OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
07.04.2022 9:23 Uhr
0
Ein wunderbares Beispiel, welchen Einfluss der Higspeedhandel hat und die Volumen treibt, ist die NEO-Börse, an der diese Art des Handels verboten ist. Hier kann man deutlich bei allen gehandelten Aktien sehen, dass die Transaktionsvolumen deutlich geringer sind, da der Anleger ( Mensch ) nicht bei einer Kursveränderung, sofort Verkauft oder Kauft sondern, deutlich Langfristiger agiert.
TheOldGuy,
07.04.2022 9:10 Uhr
0
Moin : Bin gerade erst Wach geworden. Zur Diskussion über die Kurse und deren mehr oder mindere Standfestigkeit in Bezug auf FED-Zinsentscheidungen. Es sind nicht die Anleger, die einen Teil der Reaktionen auf solche Nachrichten ausmachen, sondern, der Highspeedhandel ( Computerhandel ) der die Reaktionen auslöst oder Verstärkt. Dies lässt sich in der Historie des Dowjones wunderbar ablesen. Seit dem es den Highspeedhandel gibt werden die Reaktionen auf Ereignisse an den Börsen deulich heftiger. Es gibt immer im Vorfeld einer Zinsentscheidung einen Negativen Effekt, der Grundsätzlich bei Einführung der Zinsentscheidung zum Anstieg führt. Link : https://www.brokervergleich.de/wissen/expertisen/auswirkungen-der-leitzinsen-auf-aktienkurse/
Trader1909,
07.04.2022 8:36 Uhr
0
Mal sehen was heute passiert, es deutet nichts daraufhin , dass es diese Woche nochmal hochgeht. Aber bei Allkem ist das bildlich gesprochen wie ein Schritt zurück zum anlaufnehmen für den nächsten Sprung!
Longerthan,
07.04.2022 8:07 Uhr
3
Moin, echt stark wie sich Allkem hält! Gestern +1 Millionen Shortpositionen! Andere Lithiumwerte haben wesentlich mehr verloren! Pilbara momentan bei -3,5%, Firefinch -5,4%, Sayona -12,5%, Core -6.1%,… und wir sind gerade bei -1.15%! Hier sieht man, wie stark/überzeugt mittlerweile die Anlegerschaft ist
Trader1909,
07.04.2022 7:05 Uhr
1
Die sogenannten Marktstrategen finden für alles immer Begründungen: "Die Börse in Tokio hat sich zunächst schwächer gezeigt. Die Angst vor schnell steigenden Zinsen in den USA im Kampf gegen die Inflation sorgte an den asiatischen Märkten insgesamt für fallende Kurse. Langsam würden die Börsen die veränderte Grundhaltung in den USA verstehen, sagten Marktstrategen."
Trader1909,
07.04.2022 6:37 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, wieder leicht rot der Handel down Under bisher. Ich lese gerade welche Auswirkungen der Ukrainekrieg und daraus folgende Preiseerhöhungen für die weltweite Ernährungslage hat. Die Welthungerhilfe sagt einen massiv steigenden Migrationsdruck auf die Industrieländer voraus wenn nicht schnell gehandelt wird. Gibt aktuell wenig positives außerhalb des Allkem Universums.
Lawsuit,
06.04.2022 23:30 Uhr
0
Der 2.te Minustag in Folge. Gesund, nach so einem Anstieg. Wir enden mit 8.76 €. Das ist vom Höchst (9.43 €) ein Minus von vernünftigen - 7.1%. Falls Sydney gleich wie gestern schliesst, würden wir mit 8.91 € in den neuen Tag starten.
Longerthan,
06.04.2022 22:48 Uhr
0
Es gibt wieder Neuigkeiten zu James Bay! Der Ball wurde wieder von Galaxy (Allkem) an die IAAC zurückgespielt! https://iaac-aeic.gc.ca/050/documents/p80141/143474E.pdf
T
Tokloknok,
06.04.2022 21:44 Uhr
1
Nvidia hat nach dem verpatzten Versuch mit ARM eine neue Chip Generation vorgestellt, die Wegbereitend sein wird.
G
Gast-753161001,
06.04.2022 20:59 Uhr
0
Das clevere bei Apfel ist dass Sie auch noch Ihren Ausschuss teuer verkaufen. M1 Chip im Mac Book Air, acht CPU Kerne und 7GPU Kerne. Im Mac Book Pro acht CPU Kerne und acht GPU Kerne. Das ist nicht unbedingt gewollt, hilft aber den Ausschuss clever zu vermarkten.
G
Gast-753161001,
06.04.2022 20:51 Uhr
0
Es gibt Werte auf die ich gut verzichten kann. Wichtig sind die inneren Werte. 😉
Aufundab2022,
06.04.2022 20:39 Uhr
0
Auch ich habe bei Wirecard einiges liegen lassen. So werden Erfahrungswerte aufgebaut😅
m
momu,
06.04.2022 20:34 Uhr
0
😂😂😂👍
G
Gast-753161001,
06.04.2022 20:27 Uhr
0
Schuldigung Windoof 😉😁🤷♂️
G
Gast-753161001,
06.04.2022 20:22 Uhr
1
Rainmaker warum ist Nvidia das attraktivere Unternehmen? AMD baut CPU, NVIDIA GPU. AMD hat Intel den ersten Rang bei Leistung und Preisleistungsverhältnis schon längst abgelaufen. Leistungsmässig baut Apple die besten CPUS. Der M1 Chip haut fast alles in Grund und Boden. Läuft halt nicht so dolle mit Windoff oder Linux.
Longerthan,
06.04.2022 20:17 Uhr
0
@momu dann mach ich das jetzt!!! WIRECARD 😂😂😂😂😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,49 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,28 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,75 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,94 % | Alle Diskussionen |