OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 28.03.2022 21:18 Uhr
0
@Updowngirl: Wie heißt es so schön? Wie in guten als auch in schlechten Tagen Wenn ich ehrlich bin dann nehme ich lieber die Guten 😁🤷‍♂️
UDG
UDG, 28.03.2022 21:12 Uhr
0
Können uns nicht beklagen. In Sydney gab's nen schönen Anstieg und bei uns hat's auch gehalten.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 21:08 Uhr
0
Guten Abend, alle sprachlos oder läuft wieder was spannendes im Bildungsfernsehen. Für die meisten läuft es heute nicht so dolle. Bin heute stand jetzt knapp 1,8% im Minus. Fast hätte ich mich geärgert, aber dann ist mir eingefallen das ich am Freitag so um die 3%Plus gemacht hab. So gesehen ist das doch eigentlich ziemlich Gut gelaufen in den letzten Tagen oder?
h
hapetue, 28.03.2022 17:54 Uhr
2
wenn ich heute in mein Depot schaue, dann gibt es nur einen einzigen Lichtblick......
Trader1909
Trader1909, 28.03.2022 16:42 Uhr
0
Es ist doch sowieso so ein Mainstreamding die Kommentare aus allen möglichen Foren in eine Bewertung zu nehmen. Blödsinn ist das.
Lawsuit
Lawsuit, 28.03.2022 14:56 Uhr
2
Es gibt die Einschätzung, was in den sozialen Medien über Allkem geschrieben wird, und es gibt die Aktienpreis-Entwicklung. Da macht Allkem heut wahrscheinlich den 7.ten Tag in Folge ein Plus am Ende des Tages und endet in einem All-Time-High. Lieber ein schlechtes Sentiment aber dafür guter Aktienpreis, als umgekehrt.
Longerthan
Longerthan, 28.03.2022 13:06 Uhr
3
Ich frag mich auch immer wo die unterwegs sind. Natürlich kann man immer was kritisches finden wie z.B. dass Naraha noch nicht läuft oder das die Verkaufspreise zu niedrig sind. Übrigens dürfen seit 1. März Geschäftsreisende wieder in Japan einreisen. Somit könnte Naraha zeitnah in Betrieb genommen werden. Heute wurden wieder Satellitenbilder im HC-Forum gepostet und der Ausbau von Olaroz ist echt weit fortgeschritten. Es fehlen noch Becken 11B, 21B und 22A.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 12:27 Uhr
0
So, Einkaufen oder Zweikaufen🙄
G
Gast-753161001, 28.03.2022 12:24 Uhr
0
In unserem nicht, sonst wäre das Fazit strong buy
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.03.2022 12:20 Uhr
1
Ich weis ja nicht in welchen Foren die bei Finanz-Trends so unterwegs sind, aber, man sollte sich schon Fragen ob das T-gramm oder das Forum der Shortseller ist?
TheOldGuy
TheOldGuy, 28.03.2022 12:16 Uhr
0
Eben mal gefunden : Was für ein Blödsinn ! Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Allkem im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Allkem. Dieser Umstand löst insgesamt eine „Sell“-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung „Sell“.
F
Fuchs321, 28.03.2022 11:53 Uhr
0
Ja Wahnsinn. Ich habe einige Tage nicht ins Depot geschaut. Was ist denn hier los 😁👍.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 11:33 Uhr
2
Ok, aus diesem Grund gibt es ja auch Währungsabgesicherte Wertpapiere. Der Spread beim Wechselkurs und die Kurse spielen letztendlich keine große Rolle. Ich habe schon bei anderen Dingen von einem starken € aber auch schon von einem schwachen Euro profitiert. Gedanken würde ich mir machen wenn ich Geschäfte in Rubel oder türk. Lira machen würde.😉
SidWarrior
SidWarrior, 28.03.2022 10:54 Uhr
0
Wenn Du in Australien verkaufst, dann müssen die AU$ auch in € gewechselt werden. Kommt auf's selbe raus. Der Wechselkurs gibt das Verhältnis der Kaufkraft an. Und zur Zeit ist der AU$ stärker als der €. Unsichere Länder (wie zur Zeit Europa) haben meist niedrig bewertete Währungen.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 10:38 Uhr
0
Meines Wissens rechnet die Bank zum Tageskurs ab, also bleibt nur die Gebühr. Bei einem guten Wechselkurs hat du unter umständen die höheren Gebühren wieder raus.
G
Gast-753161001, 28.03.2022 10:30 Uhr
0
Bis auf die Gebühren soll es doch egal sein. Du kannst doch auch in Australien verkaufen. Also ich kann es, und die Meisten können es doch sicher auch. Aber vielleicht habe ich es noch nicht so genau verstanden? 🤷‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen