OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
13.04.2022 13:29 Uhr
1
Mick Knauff, der Fachmann im Video mit den Robert-Geissen Zähnen, wirbt immer für "Die 4 Aktien, die 2022 durch die Decke gehen". Dann bekommt man ein PDF, die wollen deine Adresse. Ich habe mal seine Empfehlung weiterverfolgt. Das war 2018. Am Ende des Jahres hatten die 4 insgesamt eine schlechtere Performance als der Dax.
N
Ninolino,
13.04.2022 13:04 Uhr
0
Herrlich, ihr habt das Video ja schon bestens analysiert. War etwas schreibfaul… Der Fauxpas mit dem Logo kann man mit dem Inhalt gleichsetzen :)
TheOldGuy,
13.04.2022 12:43 Uhr
0
Früher gab es die mal in jeder Kneipe am Tresen, schön "Ver"salzen damit der Bierdurst konstant blieb. Bei den Ölpreisen von Heute, kriegste für eine Frikko ein Fass Bier. 😂
TheOldGuy,
13.04.2022 12:38 Uhr
0
Für schöne Frikkos braucht's ein wenig Öl zum braten. Sind lecker 😘
G
Gast-753161001,
13.04.2022 12:08 Uhr
0
Das Video ist schon der Klopper 🤦♂️🤣🤣🤣 ich glaube einige von uns würden trinkend und kiffend etwas besseres auf die Beine bekommen. Stelle mir gerade das Bild vor, Flasche Schnaps, Kiste Bier, zwei Liter Flasche „Pennerglück“ und eine schöne Bong auf dem Tisch. Die Experten Runde analysiert den Lithiummarkt. 😳😎🤣🤣
TheOldGuy,
13.04.2022 11:47 Uhr
0
Nu kümmere ich mich mal um das Essen. Das wird heute ein teures Mahl denn, ich brauche dafür Öl. 🤣
TheOldGuy,
13.04.2022 11:43 Uhr
0
@Longerthan : Das Video hatte seinen Kommentar von mir bekommen. 😂
Longerthan,
13.04.2022 11:38 Uhr
0
Im letzten Video zu Orocobre hat J. S chmitt von Albemarle geschwärmt und er würde lieber dort investieren als in Orocobre! „Die Glückshäschen dieser Welt“ so hat Jürgen Schmitt uns indirekt im Video vor 5 Monaten genannt, haben seit Oktober über +60% mit Allkem gemacht, während er mit Albemarle eine Nullnummer hingelegt hat! Tja Jürgen, lieber keine Videos mit 2 Promille posten! Prost!
G
Gast-753161001,
13.04.2022 11:30 Uhr
0
Natürlich hat der Krieg in der Ukraine indirekt Einfluss auf die Rohstoffmärkte.
Es kommt zu einer Blockbildung, China und Indien reiben sich jetzt schon die Hände. Das wird dann so laufen, ihr gebt uns Lithium dafür bekommt ihr seltene Erden. Rio Tinto hat in Serbien verkackt, das Lithium das Rio Tinto nicht
bekommt wird wohl irgendwann China bekommen. Ein interessanter Artikel hierzu https://www.freiheit.org/de/suedost-und-ostasien/die-neue-seidenstrasse-wie-sich-china-einfluss-im-westbalkan-sichert
TheOldGuy,
13.04.2022 11:11 Uhr
0
In Bezug auf : TheOldGuy heute 10:48 : Müsste man da nicht vom größten Produzenten von Lihtium als erstes Allkem erwähnen?
Trader1909,
13.04.2022 10:51 Uhr
0
Das mit der Altherrenmodeberatung ist übrigens gut !
Trader1909,
13.04.2022 10:49 Uhr
0
Ich habe mir nur den Allkemteil angeschaut und sein Gerede über die Ukraine und Russland ist schon etwas seltsam . Aber das muss man sehen wie die Berichterstattung in der Zeitung mit den vier Buchstaben. Der ein oder andere wird dadurch auf Allkem aufmerksam und investiert. Und wo das Geld herkommt ist für uns egal.
TheOldGuy,
13.04.2022 10:48 Uhr
0
Also mal ehrlich, auch in diesem Video glänzt vor allem wieder das Unwissen. Was hat die Ukraine in Bezug auf Lithium zu bieten? Welche Mengen hat die Ukraine an Lithium geliefert, das nun der Krieg, der damit einhergehende Rohstoffmangel den Lithiumsektor so befeuert? So wie es in dem Video dargestellt wird, könnte man meinen der größte Produzent sei nun durch die Ukraine weggefallen und dies würde den Lithiummarkt befeuern. Völliger Quatsch ist das. Australien ist noch immer die #1 beim Lithium, mit einer Jahresproduktion von 55.000 Tonnen. Danach kommt Chile ( 26.000 Tonnen ) gefolgt von China ( 14.000 Tonnen ), Argentinien ( 6.200 Tonnen ), Brasilien, Simbabwe und Portugal liefern zusammen 3.600 Tonnen. Auch beim Neon glänzt mal wieder das Unwissen denn, die Ukraine liefert nicht 70% des weltweiten bedarfs an Neon sondern 50%. Was man dem Einschätzen entnehmen kann ist, dass man weiterhin nicht viel Recherche in das Unternehmen gesteckt hat. Was ist ist mit James Bay? Was mit Sale de Vida?
Nur die Grundlegendste Info aus alten Orocobre Zeiten - Olaroz und deren Reserven an Lithium? Das die Reserven in Olaroz für einen Minenbetrieb bis zu 40 Jahre reichen, ist ein sehr alter Hut. Diese Zahlen waren schon 2020 im Umlauf.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | Alle Diskussionen |