OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 15.04.2022 18:53 Uhr
0
@Longerthan: https://www.boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ ja, da sind auch 2 Producer dabei, das war mir damals nicht bewusst. Um saubere Vergleiche zu haben, muss ich die aber beibehalten. Beim Internet explorer ergänzt er das htpps://www. automatisch, bei anderen scheinbar nicht, deswegen geht bei dir der Link wahrscheinlich nicht.
W
WuWu, 15.04.2022 17:19 Uhr
0

Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?

Bei mir geht er, man muss aber zum Beitrag runterscrollen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.04.2022 17:19 Uhr
1
@WuWu : Dazu zieht man bisherige Bilanzierungen, deren Veränderungen heran, sowie, Marktbewegungen und der dementsprechenden Veränderung des Kurses heran. Dies alles berechnet man dann mit verschiedenen Modellvarianten. Optimalverlauf - Minimalverlauf und daraus ergibt sich der Fair-Price für eine Aktie. Ziemlich viel Rechenarbeit. 👴
W
WuWu, 15.04.2022 17:18 Uhr
0
@Lawsuit: Nimm mal Sayona und Renascor zum Vergleich dazu (machst du backtesting?).
W
WuWu, 15.04.2022 17:13 Uhr
0

@WuWu : War die Frage an mich gerichtet?

Die mit dem fair price, ja. Die Frage nach der Quartalsbericht-Veröffentlichung war/ist an alle gerichtet.
Longerthan
Longerthan, 15.04.2022 15:05 Uhr
0
Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?
Lawsuit
Lawsuit, 15.04.2022 14:07 Uhr
0
Auch das ist wieder ein Baustein in meinem Erfahrungsgebäude: Viel diversifizieren heisst verlieren
Lawsuit
Lawsuit, 15.04.2022 13:21 Uhr
0
Ich machte im Oktober letzten Jahres die Beobachtung, das eine Bande von 8 Lithium Explorern gefühlt besser lief, als Allkem. Daraufhin habe ich am 15. Okt 21 den Zukunfts-Test gestartet und das Woche für Woche weiterverfolgt. boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ Zwei Monate lang liefen die 8 Explorer tatsächlich besser als Allkem. Zum besten Zeitpunkt, einen Monat später, lagen sie 21,8 % vorne. Aber danach hat sich das Blatt gewendet. Das Ergebnis Stand heute sieht so aus: Seit 15. Oktober 21 machte die Explorer-Bande +22.1%, wohingegen Allkem +65.1% machte. Das ist 43% Differenz. Das ist das Prinzip, um neue Systeme zu finden: du hast eine Idee, ein Gefühl, eine Beobachtung, eine Theorie... und jetzt kommt's! Du machst den Zukunfts-Test und überprüfst Woche für Woche, Monat für Monat, ob deine Theorie stimmt. Viele hier sagen: ja im Nachhinein kann man immer alles besser wissen. So gehe ich nicht vor. Ich überprüfe erst in der Vergangenheit, klar, und dann aber in der Zukunfts Richtung und so komme ich zu meinen Ergebnissen. Fazit: meine Theorie mit den 8 Explorer hat sich als nicht richtig erwiesen, Allkem war das Gebot der Stunde!
Berufsstudent33
Berufsstudent33, 15.04.2022 11:45 Uhr
0
Bin Kovac immer noch dankbar. Seit der bei SGE Trainer war, spielt die Mannschaft mit einer unglaublichen Intensität.
Trader1909
Trader1909, 15.04.2022 11:26 Uhr
0
Was man doch mit Einsatz und Willen bewirken kann, nicht nur beim Fußball.
Trader1909
Trader1909, 15.04.2022 11:24 Uhr
0
Nee, aber war ein Superspiel, ohne Frage.
Lawsuit
Lawsuit, 15.04.2022 11:22 Uhr
0
Frankfurt und Leipzig retten den deutschen Fussball. Klasse Spiel in Barcelona gestern. Hier ist doch das Bundesliga-Forum, oder?
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.04.2022 10:30 Uhr
0
@WuWu : War die Frage an mich gerichtet?
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.04.2022 10:30 Uhr
0
Auch am Karfreitag lässt einen das Thema nicht los! Frohe Ostern. Bei Breaking Lab gibt es ein Video, nach dem Lithium noch wichtiger werden wird. Bei den Kernfusionsversuchen hat man ein Problem entdeckt und das ist Tritium. Von diesem Gas gibt es etwa nur 7-20 kg im Moment auf der Welt. Diese würden aber nicht ausreichen um die Kernfusionsreaktoren zu versorgen. Also suchte man eine Lösung, um das Tritium von den Reaktoren selbst herstellen zu lassen. Man will die Innenwände der Reaktoren mit Lithium beschichten, denn, bei der Kernfusion werden Neutronen freigesetzt die aus dem Lithium Tritium herausschlagen. Man hat berechnet, das man etwa 1.8 Tonnen Lithium für den Betrieb eines Kernfusionsreaktors pro Jahr braucht. Ergo : Auch in Zukunft - Wenn die Kernfusion mal läuft - wird man Lithium brauchen. Dabei macht man große Fortschritte bei dem Eindämmen des Plasma, dank der KI - Deep Mind von Google. Link : https://www.youtube.com/watch?v=nUg3QIpkEPs
T
Tokloknok, 15.04.2022 9:27 Uhr
0
Frohe Ostern euch allen
W
WuWu, 14.04.2022 23:40 Uhr
0
Kam der Quartalsbericht erst nach Börsenschluss in Australien?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen