Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
04.04.2022 11:21 Uhr
1
@Berufsstudent: Wenn ich manchmal sehe wie bei Aktien die stark ansteigen die Leute jubelnd bei völlig überhöhten Kursen kaufen und dann bei den ersten Gewinnmitnahmen über die Aktie schimpfen die ihr Geld vernichtet, halte ich alles für möglich. Irgendjemand zahlt immer drauf.
Longerthan,
04.04.2022 11:21 Uhr
3
Olaroz resource upgraded 2.5x to 16.2 million tonnes LCE!!! Total Allkem resources at the Olaroz and immediately adjacent Cauchari basins are now 22.5 Mt LCE in all resource categories, making it one of the largest lithium resources in the world!
Longerthan,
04.04.2022 11:20 Uhr
1
Sal de Vida capacity increased to 45ktpa in two stages. Stage 1 - 15ktpa production capacity. Stage 2 Expansion – Additional 30ktpa juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Trader1909,
04.04.2022 11:15 Uhr
0
Danke Longerthan! Hört sich alles ganz gut an. Oder mehr als das :)
Longerthan,
04.04.2022 11:08 Uhr
1
https://www.allkem.co/investors/asx-announcements
Werbung
+48 % in Deutschland!
Longerthan,
04.04.2022 11:07 Uhr
2
Wir reden hier und es gab Nachrichten
Berufsstudent33,
04.04.2022 10:49 Uhr
0
@Berufsstudent33 : Ich bin Kleinanleger, habe vor etwa 2.5 Jahren an der Börse angefangen, mit 5.000 €. Mittlerweile ist mein Depot um +400% gestiegen. Es kommt also nur darauf an in das richtige zu Investieren und nicht blöden Hypes und gepuschten Firmen nach zu jagen.
Deswegen habe ich oben "sein soll" geschrieben; kann es mir schwer vorstellen, dass 90% der Kleinanleger Verluste machen. Diese Zahl ist aus meiner Sicht übertrieben. Wer sich einigermaßen informiert, sollte doch zumindest nicht im Minus sein. Oder überschätze ich die Anleger in dieser Hinsicht?
P. S. : Klasse mit den 400% :)
TheOldGuy,
04.04.2022 10:37 Uhr
4
@Berufsstudent33 : Ich bin Kleinanleger, habe vor etwa 2.5 Jahren an der Börse angefangen, mit 5.000 €. Mittlerweile ist mein Depot um +400% gestiegen. Es kommt also nur darauf an in das richtige zu Investieren und nicht blöden Hypes und gepuschten Firmen nach zu jagen.
UDG,
04.04.2022 10:35 Uhr
0
Dann läuft aber was falsch, wenn du keine Gewinne machst.
Berufsstudent33,
04.04.2022 10:31 Uhr
0
Dafür muss man erstmal Gewinn machen, was ja bei den meisten Kleinanlegern nicht der Fall sein soll.
TheOldGuy,
04.04.2022 10:20 Uhr
4
Um noch so ein Beispiel aufzuzeigen, dass nur wenige Anleger hier mit Verstand handeln, sehr Euch mal Sayona Mining an. 7.1 Milliarden Aktien am Markt, man könnte auch schon fast sagen, dass jeder Bewohner dieses Planeten mindestens eine Aktie hält. Ein KBV von über 5 und der Unternehmenswert bei 1.8 Milliarden. Ein Bruttogewinn von 194.225%, doch woher kommt der? Verkauf von Aktien im Wert von 257 Millionen bei einer Firma die ein Eigenkapital von 61 Millionen hat und einen Minderheitsanteil von 6.5 Millionen. Dabei werden zwischen 20-25% der Einnahmen an Piedmont Lithium gehen, die dementsprechend die Anteile halten. Wichtig ist dabei auch der folgende Abschnitt : "Piedmont stimmte auch einer verbindlichen Abnahmevereinbarung zu, nach der es bis zu 60.000 tpa Spodumenkonzentrat oder 50% der Produktion von Sayona Québec erwerben wird, je nachdem, welcher Wert höher ist. Die Liefervereinbarung bezieht sich auf die Lebensdauer des Minenbetriebs von Sayona Québec und basiert auf Marktpreisen mit einem Mindestpreis von 500 US$/t und einem Höchstpreis von 900 US$/t auf Lieferbasis für die geplante Lithiumhydroxidanlage von Piedmont in North Carolina.
Die Liefervereinbarung ist an die Bedingung geknüpft, dass Piedmont und Sayona einen Starttermin für die Lieferungen von Spodumenkonzentrat zwischen Juli 2023 und Juli 2024 vereinbaren, basierend auf den Entwicklungsplänen beider Parteien."
Also Schleuderpreise, wo Allkem das 10-Fache verdient und das schon jetzt.
Trader1909,
04.04.2022 10:19 Uhr
0
Der normale (Klein)anleger hat ja sowieso keine Chance Kasse zu machen und wieder einzusteigen wenn es wieder in dieser Grössenordnung konsolidiert. Dafür sorgt dann die Kapitalertragssteuer.
Trader1909,
04.04.2022 10:17 Uhr
0
@Lawsuit: da hast du auf jeden Fall recht aber wenn wir auf z.b 10,5 gehen und fallen dann nächste Woche um 22% sind wir noch immer bei 8,2, damit wären wir letzte Woche relativ glücklich gewesen. Hauptsache der langfristige Trend bleibt weiter nach oben gerichtet.
Longerthan,
04.04.2022 10:16 Uhr
4
Was mich immer an den Explorer nervt ist, dass sie von unseren News profitieren, wir aber nicht von ihren! Das sind kleine Blutegel^^ Aber so ist es halt als großer Bruder / Vorreiter / Trendsetter 😁
Berufsstudent33,
04.04.2022 10:12 Uhr
0
Guten Morgen an alle hier 😉
Eine Konsolidierung kann ich nur befürworten, da ich meine Position gerne nochmals vergrößern würde.
#FrischesBlut #Auftrieb ^^
Longerthan,
04.04.2022 10:02 Uhr
3
Es wird definitiv zu einer Konsolidierung kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher wann. Ich habe schon letzte Woche gedacht, dass der Kurs mal eine Verschnaufpause nimmt! Vielleicht Morgen oder vielleicht auch erst nächste Woche! Konsolidierungen sind gut! Sie bringt frisches Blut in die Aktie und verleiht ihr noch mehr Auftrieb^^
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,18 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 7 | IPO CSG | -0,50 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,57 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,18 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 6 | IPO CSG | -0,50 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,19 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,57 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | Alle Diskussionen |