OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-754562000, 24.12.2021 9:28 Uhr
0
Jetzt fehlt nur noch LAWSUIT mit seiner ATH-Info. Kommt wahrscheinlich dann am Montag.
G
Gast-754562000, 24.12.2021 9:23 Uhr
0
Danke TOG für die "weihnachtliche" Einschätzung! Das heißt, dass wir mit ALLKEM noch viele weitere 🎁🎁🎁erwarten dürfen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.12.2021 8:44 Uhr
4
@Oropiet : Als Basis für die Berechnung des Kurses kann man mal die Zahlen aus 2019 ( Bilanz ) heranziehen. Damaliger Buchwert 3.44 AU$ bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9.65 = 33 AU$ = 21€. Dann kam die Pandemie, die Übernahme von Galaxy, der Ausbau und Bau von Erweiterungen und dem Konverter. Alles Ausgaben die in der Bilanz als Ausgabe erscheinen. Der Unternehmenswert liegt im Moment bei fast 4 Milliarden Euro. Die Produktionsmengen werden sich Vervielfachen und somit auch die Umsätze. Nach den Abschreibungen der Investitionen wird dann auch der Nettogewinn extrem Ansteigen. Das alles müsste den Kurs regelrecht beflügeln.
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.12.2021 8:23 Uhr
4
@Oropiet : Im Moment gilt Allkem - wie schon seit langer Zeit - als Unterbewertet. Der Fairpreis liegt im Moment bei 8.69€, für mich würde der Kurs in den nächsten Jahren zwischen 15€ - 22€ liegen. Warum? Bisher basierte die Einschätzung der Analysten auf Basis der Bilanzen von Allkem, die bisher kein Augenschmaus waren. Da aber der Lithiumpreis durch die Decke gegangen ist, die Ausgaben für den Ausbau, Erweiterung nun heruntergefahren werden, wird sich das in den nächsten Jahren ändern. Ältere Einschätzungen gehen von einem Umsatz von bis zu 1.4 Milliarden aus, die in den nächsten Jahren anstehen, dabei sollte man sich Fragen; "Wo lag der Lithiumpreis zum Zeitpunkt der Einschätzung? Waren da schon James Bay und Mt. Cattlin eingerechnet? War da auch der Konverter und Stage 2 von Olaroz schon drin?" Auf Grund dieser Unbekannten geht meine Einschätzung für den Kurs weit über das hinaus, was die Analysten auf dem Schirm hatten. Also 2024 wird nach meiner Meinung das erste Jahr sein, wo man das volle Potential von Allkem in der Bilanz sehen wird und genau auf dieses Jahr freue ich mich.
G
Gast-754562000, 24.12.2021 8:13 Uhr
0
Finde ich sehr gut, dass wir Dich in unserer Runde haben. Sag uns bitte ein bisschen was über die Zukunft. Wie siehst Du die nächsten Monate und Jahre?
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.12.2021 7:54 Uhr
0
@Oropiet : Halte es eher mit Yoda : "Sehen Du wirst, die Kurse steigen. Ruhe, Beherrschung, Konzentration geben dem Anleger die Macht, die Zukunft zusehen.!
G
Gast-754562000, 24.12.2021 7:48 Uhr
0
Liebe Freunde! Dann ist dieWeihnachts🚀doch noch in letzter Minute losgerauscht. Ich wünsche Euch auch ein Gesegnetes Weihnachtsfest! Christus ist geboren! Der Retter ist da! Das Licht kam in die Dunkelheit! Frohe Weihnachten!!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.12.2021 7:42 Uhr
0
@hapetue : Danke, Dir und deinen Angehörigen auch.
h
hapetue, 24.12.2021 7:31 Uhr
0
vielen Dank für die info TOG und frohe Weihnachten
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.12.2021 6:23 Uhr
0
Frohe Weinachten !!! Ho ho ho, Das Geschenk ist da + 5.78%
h
hapetue, 23.12.2021 16:13 Uhr
1
auch von mir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, bleibt vor allen Dingen gesund .
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 23.12.2021 15:33 Uhr
3
Als ich Anfang diesen Jahres überlegte was ich zu meinen gut laufenden BNTX Invest noch ins Depot holen könnte habe ich mal den Weltmarkt angeschaut. All überall ein Hype was eMobilität betrifft. ich selbst fahre keins, will auch keines in Zukunft und dachte mir, wenn alle Tesla und Co hypen dann will ich wissen was dazu dringlichst gebraucht wird. Lithium! Dann tauchten die großen Big Player auf dem Markt darin auf. Wollte ich nicht und bin auf Orocobre aufmerksam geworden. Und, ich habe die Aktie und das Unternehmen schätzen gelernt, vorallem aber auch wegen dieses sehr tollem Forums und Euch! Nun hat der Kurs über 120% zugelegt und ich sehe noch viel weiteres Potential. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten, schöne Momente mit Freunden/Familie und uns allen ein weiterhin respektvolles Umgehen hier im Forum und unserer Perle....Happy Christmas!
Trader1909
Trader1909, 23.12.2021 11:45 Uhr
0
Dann guten Appetit! Und dir und allen anderen hier wünsche ich auch ein harmonisches und hoffentlich gesundes Weihnachtsfest!
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.12.2021 11:38 Uhr
2
Anleger und Freunde, Cheffe hat heute wenig Zeit, Hackbraten muss Fertig werden, dann kommt das Gulasch dran. Also wünsche allen ein Frohes- Besinnliches - Gesundes Weihnachtsfest. Freuen wir uns einfach, das wir Gesund sind und noch einiges an Rendite erleben dürfen. Bis dahin schließe ich mit Yodas Worten : "Eine Zeit es geben wird, Nebel sich dann lichten wird. Dein Konto dann gefüllt sein wird, junger Anleger."
Lawsuit
Lawsuit, 23.12.2021 9:31 Uhr
0
Sydney hat mir 9.35 AUD geendet. Das ist nach Währungskurs-Mittelwert 5.97 €. Nach Bankenverkaufskurs 5.92 €. Das ist der Preis, der massgeblich ist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Electro Optic Systems Holding Limited ±0,00 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,22 %
Alle Diskussionen