OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 8:16 Uhr
0
Nach einer Berechnung wird sich das EBITDA in den nächsten 2 Jahren mehr als Verdoppeln - 2023 schätzt man 1.1 Milliarde - Sonnige Zeiten 😎👴
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 8:10 Uhr
0
Die steigende Nachfrage nach Bergbaurohstoffen wurde durch die weltweiten Bemühungen um grüne Energie angetrieben. S&P Global vermutet, dass Angebotsengpässe die Metallpreise bis 2025 auf ein überdurchschnittliches Niveau treiben werden. Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Lithium, einem Hauptelement für die Herstellung von Batterien, bis 2028 auf 6,62 Milliarden Dollar ansteigen wird, was vor allem auf das boomende Wachstum der Elektrofahrzeugindustrie zurückzuführen ist.
J
Jojo1920, 20.04.2022 7:55 Uhr
0
Die Chinesen sind halt Einzeller...
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:49 Uhr
0
Wieder einmal Stauen sich die Containerschiffe vor den Häfen in China - Dank der Nullcovid Strategie.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:47 Uhr
1
South32 könnte einiges an Nickel liefern 😎
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:45 Uhr
0
Auszug : + Livent Corp LTHM.N und Albemarle, die auch Tesla-Zulieferer sind, haben erklärt, dass sie keine weiteren Verarbeitungsanlagen bauen werden, wenn die Autohersteller keine langfristigen Verträge abschließen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:41 Uhr
1
Der Hr. Musk Tweeted in letzter Zeit wieder einiges an Fragwürdigem, dass man als Manipulation der Märkte ansehen könnte. Seine Rohstoffe sollen einen möglichst geringen CO2-Abdruck hinterlassen - Zertifikate Handel ist eine wichtige Einnahmequelle für Tesla - auf der anderen Seite werden Rohstoffe aus China geholt, dann nach Europa Transportiert, wo sie veredelt werden um dann nach den USA transportiert zu werden. Nach dem Tweet das man in den Bergbau einsteigen wolle, gehen Experten davon aus, das Muski damit den Spotpreis für die Rohstoffe drücken wollte. Albemarle brachte es auf den Punkt : "Wenn Hr. Musk Langfristige Verträge abschließt..." 😎 Wird er nicht machen, statt dessen wohl weiter bei seinen Vorverträgen mit den Explorern bleiben, die noch einige Jahre brauchen werden. Jedenfalls jene die mit Tesla in Verbindung gebracht werden. Hey Muski - Allkem hat ganz viel von dem weißen Gold!! 😂
G
Gast-753161001, 20.04.2022 7:20 Uhr
0
Vielen Dank 😁
G
Gast-753161001, 20.04.2022 7:19 Uhr
0
Eilen Dank👍👍👍👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:18 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : In Mexiko befindet sich jene Mine, die mit aktuell etwa 243 Millionen Tonnen die weltweit größten Lithium-Reserven aufweist.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:17 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht : Bisher hat es noch keinen direkt getroffen, da bisher nur Konzessionen vergeben wurden.
G
Gast-753161001, 20.04.2022 7:10 Uhr
0
Guten Morgen, @TOG: weißt Du wer davon betroffen sein könnte? Wie groß sind die geschätzten Vorkommen in Mexiko? Viel verlangt am frühen Morgen, muss mich aber fertig machen muss gleich nach Herne West 😁😎😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 7:04 Uhr
0
Schlechte Nachricht für Lithium Investoren in Mexiko : In Mexiko darf der Rohstoff Lithium nur noch von staatlichen Stellen gefördert und verkauft werden. Nach dem Abgeordnetenhaus billigte auch der Senat mit großer Mehrheit eine Reform des Bergbaugesetzes.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20.04.2022 6:36 Uhr
0
Moin : Belastungsfaktor Lock-Downs : Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index (NI225) lag im Verlauf 0,6 Prozent höher bei 27.135 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index (TOPIX) stieg um 0,8 Prozent und lag bei 1910 Punkten. Die Börse in Shanghai (000001) lag 0,7 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen (399300) verlor 1,1 Prozent. Im asiatischen Devisenhandel verlor der Dollar 0,2 Prozent auf 128,70 Yen (USDJPY) und legte 0,2 Prozent auf 6,4029 Yuan (USDCNY) zu. Zur Schweizer Währung notierte er kaum verändert bei 0,9517 Franken (USDCHF). Parallel dazu stieg der Euro (EURUSD) um 0,2 Prozent auf 1,0803 Dollar und zog um 0,1 Prozent auf 1,0286 Franken (EURCHF) an. Das Pfund Sterling (GBPUSD) gewann 0,2 Prozent auf 1,3026 Dollar.
Lawsuit
Lawsuit, 19.04.2022 23:08 Uhr
0
Von 16 Lithiumwerten auf meiner Watchliste sind 14 heute grün. Tradegate schliesst bei 9.26 €. Das ist der zweit-höchste Wert bisher. Höchster Wert lag bei 9.43 €. Es könnte diese Woche ein neues All-Time-High geben. Vielleicht sogar schon morgen. Schaumermal
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.04.2022 20:12 Uhr
0
@OSFAF : Nur habe ich den Beitrag bei Hotcopper abgesetzt? Also wie kommt der nach Wallstreetonline?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Marathon Digital Holdings -0,08 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Marathon Digital Holdings -0,08 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen