NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich revidiere gar nichts. Ich werde bis Januar nur durch diese Aktie mein Kapital um 30%-40% erhöhen. Wir reden von einem momentanen Kapital von 95k. Start gibt heute der Short (25k, 8,2 Hebel). Entweder werde ich den Short heute Abend noch auflösen und durch weitere diese Woche ersetzen oder abwarten. Nach dem Tiefpunkt von NVIDIA (für mich ca. 160$) werde ich Long einsteigen. Bis Ende Januar wird NVIDIA sicher von diesem Punkt ca. 25%-30% steigen. Aus bums Ende. Der Short heute dürfte ein fundamentaler Start werden und meinen Einstieg krass erhöhen. Das ist kein Risiko sondern Zahlen lesen. Ich verstehe nicht wie jemand jetzt kaufen kann oder nicht Short geht wenn 11 von 12 Markern auf Fallen stehen. Es ist keine Frage ob das klappt sondern nur wieviel es mehr wird.
Ja, der September gilt historisch als der schwächste Börsenmonat in den USA – und das mit erstaunlicher Regelmäßigkeit. 📊 Statistische Fakten zum „September-Effekt“ Der S&P 500 hat seit 1928 in 55 % der Septembermonate Verluste verzeichnet. Die durchschnittliche Rendite im September liegt bei etwa –0,78 %, was ihn zum einzigen Monat mit negativer Durchschnittsperformance macht. Besonders drastisch war der Rückgang 1931, als der Index im September um 29,6 % fiel – mitten in der Weltwirtschaftskrise. 🧠 Mögliche Erklärungen Portfolioumschichtungen nach dem Sommer: Fondsmanager kehren aus dem Urlaub zurück und bewerten ihre Positionen neu. Window Dressing: Investmentfonds bereinigen ihre Bücher vor dem Ende des Geschäftsjahres (häufig Ende September). Privatanleger liquidieren Aktien, um Ausgaben zum Schulbeginn zu decken. Politische Unsicherheit: In den USA endet das Bundesgeschäftsjahr am 30. September – Budgetverhandlungen sorgen oft für Volatilität. 📌 Aktuelle Beobachtungen Auch 2025 wird der September als Risiko-Monat betrachtet, obwohl der S&P 500 sich bisher robust zeigt. Analysten warnen dennoch vor möglichen Rücksetzern, da die Marktbreite – also wie viele Aktien tatsächlich steigen – schwächer wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 7 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | -0,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,70 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,70 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | Aventis Energie INC. | +3,43 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |