Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
ElPistolero1,
05.04.2022 6:44 Uhr
4
Bin seit einigen Wochen stiller Leser und nicht investiert aber ich würde mir einen TheOldGuy für alle meine Foren wünschen 😅 Klasse Beiträge 👍👍👍
h
hapetue,
05.04.2022 6:36 Uhr
0
so, meine Dinkelseelen sind gebacken, der Frühstückstisch gerichtet, und jetzt gehe ich meinen Astralkörper duschen
h
hapetue,
05.04.2022 6:34 Uhr
0
ich bin alles andere als unzufrieden und denke nach wie vor, dass wir bis Donnerstag die 10 €. zumindest schon mal sehen werden
R
Rainmaker,
05.04.2022 6:13 Uhr
1
Für mich überraschend gibt es aktuell nur ein kleines Plus. Andererseits sind die meisten ASX-Lithiumaktien alle ordentlich im Minus; aus diesem Blickwinkel wiederum ist die Performance nicht schlecht bisher.
h
hapetue,
05.04.2022 6:08 Uhr
0
Guten Morgen TOG, vielen Dank für deine ausführliche Info
Werbung
+48 % in Deutschland!
L
LisaL,
05.04.2022 6:05 Uhr
0
@TOG: Wer sind die ersten zwei? Albemarle u. SQM?
TheOldGuy,
05.04.2022 3:36 Uhr
10
Zum Schluss : Allkem hat seine Schulden deutlich reduziert. Alle weiteren geplanten Ausbauten sind Vollfinanziert durch die Gewinne von Allkem, so das hier keine weiteren externen Finanzierungen nötig sind. Dies Umfasst alle geplanten Projekte. Allkem ist Mittlerweile zur Nummer 3 der Welt geworden, wenn es um Lithium geht.
TheOldGuy,
05.04.2022 3:25 Uhr
2
Olaroz erprobt zwei alternative Gewinnungsarten für Lithium, die die Ausbeute erhöhen und die Kosten weiter senken.
TheOldGuy,
05.04.2022 3:23 Uhr
2
Olaroz Stage 3 : Es würde Martin nicht überraschen, nach den bisherigen Erfahrungen, wenn Stage 3 die Produktionskapazität noch mal Verdoppeln würde ( 80-100.000 t ). Es gibt Überlegungen ( Pläne ) die Erfahrungen aus Nahara in den USA - Europa zu nutzen ( zusätzliche Konverter nahe beim Verbraucher )
TheOldGuy,
05.04.2022 3:14 Uhr
2
Nahara soll ab Q3 2022 voll in Produkton gehen
TheOldGuy,
05.04.2022 3:13 Uhr
2
Teil 3 : James Bay soll ab H1 2024 voll in Produktion gehen. Mit einer Produktion von 220.000 Tonnen pro Jahr.
TheOldGuy,
05.04.2022 3:03 Uhr
2
Teil 2 : Sal de Vida wird 80% Batteriequalität liefern. Dies liegt an der hohen Qualität der Brine. Olaroz erreicht eine tiefe von 650m, bei Beprobungen hat man eine Tiefe von 1400m erreicht ohne den Boden der Sole erreicht zu haben. Dies weist eine sehr lange Lebensdauer der Mine aus. Sal de Vida wird ab H2 2023 vollständig befüllt und pro Jahr ( 45.000 t ) liefern. Somit wird Sal de Vida einen Beitrag von 1.5 Milliarden Umsatz pro Jahr liefern, bei den jetzigen Spotpreisen. Mt. Cattlin wird durch Bohrungen beprobt um die Lebensdauer der Mine zu verlängern.
TheOldGuy,
05.04.2022 2:44 Uhr
2
Moin : First up : Die Spodumenpreise sind nicht mehr fest ( Vorvertrag o. Vertrag ) sondern, werden bei Auslieferung festgelegt ( Schiff bei Schiff ), dadurch wird Allkem an steigenden Preisen direkt profitieren. Allkem plant mit weiteren Ausbauten bis 2025 auf eine Kapazität von 120.000 Tonnen Batteriequalität. Das wären nach heutigem Preis ( 37.500/t) etwa 4.5 Milliarden Umsatz. Bei Allkem geht man nach einer Studie davon aus, das sich die Nachfrage nach Lithium in den nächsten drei Jahren mehr als Verdoppeln wird. - Pause - Eines war noch Bemerkenswert, eine Aussage die jeden DLE-Fan oder Investor aufhorchen lassen sollte. Laut den Erkenntnissen von Allkem sind die bisherigen DLE-Verfahren noch nicht Reif für einen 100%igen Produktionsprozess, auf den die Kunden vertrauen müssen. Zum einen gibt es wohl Probleme mit den Laugen beim DLE und zum anderen im Bereich der Membrantechnik, abgesehen davon soll die Ausbeute schlechter sein. Allkem beobachtet diesen Markt aber weiter.
F
Fuchs321,
05.04.2022 0:28 Uhr
0
Und was ist bei dem aktuellen Wert so schlecht an EK 4,80€? Positiv denken!
Hanya,
04.04.2022 23:18 Uhr
0
Ich bleibe bei meinem persönlichen Tipp mit 14,5 AUD in Sidney. Wäre der Hammer wenn es eintrifft 🙂 Weiterhin Good Luck allen Investierten 👍
Lawsuit,
04.04.2022 23:15 Uhr
0
Wir haben ein gigantisches All-Time-High von 9.43 €. Das ist ein Tagesgewinn von 15.3 %. Das ist der Rekord -Zugewinn in den letzten 3 Jahren. Um in Sydney gleichzuziehen, müsste der Kurs morgen bei 13.84 AUD enden. Gestern waren es 13.31 AUD, das wären heute Nacht 4% Zugewinn, um mit Tradegate gleichzuziehen. Mal abwarten...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,08 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,72 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,68 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,79 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,08 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,72 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -3,68 % | |
| 9 | IPO CSG | -0,79 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,21 % | Alle Diskussionen |