OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Longerthan,
29.03.2022 10:47 Uhr
4
Je nach Kurserwartung und Risikoposition des Anlegers spricht man im Börsenjargon von einer Short- oder Long-Strategie. „Long“ meint steigende Kurse und „Short“ fallende. Wer im Wertpapierhandel eine Long-Position eingeht, entscheidet sich also beispielsweise Aktien zu kaufen, um eine Wertsteigerung zu erzielen. Wird ein Asset dagegen „geshortet“, geht der Investor davon aus, dass es überbewertet ist und im Preis nachlassen wird. Da die Shorties (das ist nicht der Typ aus Scary Movie, sondern ein süßer Spitzname für Leute die Short sind) gegen eine Gebühr die Aktie leihen, müssen sie diese irgendwann wieder zurückkaufen. Der Druck auf die Shorties steigt, wenn der Kurs trotz hoher Shortquote steigt. Sie müssen dann teurer kaufen wie sie verkauft haben! Sie machen Verlust. Sie können auch nicht dauerhaft short bleiben da die Gebühren auf ihren möglichen Gewinn drücken.
K
KemBo,
29.03.2022 10:12 Uhr
0
Longethan: für Laien, was bedeutet das mit den Short-Positionen? Wer macht da was?
Longerthan,
29.03.2022 10:01 Uhr
2
Manche von uns haben nicht so viel Zeit um dem Geld beim "Wachsen" zuzuschauen wie ihr 😁 wir müssen die Wirtschaft am laufen halten! So jetzt mal wieder kurz was neues zu Allkem! Die Shortpositionen sind heute wieder um 700TSD gestiegen. Sie bekommen uns nicht runter und irgendwann müssen sie kaufen und dann gibt es uns extra Auftrieb.
G
Gast-753161001,
29.03.2022 9:09 Uhr
0
Auch gut, werde jetzt meinen Crosstrainer quälen oder Er mich 😳😁😁
Trader1909,
29.03.2022 9:05 Uhr
0
Mittlerweile glaube ich wirklich die anderen Jungs sitzen irgendwo bei einer Frühstücksrunde zusammen und philosophieren über ihre weiteren Strategien. 😁
G
Gast-753161001,
29.03.2022 8:54 Uhr
0
Da sind wir wieder beim Thema minus -1 habe auch gelernt minus x minus = plus
Trader1909,
29.03.2022 8:43 Uhr
0
Die Stimmung in den Zeitungen ist deprimierend aber ich denke wir müssen die Lithiumwerte etwas isoliert betrachten. Dass es bei steigenden Energiepreisen, Versorgungsengpässen in der Autoindustrie und einer weiter sehr angespannten poltischen Lage keinen Grund zum jubeln gibt ist doch klar. Umso besser , dass es zumindest hier ganz gut läuft.
G
Gast-753161001,
29.03.2022 8:27 Uhr
0
Die Stimmung im Wirtschaftsteil der Zeitungen ist nicht wirklich gut, dazu kommt der Mangel der Sonne zumindest im Ruhrgebiet. Aber die Natur braucht dringend Regen.
UDG,
29.03.2022 8:14 Uhr
1
Muss jetzt weiter Kohle zählen...
UDG,
29.03.2022 8:12 Uhr
0
Kurs hat sich in Sydney kaum bewegt, aber immerhin 11,31 AUD und + 0,53%.
G
Gast-753161001,
29.03.2022 8:11 Uhr
0
Zählen ihre Kohle 😁😁😁
Trader1909,
29.03.2022 8:09 Uhr
0
Heute morgen ist es aber sehr ruhig hier ......
G
Gast-753161001,
29.03.2022 7:33 Uhr
0
Mal in eigener Sache, ich freue mich natürlich über jede positive Bewertung meiner Posts. Habe mich aber noch nie selber gewählt oder bewertet.
Vielen Dank trotzdem. Bei jedem der viel postet steigt natürlich die Chance für positive Bewertungen. Damit ist aber auch ab nächster Woche wieder Schluss.
Mein Krankenschein läuft aus. Ich hoffe dass meine Bandscheiben es durchhalten. Friede und Wohlstand für Alle.
G
Gast-753161001,
29.03.2022 7:08 Uhr
1
Guten Morgen, der Altmeister sagt „ An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten“.
André Kostolany
Trader1909,
29.03.2022 6:28 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, das sieht in Sydney nach einem Tanz auf der Rasierklinge aus. Schwankt zwischen zartem Rot und Grün gerade bei 11,26 AU$. Hatte schlimmeres erwartet nach dem Marktverlauf in USA gestern.
G
Gast-753161001,
28.03.2022 21:30 Uhr
1
Und überhaupt, wenns bei Rohstoffen noch ein paar Tage schlecht läuft, werde
ich mein ganzes Geld in diese Gummibären Aktie stecken. Ist ein echter Geheimtipp. Sollte mich dann Stinkreich machen 🤣🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 9 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | -5,03 % | Alle Diskussionen |