OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
14.04.2022 13:25 Uhr
0
Das mit dem Performance-Vergleich ist so eine Sache. Du kannst zwei Werte A und B fast immer so vergleichen, dass einmal A und das andere mal B gewinnt. Entscheidend ist der Startpunkt. Du variierst einfach den Startpunkt so lange, bis dein Favorit Stand heute als Gewinner herauskommt. Wenn man den Startpunkt 25. Februar 22 nimmt, dann hat Pilbara +14.2% zugelegt und Allkem +53.9%. Das freut zwar das Allkem-Besitzer Herz, sagt aber nicht viel über die Zukunft aus. Trotz alledem, Allkem hat in letzter Zeit eine starke Phase im Vergleich zu anderen Lithiumwerten, das stimmt.
Trader1909,
14.04.2022 13:18 Uhr
0
Es ist grundsätzlich immer gefährlich wenn einzelne Personen mehr und mehr Einfluss auf (soziale) Medien bekommen. In eine paar Jahren ist der Thiel Präsident und Musk kontrolliert die halbe Medienwelt. Ob das gut ist?
Trader1909,
14.04.2022 13:15 Uhr
0
Mit einer solchen Aussage wäre ich vorsichtig, ob das wirklich gut ist werden wir sehen. Ist er ein Wohltäter der sich um die absolute Meinungsfreiheit verdient machen will? Mal abwarten wie das weitergeht wenn er wie auch immer eine Mehrheit da bekommen sollte.
U
Underhelming,
14.04.2022 13:09 Uhr
0
Er will es besser machen als trump mit seiner weirden Plattform.
Ist gut das er in Twitter rein geht. :)
Trader1909,
14.04.2022 13:08 Uhr
0
Der Herr Musk hat ein Übernahmeangebot für Twitter abgegeben. Was plant der Kerl ?
Longerthan,
14.04.2022 13:04 Uhr
0
Im HC-Forum vergleicht man Allkem gerne mit Pilbara und in der Vergangenheit waren diese auch immer sehr ähnlich. Pilbara hat aber Ende letzten Jahres besser performt wie Allkem und die Schere ging weiter auseinander. Jetzt holen wir aber auf! Seit 31.03. haben wir fast +18,5% gemacht während Pilbara -7,5% gemacht hat. Auf 6 Monatssicht haben wir sie auch eingeholt. Hier haben wir 60% gemacht während Pilbara 51% gemacht hat. Auf 1 Jahressicht hat Pilbara mit 152% noch die Nase vorn während wir nur 132% gemacht haben.
G
Gast-753161001,
14.04.2022 12:44 Uhr
0
Bin heute im Homeoffice, mache gerade den Onlinelehrgang „Ethik und Verhaltenskodex“. 🤦♂️🤷♂️sehe spannend.
TheOldGuy,
14.04.2022 12:13 Uhr
0
An der Börse herrscht heute abwarten, EZB und Zinsen. Dabei sind sich die Experten schon einig was die EZB machen wird. Nichts! 😲🤦♂️😲😱
Longerthan,
14.04.2022 10:37 Uhr
1
Ja das was Lawsuit sagt ist 100% richtig! Wenn du eine Dividenden Aktie aus Australien hast, dann siehst du auf der Abrechnung die Unterschiede schwarz auf weiß!
Lawsuit,
14.04.2022 10:16 Uhr
1
Nehm den normalen Währungsrechner-Kurs aus dem Internet, und teile den Preis durch 1.009, dann kommst du ca. auf den realen Preis.
G
Gast-753161001,
14.04.2022 9:57 Uhr
0
Lawsuit, erstmal Danke, ich habe es schon vermutet. Gibt es denn einen Link wo man das Abrufen kann?
Lawsuit,
14.04.2022 9:31 Uhr
0
Wertpapieraufsicht: Du darfst nicht den Währungsrechner aus dem Internet nehmen um die echten Marktverhältnisse abzubilden. Denn es gibt immer einen Ankauf- preis für AUD und einen Verkaufs-Preis. Die Währungsrechner aus dem Internet geben dir den Mittelwert an. Du musst den niedrigeren AUD Ankaufspreis der Banken nehmen. Das ist der Preis, den du nur gutgeschrieben bekommst, wenn du in Sydney Allkem in AUD verkaufst, aber € auf deinem Konto sehen willst. Das sind die Wechselkurse, die den echten Referenzwert ergäben, wenn Australien und Deutschland gleichzeitig ihre Handelszeiten hätten.
Trader1909,
14.04.2022 9:25 Uhr
0
Wie wir alle wissen ist ein stetiges "organisches" Wachstum viel besser als ein Riesensprung. Deshalb ist das schon ok wenn es nicht in den Himmel schiesst, dann kommen nur die Spekulanten und Hypejäger.
G
Gast-753161001,
14.04.2022 9:17 Uhr
0
Guten Morgen Lawsuit, ich habe mit einem Währungsrechner aus dem Internet einen anderen Kurs. Vielleicht ist deiner besser? das An der Börse in Stuttgart ist der Ask Preis auch 9,249
Lawsuit,
14.04.2022 9:04 Uhr
0
Sydney endet mit 13.52 AUD, Höchststand. Das ist gemäss echtem Wechselkurs 9.16 €. Der Höchststand bei Tradegate war bisher 9.43 €, das war aber damals der Strohfeuerempfehlung von Sö llner geschuldet. Tradegate handelt derzeit bei 9.17 €.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |