OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 28.04.2022 20:20 Uhr
1
Märkte die Angst getrieben sind, die Null Covid Strategie von China ist meiner Meinung nach bewusst von den Chinesischen Machthabern übertrieben worden. Zum einen um die absolute Kontrolle über die Bevölkerung zu erlangen und zum anderen um den verhassten Westen zu schwächen. Die Chinesen lachen sich über Putler schlapp. Was gibt es schöneres als günstige Rohstoffe und einen geschwächten Konkurrenten leiden zu sehen. Der Putler und Russland sind sowas von im A.r,s.c.h man glaubt es nicht. Dabei spielt es keine Rolle wie der Krieg ausgeht. Russland wird in seiner Entwicklung mindestens 30 Jahre zurück geworfen. Die Chinesen schauen in Ruhe zu um daraus für Invasion für Taiwan zu lernen. Die Großkonzerne wie BMW und Mercedes haben es immer noch nicht kapiert. BMW verkauft 40% seiner Autos in China, in Deutschland wird dadurch kaum ein Arbeitsplatz geschaffen. Höchstens in Forschung und Entwicklung. Den Rest machen die Chinesen selbst. Der Preis den BMW bezahlt ist, das alles Wissen den Chinesen umsonst überlassen wird 🤦‍♂️ Siemens Gamesa hat sich genau aus diesen Gründen weitestgehend aus China zurück gezogen, Sie machen dort nur den Service. Keine Neugeschäfte mehr, Ich hoffe dass noch viele Konzerne dem folgen. Ich befürchte aber Dass die Gier und die Dummheit der deutschen Industrie noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben. So das musste mal gesagt werden 😤😤😤😤
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.04.2022 18:34 Uhr
1
Im Moment spielen Bilanzen keine Rolle, denn, die Märkte sind Angst getrieben und gleichzeitig durch die gescheiterte Null-Covid-Strategie Chinas massive gestört. Mehr als 300 Schiffe liegen vor den großen Häfen Chinas. Diese werden sich anschließend in den anderen Häfen stauen. Die gesamte Frachtabwicklung wird wohl dieses Jahr nicht mehr in die richtige Spur zurückfinden. Dau kommen Zinsangst, der freie Fall des Euro ( Mittlerweile schon unter 1.05 gefallen ), die Inflation gegen den die EZB einfach nicht vorgeht oder viel zu spät nach vielen Experten. All diese Faktoren werden noch die nächsten Wochen anhalten und eine Beruhigung der Märkte verhindern.
G
Gast-753161001, 28.04.2022 18:05 Uhr
0
Mal eine kleine Anmerkung zu Umsatz und Gewinnen, wenn hier viele große Träume haben so wie ich sie hatte!!! Seit nicht zu enthusiastisch. Eramet hat heute Zahlen bekannt gegeben. Plus 80% in Worten achtzig Prozent zum 1 Quartal 2021. Das Ergebnis an der Börse minus 10% soviel zu Gier übertrieben Erwartungen und dem was davon übrig bleibt.
Lawsuit
Lawsuit, 28.04.2022 17:59 Uhr
0
Putin könnte jetzt, wo die Pipeline ungenutzt rumsteht, Erdöl und Kohle durchpumpen. Nur so ne Idee...
D
Damadato, 28.04.2022 17:58 Uhr
0
Komplette Börse wartet auf die Zahlen von Apple und Amazon.
T
Tokloknok, 28.04.2022 16:54 Uhr
0
Oder einfach nur eine Kurskorrektur. Dafür ist allkem ja bekannt
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.04.2022 16:14 Uhr
2
@Ninolino : Wild am Spekulieren? Einfach mal Recherchieren! In Argentinien gehören die Bodenschätze "Nicht" der Regierung sondern, den Regionalen Kommunen oder Lokalen-Regierungen, sprich NRW - Hessen - Bayer etc. Da Allkem sehr Sozial unterwegs ist, Schulen - Krankenhäuser - Infrastruktur und Arbeitsplätze, von daher sehe ich nicht den Grund in den gestiegenen Shorts. Diese sind wohl eher darin zu sehen, dass die Shorter, wie viel andere Anleger, wohl von einem größeren Crash der Wirtschaft ausgegangen sind. Die gemeldeten Shorts liegen im allgemeinen 1- 4 Tage zurück. Deshalb gehe ich davon aus, das sich der Kurs schnell wieder erholen wird, da sich einige der Shorter wohl verrechnet haben und bald ihre Position wieder aufgeben müssen, wenn sie keine Dicken Verluste einfahren wollen.
N
Ninolino, 28.04.2022 15:24 Uhr
0
Kann es sein, dass die Shorts mehr wissen ? Stichwort Verstaatlichung?
Lawsuit
Lawsuit, 28.04.2022 15:07 Uhr
0
Putin hat ja Filler und Botox Im Gesicht. Der arme Schönheitschirurg, der ihm die Filler reindrückt. Einmal verspritzt und schon kommt er ins Straflager.
Lawsuit
Lawsuit, 28.04.2022 14:59 Uhr
0
Der Wechselkurs ist auf Lange Sicht auch wieder ein Nachteil. Irgendwann geht das Pendel wieder in die andere Richtung und dann gibt der Allkem-Kurs in Euro nach, obwohl in Australien die Kurse hoch gehen.
SidWarrior
SidWarrior, 28.04.2022 13:57 Uhr
0
Hallo zusammen. Bin mal kurz hier. Allkem ist total unterbewertet, aber die globalen Faktoren überwiegen leider. Lediglich der Wechselkurs ist auf unserer Seite, dank des schwachen Euros. Man bekommt einfach mehr Eurocents für'n Australischen Dollar. Sonst sähe es noch etwas trauriger aus.😕 Stellen wir uns also zusammen und halten den Sturm aus. 🐴
Lawsuit
Lawsuit, 28.04.2022 11:40 Uhr
0
Sydney schliesst mit umgerechnet 7.92 €. Bei Tradegate wird gerade bei 7.98 € gehandelt.
m
momu, 28.04.2022 8:07 Uhr
0
Ich hoffe für euch, daß es so bleibt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.04.2022 7:55 Uhr
2
Zur Allkem : Der Kurs entspricht dem was ich Prognostiziert habe, ohne dabei den Krieg in der Ukraine vorhergesehen zu haben oder diesen einberechnen zu können. Somit kann man ganz klar sagen, dass sich der Kurs der Aktie mehr als Stark gegen das Umfeld verhält.
G
Gast-753161001, 28.04.2022 7:41 Uhr
0
Es geht doch langsam Bergauf, wir waren schon bei minus 3% aktuell sind es minus 1,8%
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.04.2022 7:38 Uhr
0
Im Moment sind es viele Unsicherheiten die den Markt im Griff haben. Zinsen, Lieferketten, Rohstoffversorgung, Chipmangel, Öl und Gaspreis. Vor allem aber drückt in Deutschland das "nicht Handeln" der EZB mächtig auf die Kurse, auch wenn die Zinsen dann einen kurzzeitigen Einfluss auf die Kurse haben werden, sehen doch viele Experten es als einen "unbedingt Notwendigen" schritt an, um die Inflation in den Griff zu bekommen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,40 %
2 Germany 40 Prognose +0,32 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,68 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,32 %
5 VW Hauptdiskussion -1,76 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,39 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +0,66 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +1,03 %
9 Battalion -1,67 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
3 VW Hauptdiskussion -1,68 %
4 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +0,66 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +1,01 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,65 %
7 Battalion -1,67 %
8 ADIDAS Hauptdiskussion -1,39 %
9 Renk und alles was dazugehört -2,69 %
10 BMW Hauptdiskussion -1,42 %
Alle Diskussionen