei dem momentanen Bullenmarkt nicht der Fall. Die Tech-Konzerne sind momentan auch noch nicht so übertrieben teuer von der Bewertung her. Außer Palantir mit einem KGV von über 500, dort hat sich eine extreme Blase gebildet.
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Lokom, 05.09.2025 12:44 Uhr
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Außerdem wird immer mal umgeschichtet. 2022 wollte kaum jemand Tech haben. Bald ist Pharma vielleicht wieder dran oder Energie. Es ist und bleibt immer der gleiche Ablauf.🙃
Goldspatz
Goldspatz, 05.09.2025 12:42 Uhr
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ab Q3 2027 kaufe ich dann wieder Indizes. Den Dax sehe ich dabei bei unter 10.000 Punkten und die Nasdaq bei unter 15.000

Wenn das wirklich so kommen sollte werden das Top-Einstiegsmöglichkeiten sein, ähnlich wie Novo es momentan ist.
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Lokom, 05.09.2025 12:41 Uhr
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Das Geld wird dann reinvestiert in die Tech Stonks - ich gehe von einer großen Umschichtung bis Ende des Jahres aus und vermute das sukzessive bis Ende Q4 vieles in Pharma fließt und die KI Bubble platzt. Die MAG7 werden dann in Q2 2026 aufgesammelt und dann ab Q3 2026 bevor die feindliche Übernahme von Taiwan durch China stattfindet verkauft

Was für eine Ki bubble ? Die Ki Unternehmen verdienen extrem viel Geld, sitzen auf Milliarden Cashreserven. Außerdem handelt es sich nicht um Spekulationen. Guck dir mal Nvidia mit den Chips an, dann Amazon mitnichten Robotern in ihren Lagern. Microsoft, Alphabet mit ihren Clouds.. von was für einer Blase redest du ? Die Dotcom bubble beruhte einfach nur Spekulation, also gar kein Vergleich zur heutigen Techsituation. Taiwan baut bald große Chipfabriken in den USA und erst wenn diese fertig sind und alles läuft, wird China eventuell erst angreifen.
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alpin88, 05.09.2025 12:14 Uhr
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Das Geld wird dann reinvestiert in die Tech Stonks - ich gehe von einer großen Umschichtung bis Ende des Jahres aus und vermute das sukzessive bis Ende Q4 vieles in Pharma fließt und die KI Bubble platzt. Die MAG7 werden dann in Q2 2026 aufgesammelt und dann ab Q3 2026 bevor die feindliche Übernahme von Taiwan durch China stattfindet verkauft

Das wird nie passieren, solang die Amis ihre Chips nicht ausgebaut haben in USA, lassen die kein China auf Tawain zu, viel zu viel Geld was da verloren geht, lass doch dieses Unsinn verzapfen.
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Gast-761989401, 05.09.2025 11:57 Uhr
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ab Q3 2027 kaufe ich dann wieder Indizes. Den Dax sehe ich dabei bei unter 10.000 Punkten und die Nasdaq bei unter 15.000
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Gast-761989401, 05.09.2025 11:56 Uhr
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Werden hoffentlich schöne Weihnachtsgeschenke heuer 🙃

Das Geld wird dann reinvestiert in die Tech Stonks - ich gehe von einer großen Umschichtung bis Ende des Jahres aus und vermute das sukzessive bis Ende Q4 vieles in Pharma fließt und die KI Bubble platzt. Die MAG7 werden dann in Q2 2026 aufgesammelt und dann ab Q3 2026 bevor die feindliche Übernahme von Taiwan durch China stattfindet verkauft
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Gast-761989401, 05.09.2025 11:53 Uhr
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Also Novo Nordisk geht wohl von niedrigem zweistelligen Wachstum aus. Für mich da ein KGV von über 20 sicherlich angemessen, d.h. ich sehe hier Kurs von 70 € bis 80 € als faire Bewertung. Sollte sich allerdings die positiven Modelle von 20% bis 30% Wachstum bewahrheiten, dann geht hier richtig die Post ab. Das ATH käme dann sehr schnell. Bei dem aktuellen Kurs von 48,..€ sind die Risiken eher gering und die Chancen sehr groß.

Mr. Market antizipiert, aktuell noch nicht das große Potential. Einfach Schlaftabelleten und in ca. 52 Wochen wieder auf den Kurs schauen, würde mich nicht wundern, wenn wir hier ein neues ATH sehen. Schönes Wochenende
a
alpin88, 05.09.2025 11:04 Uhr
1
Werden hoffentlich schöne Weihnachtsgeschenke heuer 🙃
T
Trader_with_passion, 05.09.2025 10:32 Uhr
3

Defensive Szenarien: eher moderat – 8–15 % p.a. Analysten- & Wall-Street-Modelle: ~12–15 % p.a. Optimistische Modelle: ~20–30 % p.a. möglich Ultra-bullische Szenarien: bis zu ~30 % p.a. – basierend auf optimistischen Annahmen über Pipeline, Innovationen und Markterweiterungen.

Also Novo Nordisk geht wohl von niedrigem zweistelligen Wachstum aus. Für mich da ein KGV von über 20 sicherlich angemessen, d.h. ich sehe hier Kurs von 70 € bis 80 € als faire Bewertung. Sollte sich allerdings die positiven Modelle von 20% bis 30% Wachstum bewahrheiten, dann geht hier richtig die Post ab. Das ATH käme dann sehr schnell. Bei dem aktuellen Kurs von 48,..€ sind die Risiken eher gering und die Chancen sehr groß.
Mannipenny
Mannipenny, 05.09.2025 9:10 Uhr
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found on the EASD website. EASD scientific symposia SOUL Trial: Effects of oral semaglutide on cardiovascular outcomes in people with type 2 diabetes at high cardiovascular risk – Wednesday 17 September; 08:30 – 09:30 CEST EASD poster and oral sessions Wegovy® (once-weekly semaglutide 2.4 mg) Impact on food noise after initiating semaglutide treatment: results from a US survey (INFORM). Short oral presentation (45-SO) - Tuesday 16 September; 12:00 – 13:00 CEST Impact of once-weekly semaglutide on cardiovascular events in adults with overweight or obesity in a real-world Danish population. Oral presentation (148-OR) - 18 September; 11:30 – 11:45 CEST Once-weekly semaglutide 7.2 mg Effect of semaglutide 7.2 mg on anthropometric measures of obesity: the STEP UP trial Oral presentation (145-OR) - Thursday 18 September; 10:45 – 11:00 CEST Control of eating with semaglutide 7.2 mg in adults with obesity: the STEP UP trial. Oral presentation (146-OR) - Thursday 18 September; 11:00 – 11:15 CEST Effect of semaglutide on body composition and proximal muscle strength: the STEP UP trial. Oral presentation (147-OR) - Thursday 18 September: 11:15 – 11:20 CEST Ozempic® (once-weekly semaglutide 1.0 mg) Comparative effectiveness of once-weekly semaglutide vs dulaglutide on cardiovascular outcomes in US Medicare beneficiaries with type 2 diabetes and atherosclerotic cardiovascular disease. Late breaking presentation (LBA-19) - Thursday 18 September; 10:45 – 11:00 CEST Rybelsus® (once-daily oral semaglutide) Oral semaglutide and cardiovascular outcomes by baseline A1c and BMI in people with type 2 diabetes in the SOUL trial. Oral presentation (2-OR) - Tuesday 16 September; 10:15 – 10:30 CEST Effects of oral semaglutide on hospitalisation rates in people with type 2 diabetes and atherosclerotic cardiovascular disease and/or chronic kidney disease: SOUL trial results. Oral presentation (127-OR) - Wednesday 17 September; 14:30 – 14:45 CEST Semaglutide for MASH Impact of semaglutide on liver-related responses in people with metabolic dysfunction-associated steatohepatitis with/without type 2 diabetes: post hoc analysis of the ESSENCE trial. Short oral presentation (555-SO) - Tuesday 16 September; 13:15 – 14:15 CEST CagriSema REDEFINE 2: a randomised trial of combined semaglutide 2.4 mg and cagrilintide 2.4 mg for the treatment of adults with BMI ≥27kg/m2 and type 2 diabetes. Oral presentation (73-OR) - Wednesday 17 September; 09:45 – 10:00 CEST CagriSema improves glycaemic outcomes across weight loss categories in adults with BMI ≥27 kg/m2 and type 2 diabetes in the blinded continuous glucose monitoring subgroup in REDEFINE 2. Oral presentation (13-OP) - Wednesday 17 September; 14:30 – 14:45 CEST REDEFINE1: a randomised study of combined semaglutide 2.4 mg and cagrilintide 2.4 mg for the treatment of overweight or obesity in adults. Oral presentation (190-OR) - Thursday 18 September; 16:15 – 16:30 CEST Cagrilintide Efficacy and safety of cagrilintide 2.4 mg in adults with overweight/obesity: data from REDEFINE 1. Short oral presentation (43-SO) - Tuesday 16 September; 12:00 – 13:00 CEST Amycretin Amycretin, a novel, unimolecular glucagon-like peptide-1 and amylin receptor agonist: results of a phase 1b/2a clinical trial. Oral presentation (63-OR) - Tuesday 16 September; 15:15 – 15:30 CEST Pharmacokinetics, safety and tolerability of amycretin in people with renal impairment. Oral presentation (15-OR) - Wednesday 17 September; 15:00 – 15:15 CEST The effect of amycretin, a unimolecular glucagon-like peptide-1 and amylin receptor agonist, on body weight and metabolic dysfunction in mice and rats. Oral presentation (188-OR) - Thursday 18 September; 15:45 – 16:00 CEST
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