ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
147,61
EUR
-0,86 % -1,28
09:38:17 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 2.465
tobi1111,
23. Feb 9:39 Uhr
0
verstehe ich auch nicht, die großen Jungs wollen den Kurs denke ich nur drücken und findne leider immer einen Grund.
Epopiet,
23. Feb 9:28 Uhr
0
Der postet das sehr oft. Short oder arbeitet bei der Bank.
Lu_ki,
23. Feb 9:11 Uhr
0
Was man hier stellenweise alles so liest… fast so lächerlich wie die Reaktion vom Aktienkurs😂 das Unternehmen investiert Geld, und das sind die Zukunft. Wenn das nicht ein gutes Argument zur Investitionen ist 🤷🏻♂️
tobi1111,
23. Feb 8:37 Uhr
0
Rosen Law Firm wirbt für Sammelklage gegen Oracle wegen mutmaßlich irreführender Aussagen zur KI-Infrastrukturstrategie
Samstag, 21.02.2026 14:41
Quelle: reuters.com
Gegen Oracle Corporation läuft eine Wertpapier-Sammelklage von Aktionären, die Oracle-Stammaktien zwischen dem 12. Juni 2025 und dem 16. Dezember 2025 gekauft haben. In der Klage wird behauptet, Oracle habe Risiken und Folgen seiner KI-Infrastrukturstrategie, darunter stark steigende Investitionsausgaben sowie mögliche Belastungen für Verschuldung, Kreditrating und freien Cashflow, unzureichend offengelegt; Anleger fordern Schadenersatz. Eine Frist zur Beantragung der Rolle als Lead Plaintiff endet am 6. April 2026.
tobi1111,
23. Feb 8:34 Uhr
0
wenn es bei ca. 144 USD nicht dreht, tauchen wir wohl weiter ab. Keine Anlageempfehlung.
Pmp,
21. Feb 15:25 Uhr
0
OpenAI wird einfach indirekt gezwungen, schnell an die Börse zu gehen, oder zu müssen. Altman ist ja gegen eine Notierung. Wenn es das eine Notierung gibt, ist das Geld für Oracle locker da.
tobi1111,
21. Feb 10:00 Uhr
0
Das Nvidia-Missverständnis
Gestern wurde bekannt, dass Nvidia rund 30 Milliarden USD in die neueste Finanzierungsrunde von OpenAI investiert.
• Warum man dachte, es sei gut: Nvidia ist der wichtigste Hardware-Partner. Wenn sie investieren, zeigt das Vertrauen in OpenAI. Da Oracle die Infrastruktur für OpenAI baut, müsste das Oracle eigentlich stützen.
• Warum es die Aktie trotzdem gekillt hat: Der Markt hatte ursprünglich mit einer Summe von bis zu 100 Milliarden USD gerechnet. Die „nur“ 30 Milliarden wirken nun wie eine herbe Enttäuschung. Es signalisiert den Anlegern: „Selbst Nvidia ist vorsichtiger geworden.“
Oracle als „OpenAI-Proxy“
Der Artikel bestätigt, was wir vermutet haben: Oracle wird an der Börse wie eine Wette auf das Überleben von OpenAI gehandelt.
• Da OpenAI massive Verluste schreibt und wahrscheinlich bis 2030 nicht profitabel sein wird, bekommt der Markt Panik, wenn die Finanzierungsrunden kleiner ausfallen als erhofft.
• Wenn OpenAI das Geld ausgeht, kann Oracle die 300 Milliarden USD an versprochenen Aufträgen (RPO) niemals in echten Umsatz verwandeln.
Die "Cerner"-Gerüchte
Interessanterweise erwähnt der Artikel auch, dass Analysten spekulieren, Oracle müsse eventuell seine Gesundheitssparte Cerner verkaufen, um die massiven Schulden für den KI-Ausbau in den Griff zu bekommen. Ein Notverkauf in einer Phase der Schwäche ist für Aktionäre immer ein schlechtes Zeichen, da potenzielle Käufer den Preis drücken werden.
Fazit des Artikels:
Die Nvidia-News war eigentlich eine „getarnte“ schlechte Nachricht, weil sie das sinkende Vertrauen in die unendliche Finanzierung der KI-Blase offenbart hat.
Quelle Gemini
tobi1111,
21. Feb 9:59 Uhr
0
https://www.msn.com/en-us/money/topstocks/here-s-why-oracle-stock-slumped-today-hint-it-s-nvidia-related-but-not-how-you-might-think/ar-AA1WLocx?ocid=finance-verthp-feeds
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 2 | Dax Prognose | -1,13 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 4 | Battalion | +14,56 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +0,94 % | |
| 7 | LPKF Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 8 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Diginex | +3,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 2 | Battalion | +14,56 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,88 % | |
| 4 | LPKF Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 5 | Diginex | +3,66 % | |
| 6 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -0,32 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -12,26 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,56 % | Alle Diskussionen |