OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
SidWarrior
SidWarrior, 04.04.2022 14:30 Uhr
0
Nachlegen solange es noch geht, der Kurs wird sich binnen Wochen vervielfachen...
SidWarrior
SidWarrior, 04.04.2022 14:30 Uhr
0
Hammer! Dieses Update! Wenn ich richtig gerechnet habe, liegt alleine in Olaroz Lithiumcarbonat im Wert von 1,5 Billionen EURO 😳😛 Das ich das noch erleben darf. Allkem wird ein Tenbagger 😁
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 14:03 Uhr
2
Das ist mal sicher, eigentlich sollte man vor Mitte 23 gar nicht hingucken. Aber wäre doch langweilig ohne das tägliche Forum hier.
G
Gast-753161001, 04.04.2022 13:57 Uhr
1
Hätte, hätte Fahrradkette 😁 Ich habe mittlerweile Achtmal gekauft die größte Order 450, die Kleinste 50, Durchschnitt 5,16€. Ich freue mich wie Bolle. Bei Einstiegskursen von 2€ und weniger wird mir schwindlig. Ich sage „Heil Dir dem Siegerkranz nimm wat Du kriegen kannst“. Mit Rücksetzern rechne ich trotzdem. Wer bei Allkem Gewinne mitnimmt hat Entweder keine Nerven oder braucht dringend Kohle.
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 13:55 Uhr
0
Der Profiteur des Lithiumbooms!!! Mit dem australischen Lithiumproduzenten Allkem (früher Orocobre) setzte Bußler schon im Januar 2020 auf einen kommenden Überflieger der Branche. Die Übernahme von Galaxy Resources und das passende Marktumfeld sorgten dafür, dass die Aktie einen deutlichen Anstieg vollziehen konnte. Bis heute befindet sich Allkem mit einem starken Plus von 315 Prozent im Goldfolio-Depot. --> wenigstens einer (Markus Bußler) bei "DerAktionär" der halbwegs was drauf hat!
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 13:43 Uhr
0
Hätte ich mal nachgekauft als die unter 1,4 Euro waren vor zwei Jahren. Aber da hatte ich Angst............
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 13:41 Uhr
0
Zum nachkaufen: Problem ist , dass sich für mich bei diesem Kurs keine grossen Stückzahlen mehr realisieren lassen.
K
Kvbzac, 04.04.2022 13:39 Uhr
0
Schaut euch International Battery Metals WKN: A2DWU2 an! Technologieunternehmen für Lithiumsolewinnung. Hat eine patentierte mobile Lithiumextraktionsanlage.
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 13:38 Uhr
0
Ich erwarte nichts mehr von dieser Mannschaft, Fanmarsch war super, Bier hat geschmeckt und die Saison ist bald vorbei. Normalerweise bin ich nicht ansprechbar nach so etwas aber wir sind alle komplett abgestumpft. Und dann bist du noch locker 2ter mit so einer Trümmertruppe. Liga ist extrem schwach geworden. Allkem hat heute morgen alles Negative weggepusht.
Lawsuit
Lawsuit, 04.04.2022 13:33 Uhr
0
Trader1909: Samstag schöne Schande, oder? Dumme Leipziger...
Lawsuit
Lawsuit, 04.04.2022 13:30 Uhr
0
Trader1909: Ich würde mit dem Nachkaufen auf den Rücksetzer nach dem nächsten Hoch warten. Wie gesagt: ca -20% bis -30% sind zu erwarten.
Trader1909
Trader1909, 04.04.2022 13:21 Uhr
1
Dass der gefühlte Dinosaurier Allkem mal als Hot Fire Aktie bezeichnet wird, hätte ich auch nie gedacht. Für die Altinvestoren die wie ich bei knapp über 2 eingestiegen sind, fällt es schwer jetzt nochmal nachzulegen selbst wenn man denkt es geht bis auf 20 oder mehr. Der Kurs ist schon eine Hausnummer jetzt.
Lawsuit
Lawsuit, 04.04.2022 13:15 Uhr
0
Mit Allkem haben im Moment eine "Hot-Fire Aktie". Es gibt einen Wochen-Sprung, alle reden drüber, es gibt die "me too" Leute, die aufspringen, der Kurs steigt weiter, noch mehr Aufmerksamkeit, weitere Kursgewinne... usw. Das erzeugt eine Spirale nach oben. Das könnte uns hier passieren. Wo der Kurs endet und dann wieder abstürzt, weiss keiner.
koelz
koelz, 04.04.2022 13:09 Uhr
0

Um noch so ein Beispiel aufzuzeigen, dass nur wenige Anleger hier mit Verstand handeln, sehr Euch mal Sayona Mining an. 7.1 Milliarden Aktien am Markt, man könnte auch schon fast sagen, dass jeder Bewohner dieses Planeten mindestens eine Aktie hält. Ein KBV von über 5 und der Unternehmenswert bei 1.8 Milliarden. Ein Bruttogewinn von 194.225%, doch woher kommt der? Verkauf von Aktien im Wert von 257 Millionen bei einer Firma die ein Eigenkapital von 61 Millionen hat und einen Minderheitsanteil von 6.5 Millionen. Dabei werden zwischen 20-25% der Einnahmen an Piedmont Lithium gehen, die dementsprechend die Anteile halten. Wichtig ist dabei auch der folgende Abschnitt : "Piedmont stimmte auch einer verbindlichen Abnahmevereinbarung zu, nach der es bis zu 60.000 tpa Spodumenkonzentrat oder 50% der Produktion von Sayona Québec erwerben wird, je nachdem, welcher Wert höher ist. Die Liefervereinbarung bezieht sich auf die Lebensdauer des Minenbetriebs von Sayona Québec und basiert auf Marktpreisen mit einem Mindestpreis von 500 US$/t und einem Höchstpreis von 900 US$/t auf Lieferbasis für die geplante Lithiumhydroxidanlage von Piedmont in North Carolina. Die Liefervereinbarung ist an die Bedingung geknüpft, dass Piedmont und Sayona einen Starttermin für die Lieferungen von Spodumenkonzentrat zwischen Juli 2023 und Juli 2024 vereinbaren, basierend auf den Entwicklungsplänen beider Parteien." Also Schleuderpreise, wo Allkem das 10-Fache verdient und das schon jetzt.

Klingt ja fast so, als würdest du nichts von sayona halten und falls vorhanden in Allkem umschichten 😄
TheOldGuy
TheOldGuy, 04.04.2022 12:57 Uhr
0
@Longerthan : Gold Digger ist zwar schön - ABER - dann müsste es White-Gold-Digger heißen. 👴
Longerthan
Longerthan, 04.04.2022 12:40 Uhr
0
Den Text kenn ich doch! Ich seh schon, du willst eine Allkem Hymne kreieren! Ich fand Gold Digger ziemlich passend 😔
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,49 %
3 Germany 40 Prognose +0,26 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,26 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,62 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,61 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,17 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,75 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,61 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,65 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,19 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,94 %
Alle Diskussionen