OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.01.2022 13:03 Uhr
2
@matsch : Sorry aber ich werde mich nur noch mit Analysen beschäftigen die mich Interessieren und in die Ich investiert habe oder investieren werde. Alles andere bedeutet für mich einen erheblichen Mehraufwand ohne Nutzen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.01.2022 13:02 Uhr
1
@All _ Frohes Neues Jahr allen.
V
ViennaBulle, 02.01.2022 11:12 Uhr
0
...und wieder eineues ATH 277.500 YUAN = 43.660 USD !!!! für Lithium!.. ..unheimlich!
matsch
matsch, 02.01.2022 10:41 Uhr
0
Keine Querpromotion! Hätte nur bitte gerne eine Meinung von TOG über Lake Resources, falls du die kennst. Sind Nachbarn von Allkem. Wollen mittelfristig 50.000 Lithium aus Sole gewinnen. Langfristig mehr. Arbeiten mit Lilac Solutions zusammen, in die auch BMW investiert ist. Top oder Flop. Danke schon mal.
Chicky
Chicky, 01.01.2022 22:45 Uhr
0
@Lawsuit: Also mir werden 10,40 Aud angezeigt! 🤔
Trader1909
Trader1909, 01.01.2022 13:21 Uhr
0
Guten Morgen, du hast recht Lawsuit, 2 bis 4 Aktien sind auch meine Philosphie. Aber eine ist zu wenig bzw. zu riskant. Ich halte es so , dass ich aktuell 2/3 meines Depots verteilt auf 4 Rohstoffaktien habe die teilweise noch spekulativ sind aber mir im letzten jahr viel Geld eingebracht haben. Dann habe ich noch einen ETF und 5 sogenannte Blue-Chips die das letzte Drittel bilden. Aber noch vor einem Jahr war das Verhältnis von Risiko zuBlue Chips nicht 2:1 sondern ca. 1:5. Die Rohstoffaktien sind einfach explodiert im letzten Jahr und das wird auch noch zumindest in diesem Jahr so weitergehen. Ab 2023 erwarte ich nur noch moderate Steigerungen , wäre unrealistisch anzunhemen dass es noch übe rein paar Jahre so weitergeht.
Lawsuit
Lawsuit, 01.01.2022 11:52 Uhr
0
Überraschung: Australien hat gestern gehandelt. Der Endkurs war -0.8% tiefer als am Tag davor: Sydney schliesst also mit 9.40 AUD zum Jahresende. Das entspricht 5.59 € (realer Kurs)
Lawsuit
Lawsuit, 01.01.2022 11:43 Uhr
5
Frohes neues Jahr allen hier. Ich komme nochmal zu meiner diskutierten Anlage-Philosophie zurück. Was ist ein gutes Forum? Ein gutes Forum ist, wo man sich über verschiedene Strategien austauschen kann, wo man gute Hintergrundinformationen bekommt und wo es für alle auch Inspiration und neue Ideen gibt. Das leistet dieses Forum hervorragend. Jeder von uns kann was von anderen lernen, JEDER. Ein Forum das nur eine Meinung toleriert, ist nicht zielführend. Schaut: Ich behandle hier jeden mit Anstand und Respekt, das erwarte ich auch von euch. Wenn jemand von seiner Überlegung redet, ob nicht Konzentration auf wenige 2 bis 4 Aktien am Ende mehr bringen, als Diversifizieren auf 12 Aktien, dann ist das weder "negativ" noch greift derjenige damit einen anderen an. Lasst uns das bisherige gute Niveau und den Anstand, den ich in diesem Forum so schätze auch im Jahr 2022 weiter aufrecht erhalten. Ich wünsche uns allen im Jahr 2022 teuflisch gute Renditen.
T
TTR, 01.01.2022 8:18 Uhr
0
🚀
V
ViennaBulle, 31.12.2021 14:45 Uhr
0
..wie könnte es anders sein...Lithium legt im alten Jahr nochmals nach.. 272.500 !!! https://de.investing.com/commodities/lithium-carbonate-99.5-min-china-futures-historical-data Happy New Year
i
itaco, 31.12.2021 13:35 Uhr
3
Möchte mich auch bei Allen für das tolle Forum und eure informativen Beiträge bedanken! Sehr angenehm, mit Euch!:) Alles Gute und vor allem Gesundheit & Zufriedenheit fürs neue Jahr! Grüße aus Hamburg ⚓️
Trader1909
Trader1909, 31.12.2021 12:24 Uhr
2
@TOG : es juckt dir jede nacht die Nase und du checkst die australischen Kurse oder? 😁 Und ich bin schon soweit dass ich morgens immer hierein schaue und deine Meldungen lese.😂😂😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 31.12.2021 7:10 Uhr
2
Auf in das neue Jahr !! Letzte Nacht gab es ein neues ATH 6.78€ das leider nicht gehalten hat, Schlusskurs 6.66€
h
hapetue, 31.12.2021 5:46 Uhr
1
Auch von mir, allen in diesem angenehmen Forum beteiligten Personen, alles Gute und viel Erfolg für 2022, aber vor allen Dingen, bleibt oder werdet gesund.
Gyondalf
Gyondalf, 30.12.2021 18:44 Uhr
2
@All - schließe mich den Worten aller ab 15 Uhr an! DANKE für dieses sachliche Forum...... Allet Jute für 2022🍾🥂
w
wawa93, 30.12.2021 18:05 Uhr
3
Auf das es im nächsten Jahr genauso sachlich informativ und gesittet im besten Forum weitergeht, bleibt gesund 🙏
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen