OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 26.11.2021 16:56 Uhr
1
1. Unternehmenswert von Orocobre beläuft sich auf aktuell auf 6.45 Milliarden. Die Markkapitalisierung auf 6.26 Milliarden. Aktuell wird das jährliche Wachstum auf 62.9% pro Jahr prognostiziert. Der Fair Preis liegt bei 41 AU$. Es sind Analysten die für Forbes und einige große Häuser arbeiten. Selbst in meiner eigenen wesentlich kleineren Rechnung habe ich schon mal zu dem Kurs von Orocbre Bezug genommen. Nach meiner Rechnung ( Zu erwartender Umsatz // Gewinn etc. ) kam ich auf einen Fair-Preis von 20€. Wo stehen wir jetzt?? Denn genau wie Ich selbst kommen auch die Analysten zu dem Ergebnis das Orocobre im Moment zu 86% Unterbewertet an zu sehen ist.
Trader1909
Trader1909, 26.11.2021 16:30 Uhr
0
Ganz genauso!
S
Stefunk, 26.11.2021 16:01 Uhr
0
Orocobre hat eine Marktkapitalisierung von unter 4Mrd. Euro. Es gibt Lithiumprojekte wo noch gebohrt wird ohne Förderanlagen und nichts die für über eine Milliarde gehandelt werden.Gut, das KGV von Orocobre sieht erst nächstes Jahr vernünftig aus. Alles in Allem sieht das hier im vergleich zu mancher Baugrube wo es sicher viel LI gibt aber noch nichts passiert ist doch relativ günstig aus. Oder wie seht ihr das?
G
Gast-754562000, 26.11.2021 15:44 Uhr
0
Ich habe jetzt nochmals im Rahmen meiner Möglichkeiten nachgelegt.
Trader1909
Trader1909, 26.11.2021 15:09 Uhr
1
Also eins scheint mir auf jeden Fall mal sicher zu sein: die meisten Anleger gehören zur Gattung der Herden-und Fluchttiere. Schlechte Vorrausetzung natürlich um Geld zu verdienen an der Börse. Hat sich heute wieder deutlich gezeigt, keine Ahnung warum so viele verkauft haben. Wobei man vielleicht den Einfluss von Stop-Loss oder anderen automatisierten Einflüssen unterschätzt.
Trader1909
Trader1909, 26.11.2021 14:49 Uhr
0
Also eins scheint mir auf jeden Fall mal sicher zu sein: die meisten Anleger gehören zur Gattung der Herden-und Fluchttiere. Schlechte Vorrausetzung natürlich um Geld zu verdienen an der Börse. Hat sich heute wieder deutlich gezeigt, keine Ahnung warum so viele verkauft haben. Wobei man vielleicht den Einfluss von Stop-Loss oder anderen automatisierten Einflüssen unterschätzt.
J
Jojo1920, 26.11.2021 14:26 Uhr
0
Ich frag mich ab und an, was für eine Type Mensch im Großen und Ganzen betrachtet der Anleger wohl sein mag, bei jedem Luftzug sofort verkaufen und dann ab nach Hause die Windeln zu leeren... Coronavariante im Anmarsch, ohje alles weg, neue Regierung au Backe, schnell alles verkaufen. Und so weiter und so fort, herrlich
TheOldGuy
TheOldGuy, 26.11.2021 13:26 Uhr
0
So mal Lebenszeichen senden. Manchmal wünschte Ich, das ich Herbert Grönemeyer wäre, angesichts der schönen Dips. "Ich kauf mir was - Ich könnte ständig Kaufen gehn, Kaufen ist wunderschön !"
w
wawa93, 26.11.2021 12:52 Uhr
0
Überragend TOG 💪👌
R
Rainmaker, 26.11.2021 11:52 Uhr
0
Super TOG, freut mich für euch
R
Rainmaker, 26.11.2021 11:51 Uhr
0
Ich hab im Depot zugunsten von Orocobre umgeschichtet, also nachgekauft Dass wir so einen Dip bei Orocobre erleben dürfen, hätte ich mittlerweile nicht mehr gedacht Das spielen natürlich die Stoploss-Orders eine große Rolle Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich hatte mal gehört, dass diese Neobroker wie Traderepublic Infos über Orders etc weiterverkaufen. Das ist für shortseller natürlich ein Riesen-Vorteil, wenn sie mit solchen Daten ihr Vorgehen planen können ... mit kleinem Einsatz eine Verkaufswelle auslösen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 26.11.2021 11:50 Uhr
0
Hallöchen : OP meiner Frau ist gut verlaufen - puhhh -
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,04 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen