Nu Holdings Limited Registered (A) WKN: A3C82G ISIN: KYG6683N1034 Kürzel: NU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,51
EUR
±0,00 % ±0,00
10:57:49 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.506
AlexSupertramp1,
15.08.2025 6:17 Uhr
0
Die Akquise neuer Kunden ist mit hohen Kosten durch Marketing Und Vertrieb verbunden, die nun angepeilte Vertiefung der Geschäftsbeziehungen könnte den nächsten Schub geben.
Der Strategiewechsel durch Cross Selling, up selling und einhergehender Customer lifetime Value wird, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, die Profitabilität pro Kunde deutlich erhöhen.
Liest sich alles in allem sehr positiv.
DervonDa,
15.08.2025 5:37 Uhr
0
SAO PAULO, 14. August (Reuters) – Nu Holdings (NU.N), öffnet neuen Tab, Betreiber des brasilianischen Digitalkreditgebers Nubank, meldete am Donnerstag einen Anstieg des Nettogewinns um 42 % gegenüber dem Vorjahr auf währungsbereinigter Basis, was zu einem Kursanstieg der Aktien im nachbörslichen Handel um mehr als 8 % führte.
Das Unternehmen, das in Brasilien – seinem Hauptmarkt – sowie in Kolumbien und Mexiko fast 123 Millionen Kunden betreut, verzeichnete im zweiten Quartal von April bis Juni einen Nettogewinn von 637 Millionen Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,7 Milliarden Dollar, ein Plus von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Reuters Tariff Watch-Newsletter informiert Sie täglich über die aktuellsten Nachrichten zu Welthandel und Zöllen. Melden Sie sich hier an .
Finanzvorstand Guilherme Lago erklärte gegenüber Reuters, der Gewinnanstieg sei auf operative Hebelwirkung und Umsatzwachstum zurückzuführen, sagte jedoch auch, dass sich die Faktoren hinter diesem Wachstum allmählich ändern.
„Wenn in den letzten drei bis fünf Jahren ein Großteil unseres Wachstums auf die Gewinnung neuer Kunden zurückzuführen war, wird in den nächsten drei bis fünf Jahren ein Großteil unseres Umsatzwachstums in Brasilien auf die Vertiefung der Beziehungen zu diesen Kunden zurückzuführen sein“, sagte Lago.
Die annualisierte Eigenkapitalrendite der Nubank, ein Maß für die Rentabilität, lag bei 28 % und entspricht damit dem Vorjahreswert.
Nubank habe ein „starkes Quartal“ verzeichnet, schrieben die Analysten von Citi und merkten an, dass der Nettogewinn über den Erwartungen gelegen habe und sich die Nettozinsmarge erholt habe.
Die Aktien der Nubank stiegen im erweiterten Handel in New York um 8,3 %.
Das gesamte Kreditportfolio des Kreditgebers wuchs gegenüber dem ersten Quartal um 8 % auf 27,3 Milliarden US-Dollar, da die Zahl der Privatkredite innerhalb des Gesamtportfolios der Nubank, das größtenteils aus ausstehenden Kreditkartenschulden besteht, zunahm.
Werbung · Scrollen, um fortzufahren
Die Quote der frühen Zahlungsausfälle lag bei 4,4 Prozent und sank damit gegenüber dem ersten Quartal um 0,3 Prozentpunkte. Die Quote der über 90 Tage laufenden Kredite erreichte 6,6 Prozent und stieg damit im gleichen Zeitraum um 0,1 Prozentpunkte. Laut Nubank spiegelt dies sowohl einen Anstieg der kurzfristigen Zahlungsausfälle im ersten Quartal als auch ein saisonales Muster wider.
„Wir werden die Vergae unbesicherter Kredite im restlichen Jahr 2025 und 2026 weiterhin recht stark ausbauen, solange die Zahlen zur Vermögensqualität, die wir in unseren Büchern sehen, weiterhin eingehalten werden“, sagte Lago in einem Gespräch mit Analysten.
Quelle Reuters
Börsenkampf,
15.08.2025 5:03 Uhr
1
Was, wegen den 6%? Die werden dich doch wohl nach starken Zahlen die du jetzt mit Gewissheit hast nicht vom Kauf abhalten.
Im Umkehrschluss hab ich schon viele schreiben sehen "warum bin ich nur vorher rein?"
Es ist immer ein zock vor Zahlen zu agieren.
W
Wahrheitsfinder,
14.08.2025 23:41 Uhr
0
Ist leider so
C
Crizmo,
14.08.2025 23:20 Uhr
0
Sehr starke Zahlen
C
Crizmo,
14.08.2025 23:18 Uhr
1
Nubank erzielte im Q2 2025 einen Nettogewinn von 637 Mio USD (+42 % YoY, FX-neutral), generierte 3,7 Mrd USD Umsatz (+40 % YoY), bedient fast 123 Mio Kunden (+4,1 Mio neu) und erreichte eine annualisierte Eigenkapitalrendite (ROE) von 28 %.“
g
gc131084,
14.08.2025 17:14 Uhr
0
So lang es kein Massaker a la TTD oder Monday gibt 😂
C
Crizmo,
14.08.2025 13:20 Uhr
0
Erfahrungsgemäß gings nach den Zahlen erstmal in den Keller, die Erholung kam dann einige Tage nach Veröffentlichung. Schätze es wird diesmal ähnlich sein
S
Stefan435,
14.08.2025 9:58 Uhr
0
Na ja wenn die eine Rakete zünden, kauft du halt morgen teuer, daher wäre es sicher besser heute eine Kleinigkeit zu investieren.
J
Juju04,
14.08.2025 9:26 Uhr
0
Bin gespannt… 🙊
MaxeKuhn,
14.08.2025 8:40 Uhr
0
Würde abwarten. Der Ausblick wird wahrscheinlich konservativ angesetzt aufgrund der Unsicherheit im Zollstreit. Langfristig weiterhin ultra🚀
(Nur meine unqualifizierte Meinung)
S
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,76 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,06 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 9 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 10 | Cleanspark: $CLSK | +0,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,06 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 6 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 7 | Inspiration Mining | ±0,00 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,05 % | |
| 9 | Cleanspark: $CLSK | +0,09 % | |
| 10 | Strategy B | +0,40 % | Alle Diskussionen |