OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 12:43 Uhr
0
Früher gab es die mal in jeder Kneipe am Tresen, schön "Ver"salzen damit der Bierdurst konstant blieb. Bei den Ölpreisen von Heute, kriegste für eine Frikko ein Fass Bier. 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 12:38 Uhr
0
Für schöne Frikkos braucht's ein wenig Öl zum braten. Sind lecker 😘
G
Gast-753161001, 13.04.2022 12:08 Uhr
0
Das Video ist schon der Klopper 🤦‍♂️🤣🤣🤣 ich glaube einige von uns würden trinkend und kiffend etwas besseres auf die Beine bekommen. Stelle mir gerade das Bild vor, Flasche Schnaps, Kiste Bier, zwei Liter Flasche „Pennerglück“ und eine schöne Bong auf dem Tisch. Die Experten Runde analysiert den Lithiummarkt. 😳😎🤣🤣
Aufundab2022
Aufundab2022, 13.04.2022 11:51 Uhr
0

Nu kümmere ich mich mal um das Essen. Das wird heute ein teures Mahl denn, ich brauche dafür Öl. 🤣

Na dann Mahlzeit. Eine Investition in die Kulinarik😂Hoffentlich steigt das Barrel nicht wegen dir
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 11:47 Uhr
0
Nu kümmere ich mich mal um das Essen. Das wird heute ein teures Mahl denn, ich brauche dafür Öl. 🤣
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 11:43 Uhr
0
@Longerthan : Das Video hatte seinen Kommentar von mir bekommen. 😂
Longerthan
Longerthan, 13.04.2022 11:38 Uhr
0
Im letzten Video zu Orocobre hat J. S chmitt von Albemarle geschwärmt und er würde lieber dort investieren als in Orocobre! „Die Glückshäschen dieser Welt“ so hat Jürgen Schmitt uns indirekt im Video vor 5 Monaten genannt, haben seit Oktober über +60% mit Allkem gemacht, während er mit Albemarle eine Nullnummer hingelegt hat! Tja Jürgen, lieber keine Videos mit 2 Promille posten! Prost!
G
Gast-753161001, 13.04.2022 11:30 Uhr
0
Natürlich hat der Krieg in der Ukraine indirekt Einfluss auf die Rohstoffmärkte. Es kommt zu einer Blockbildung, China und Indien reiben sich jetzt schon die Hände. Das wird dann so laufen, ihr gebt uns Lithium dafür bekommt ihr seltene Erden. Rio Tinto hat in Serbien verkackt, das Lithium das Rio Tinto nicht bekommt wird wohl irgendwann China bekommen. Ein interessanter Artikel hierzu https://www.freiheit.org/de/suedost-und-ostasien/die-neue-seidenstrasse-wie-sich-china-einfluss-im-westbalkan-sichert
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 11:11 Uhr
0
In Bezug auf : TheOldGuy heute 10:48 : Müsste man da nicht vom größten Produzenten von Lihtium als erstes Allkem erwähnen?
Trader1909
Trader1909, 13.04.2022 10:51 Uhr
0
Das mit der Altherrenmodeberatung ist übrigens gut !
Trader1909
Trader1909, 13.04.2022 10:49 Uhr
0
Ich habe mir nur den Allkemteil angeschaut und sein Gerede über die Ukraine und Russland ist schon etwas seltsam . Aber das muss man sehen wie die Berichterstattung in der Zeitung mit den vier Buchstaben. Der ein oder andere wird dadurch auf Allkem aufmerksam und investiert. Und wo das Geld herkommt ist für uns egal.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13.04.2022 10:48 Uhr
0
Also mal ehrlich, auch in diesem Video glänzt vor allem wieder das Unwissen. Was hat die Ukraine in Bezug auf Lithium zu bieten? Welche Mengen hat die Ukraine an Lithium geliefert, das nun der Krieg, der damit einhergehende Rohstoffmangel den Lithiumsektor so befeuert? So wie es in dem Video dargestellt wird, könnte man meinen der größte Produzent sei nun durch die Ukraine weggefallen und dies würde den Lithiummarkt befeuern. Völliger Quatsch ist das. Australien ist noch immer die #1 beim Lithium, mit einer Jahresproduktion von 55.000 Tonnen. Danach kommt Chile ( 26.000 Tonnen ) gefolgt von China ( 14.000 Tonnen ), Argentinien ( 6.200 Tonnen ), Brasilien, Simbabwe und Portugal liefern zusammen 3.600 Tonnen. Auch beim Neon glänzt mal wieder das Unwissen denn, die Ukraine liefert nicht 70% des weltweiten bedarfs an Neon sondern 50%. Was man dem Einschätzen entnehmen kann ist, dass man weiterhin nicht viel Recherche in das Unternehmen gesteckt hat. Was ist ist mit James Bay? Was mit Sale de Vida? Nur die Grundlegendste Info aus alten Orocobre Zeiten - Olaroz und deren Reserven an Lithium? Das die Reserven in Olaroz für einen Minenbetrieb bis zu 40 Jahre reichen, ist ein sehr alter Hut. Diese Zahlen waren schon 2020 im Umlauf.
Lawsuit
Lawsuit, 13.04.2022 10:30 Uhr
0
Schlusskurs in Sydney war 13.26 AUD, das entspricht 9.02 € (realer Wechselkurs). Tradegate handelt gerade bei 9.10 €.
Longerthan
Longerthan, 13.04.2022 10:29 Uhr
1
Also ich schreib nicht oft Kommentare unter Videos, aber bei dem Video nehm ich mir die Zeit! Seine Aussagen klingen nach 5min Recherche! Der Typ sollte lieber alte Herren Modeberater im Peek&Cloppenburg werden! Erschreckend! Das mit dem Neon Gas ist richtig! Bei meinem Arbeitgeber sind schon vor Wochen die Alarmglocken losgegangen und wir haben die Lager voll gemacht! Was Allkem angeht, hat das ganz sicher nichts mit dem Krieg zu tun, sondern mit dem Trend das sich seit Wochen/Monaten zeigt! So ein Vogel! Und dann noch das falsche Logo! Wahrscheinlich ist die Aktie der Inder in die Höhe geschossen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen