OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Longerthan,
04.01.2022 12:32 Uhr
0
@Adamjump Ende Januar sollte der Quartalsbericht "December 2021" kommen
A
Adamjump,
04.01.2022 12:20 Uhr
0
Hallo wann gibt es die nächsten Zahlen , Februar oder März .
Trader1909,
04.01.2022 11:57 Uhr
1
Ich muss aber noch eins sagen , der Faktor Glück wird oft unterschätzt. Wir alle die wir hier long sind sagen jetzt , wir warten bis 2023 oder 2024. Und nehmen wir mal an der Kurs steht im März 2024 bei 20 Euro. Geht man dann raus und ärgert sich drei Monate später dass er doch nochmal auf 22 stieg? Oder geht man raus und freut sich weil er von da an jahrelang auf sagen wir mal 18 stagniert? Wann ist der perfekte Punkt? Da können jetzt die ganzen Analysten mit Charttechniken kommen usw. aber es bleibt letztendlich Glück.
Trader1909,
04.01.2022 11:04 Uhr
0
Ich sende dir eine PN , ist das falsche Forum hier. Hier ist schliesslich Allkem.
Trader1909,
04.01.2022 10:57 Uhr
0
Nur, nicht vergessen: das war natürlich ein Traum aber 5 Jahre lang lag mein Geld in einem Pennystock und ich wusste ja nicht dass so etwas passiert. Also muss man die rendite eigentlich auf 6 Jahre rechnen.
Trader1909,
04.01.2022 10:55 Uhr
0
Das war ein reiner Zufall, ich wollte abends verkaufen als es in Kanada bis auf 5,8 oder so hochging , habe es aber gelassen. Ich bekam einen Anruf dass in Kanada durch Shortseller die Post abgeht und ich leiber verkaufen soll . Dann war ich morgens im Büro, checkte immer die Kurse und am Vormittag wurde ich unruhig weil ganz früh eine lange Besprechung im Konferenzraum angesetzt war. Da dachte ich mir Mist....was machst du jetzt.... und habe verkauft. Mein Kollege hatte auch welche und ist ein paar Minuten vor mir raus bei 6,75 und das hat den Druck erhöht. Aber wie gesagt da leider nur die Hälfte.
Lawsuit,
04.01.2022 10:50 Uhr
0
Moment, du hast Rock Tech verkauft bei 6.80 Euro? Das ist genau, haargenau das All-Time-High. Wie geht denn sowas? Kannst du bitte Finanz-Kurse anbieten, ich bin der Erste, der sich einschreibt.
Trader1909,
04.01.2022 10:43 Uhr
0
Aber ich bin bei Orocobre auch ursprünglich bei 2,2 rein und habe dann unter 2 nochmal nachgekauft. Das kann sich also durchaus wiederholen. Und ganz ehrlich ist es reines Glück dass ich in Oro investiert habe, habe zwar ein bisschen hinter die Kulissen geschaut aber zu dem Zeitpunkt hätte noch alles passieren können.
Trader1909,
04.01.2022 10:40 Uhr
0
Ja, das ist auch so. Als der Thiel eingestiegen ist im Januar habe ich den ganzen Abend vor dem PC gesessen und habe dann auch komplett verkauft und richtig Geld gemacht. Mehr als mein ganzes Depot vorher wert war. Dann bin ich wieder rein bei 3 und beim Konverter Hype habe ich wieder die Hälfte (leider nur) verkauft bei 6,8. Habe im letzten Jahr mehr mit Rock Tech verdient als mein normales Jahresgehalt in meiner Firma.
Lawsuit,
04.01.2022 10:34 Uhr
0
Während wir hier schon bei +6.5% ins Jubeln kommen, deiner hat sich damals Ver-FÜNF-Facht!
Lawsuit,
04.01.2022 10:28 Uhr
0
@Trader1909: Wenn du 2016 schon Rock Tech hattest, da hast du aber das wirklich grosse Los gezogen. Da hat sich Anfang Jan 2021 der Kurs in 10 Tagen verfünf-facht!
matsch,
04.01.2022 10:16 Uhr
0
@Trader1909: bin hier auch längerfristig investiert. Möchte noch James Bay, Nahara, Olaroz und Sal d Vida in Vollbetrieb miterleben. Bin seit Galaxy Zeiten dabei. Ziel 18-20, ev auch mehr?
Trader1909,
04.01.2022 10:07 Uhr
0
Und da sist die Stärke von TOG : er schliesst dieses Risiko des Totalverlustes so gut wie eben möglich aus!
Trader1909,
04.01.2022 10:06 Uhr
0
@Lawsuit: ich habe es genau wie du mit Rock Tech (2016) und mit Orocobre (2019) gemacht. Aber das Risiko war bei den damaligen Kursen auch vergleichsweise gering und wenn ich ehrlich bin lief auch jahrelang nichts.das waren zwei Posten in meinem Depot die einfach so mitliefen. Es ging ja erst 2021 richtig los. Da waren zwei andere Komponenten als Analyse drin: Mut etwas zu riskieren und Glück dass die Unternehmen nicht vorher auf der Strecke geblieben sind.
Lawsuit,
04.01.2022 9:59 Uhr
0
OldGuy, ich finde deine Fundamentaldatenanalyse immer erhellend und gut. Ich habe mich damals 2017 beim Erstinvest allerdings nicht von Fundamentaldaten leiten lassen, sondern nur von der allgemeinen Gewissheit: Die Elektro-Autos werden kommen. Egal wann. Die brauchen Batterien. Batterien brauchen Lithium. Dann habe ich 3 Lithiumwerte gekauft: Galaxy, Millennial und Orocobre und immer nachgekauft, wenn sie gefallen waren. Am Ende liefen alle prächtig. Ich hätte damals aber wahllos drei andere Lithiumwerte kaufen können, das Ergebnis wäre ähnlich gewesen.
Trader1909,
04.01.2022 9:53 Uhr
0
@matsch: ich muss mich da an einen alten Spruch erinnern, Übermut tut selten gut! Wäre ja schön wenn schnell die 8 oder 9 oder 10 kommt aber ich denke das dauert ein paar Monate. Irre mich da aber gerne. Eigentlich ist mir das aber auch egal weil ich meine ganze Planung auf Mitte 24 ausgelegt habe. Natürlich hat jeder seine eigene (Lebens-)Planung. Wenn in 6 Monaten der Kurs auf 20 stehen sollte bin ich aber der Letzte der sich beschwert!😂😂😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | MUTARES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Strategy B | +1,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | MUTARES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |