OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
26.03.2022 11:41 Uhr
0
War einer von den „alten Hasen“ Warte mal ab.
pankman,
26.03.2022 11:40 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Danke schonmal. Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
G
Gast-753161001,
26.03.2022 11:37 Uhr
0
@pankman: erinnere mich auch. Finde es aber auch nicht. Waren beim Nickel so um die 35kg und beim Lithium so ca. 8,5 Kilogramm. Dazu kommen noch Diverse andere Metalle. Googel mal ID3 Bestandteile Akku
Stand glaube ich auch in irgendeiner Zeitung.
O
OSFAF,
26.03.2022 11:00 Uhr
0
Es ging mir nicht um die Qualität eines Teslas. Wir privat fahren Mercedes und Volvo als Verbrenner. Nur Tesla wurde durch Finanzinvestoren zum Erfolg getrieben. Das muss man einfach anerkennen. Und anfangs dachte man…. Tesla wird nie überleben. Aber das kann man jetzt vergessen. Da werden eher unsere Hersteller Probleme bekommen bzw. haben sie schon.
pankman,
26.03.2022 10:58 Uhr
0
Vor ein paar Tagen hatte hier jemand die Rohstoffe, die in einer VW-ID3-Batterie verbaut sind, aufgelistet. Finde den Beitrag nicht mehr. Kann jemand helfen?
G
Gast-753161001,
26.03.2022 10:34 Uhr
0
Thema Tesla, Tesla baut grotten schlechte Autos. Die Qualität ist einfach nur erbärmlich. Setze dich in einen Mercedes oder Audi und man weiß warum. Für die Tesla Fans kann ich nur hoffen das die Qualität besser wird nachdem die Fahrzeuge in Deutschland gebaut werden. Der Hype hat die Marke nach oben gespült, anerkennend muss man Sagen dass Sie das Thema E Mobilität richtig ins rollen gebracht haben. Über Geschmack lässt sich streiten., ich finde die Dinger auch noch potthäslich.
G
Gast-753161001,
26.03.2022 10:19 Uhr
0
@TOG: Nach der Meldung das die USA mit der EU eine Deal über 50 Milliarden Kubikmeter Gas abgeschlossen haben sind meine Tanker um 11% noch oben geschossen. Auch das wird erstmal so bleiben. Gas verkaufen ist glaube ich ziemlich Cool, Gas transportieren noch viel 😎😎😎
G
Gast-753161001,
26.03.2022 10:07 Uhr
0
@TOG: Eramet war letzte Woche ein Gesprächsthema, war der Meinung das der Name von dir gekommen ist . Wenn nicht auch gut habe gestern noch ein wenig
umgeschichtet. Ich glaube dass war eine richtige Entscheidung. Die Zeit wird es zeigen. Thema Lithium, die Fehlmenge an Lithium wird dieses Jahr laut Schätzungen ca. 26000 Tonnen betragen. Tendenz stark Steigend. Ich mache mir um Allkem überhaupt keine Sorgen. Deine Meinung zu Eramet würde mich aber schon interessieren. Noch bin ich im Plus 😉🤣
O
OSFAF,
26.03.2022 10:01 Uhr
0
Immer sachlich bleiben. Sagte ich schon mehrmals. Nur wenn man anderer Meinung ist, ist diese Meinung nicht daneben. Auch Tesla hatte mal mit einer ganz anderen Bewertung angefangen. Und die Shortquote war vom ersten Tag an exorbitant hoch. Das Tesla mit dem ( ich glaube 14 fachen Umsatz bewertet ) ist, ist nicht neu. Das gab deshalb den Ausschlag für mich massiv in BYD zu investieren. Also @TheOld Guy…auch andere Meinungen zulassen. Mittlerweile habe ich auch schon 30 Jahre sehr vieles an der Börse richtig gemacht. Am Ende verfolgen wir das gleiche Ziel….Allkem soll massiv steigen
S
Sam74,
26.03.2022 10:00 Uhr
0
TOG, danke für die Analyse. Ich bleibe auch dabei.
TheOldGuy,
26.03.2022 9:54 Uhr
2
@OSFAF : Die täglichen Handelsvolumen lagen bei 3-4 Millionen Aktien. Das Shortvolumen beträgt mehr als 7 Millionen Aktien, rechne diese mal zu einem Handelstag hinzu, wenn die Shortseller ihre Position aufgeben müssten? Abgesehen davon ist das Preisumsatzverhältnis von Tesla schlechter als das von Allkem, aber, Tesla ist fast 17 mal so hoch bewertet wie Allkem. abgsehen davon ist deine Aussage völlig daneben, wegen der Shortquote von Allkem. Tesla ist vom Unternehmenswert fast 10 mal so schwer wie Allkem. Würde also auf Tesla eine Shortquote von 12% liegen, entspräche dies gerade mal der Quote die auf Allkem liegt ( 1.2% ). Man sollte immer die Geldvolumen zum Unternehmenswert in Bezug setzen, so ergibt sich ein echte Finanzieller überblick über die Shortquote.
TheOldGuy,
26.03.2022 9:43 Uhr
2
@Heavytraider : Kursziel 12 AU$? Vielleicht für einen der nicht mehr als Daytraiding im Sinn hat! Bei den jetzigen zu erwartenden Wachstumsraten, die sich schon wegen der stetig steigenden Spotpreise abzeichnen, den weiteren Ausbauten und den damit verbundenen Wachstum zu mehr LCE, sind Wachstumsraten von 60% und mehr pro Jahr bei Allkem zu erwarten. Ein Kursziel, das man aufgrund dieser Prognosen erstellt, mit Abschlag für Risiken, legt Kurse von 20-25 AU$ bis Ende 2024 nahe. Berechnet man dann noch das Verhalten der Anleger mit ein, was angesichts der vielen Falschinformierten oder Kurzzeitdenker erschwert wird, sind Kurse von 30 AU$ und mehr in den nächsten Jahren möglich. Das aktuelle KBV mit 1.83 und das Hohe KGV deuten immer noch auf eine Unterbewertung hin, wenn man diese mit Firmen im gleichen Sektor vergleicht, so dass diese Kriterien die weiter oben aufgeführten Aspekte stützen. Noch zum Schluss : Zum Jahresende 2023 geht man von einem Umsatz von 1.2 - 1.4 Milliarden aus, was nach den jetzigen bisher bekannten Zahlen ( Hochgerechnet auf das Jahr ) einer weiteren Verdopplung gleichkommt. Dabei sind wesentliche Projekte noch am Entstehen oder werden weiter Ausgebaut. Wer also bei 12 AU$ oder etwas darüber aussteigt, hat wenig berücksichtigt oder nur einen Kurzzeitgewinn im sinn.
O
OSFAF,
26.03.2022 9:07 Uhr
0
Mindestens noch eine weitere Verdoppelung sollte es sein
O
OSFAF,
26.03.2022 8:58 Uhr
0
Zwischenziel
Heavytraider,
26.03.2022 8:48 Uhr
0
Die 12$ sind eh das Kursziel
O
OSFAF,
26.03.2022 8:20 Uhr
0
Diese 1,2% sind doch nichts. Denke mal an Tesla zurück. Das wurde sowas von leerverkauft. Warum sollte man überhaupt darüber nachdenken, Eine tatsächliche Lithiumnachfrage ist jetzt wirklich da im Gegensatz beim letzten Hype vor ca 2-3 Jahren. Es ist schon eine Knappheit bzw wir stehen kurz davor vorhanden und wird politisch getrieben noch schneller beschleunigt. Da spielt sogar der Krieg in der Ukraine noch zusätzlich mit rein
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |