OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
W
WuWu,
15.04.2022 17:19 Uhr
0
Bei mir geht er, man muss aber zum Beitrag runterscrollen.
TheOldGuy,
15.04.2022 17:19 Uhr
1
@WuWu : Dazu zieht man bisherige Bilanzierungen, deren Veränderungen heran, sowie, Marktbewegungen und der dementsprechenden Veränderung des Kurses heran. Dies alles berechnet man dann mit verschiedenen Modellvarianten. Optimalverlauf - Minimalverlauf und daraus ergibt sich der Fair-Price für eine Aktie. Ziemlich viel Rechenarbeit. 👴
W
WuWu,
15.04.2022 17:18 Uhr
0
@Lawsuit: Nimm mal Sayona und Renascor zum Vergleich dazu (machst du backtesting?).
W
Longerthan,
15.04.2022 15:05 Uhr
0
Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?
Lawsuit,
15.04.2022 14:07 Uhr
0
Auch das ist wieder ein Baustein in meinem Erfahrungsgebäude: Viel diversifizieren heisst verlieren
Lawsuit,
15.04.2022 13:21 Uhr
0
Ich machte im Oktober letzten Jahres die Beobachtung, das eine Bande von 8 Lithium Explorern gefühlt besser lief, als Allkem. Daraufhin habe ich am 15. Okt 21 den Zukunfts-Test gestartet und das Woche für Woche weiterverfolgt. boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ Zwei Monate lang liefen die 8 Explorer tatsächlich besser als Allkem. Zum besten Zeitpunkt, einen Monat später, lagen sie 21,8 % vorne. Aber danach hat sich das Blatt gewendet. Das Ergebnis Stand heute sieht so aus: Seit 15. Oktober 21 machte die Explorer-Bande +22.1%, wohingegen Allkem +65.1% machte. Das ist 43% Differenz. Das ist das Prinzip, um neue Systeme zu finden: du hast eine Idee, ein Gefühl, eine Beobachtung, eine Theorie... und jetzt kommt's! Du machst den Zukunfts-Test und überprüfst Woche für Woche, Monat für Monat, ob deine Theorie stimmt. Viele hier sagen: ja im Nachhinein kann man immer alles besser wissen. So gehe ich nicht vor. Ich überprüfe erst in der Vergangenheit, klar, und dann aber in der Zukunfts Richtung und so komme ich zu meinen Ergebnissen. Fazit: meine Theorie mit den 8 Explorer hat sich als nicht richtig erwiesen, Allkem war das Gebot der Stunde!
Berufsstudent33,
15.04.2022 11:45 Uhr
0
Bin Kovac immer noch dankbar. Seit der bei SGE Trainer war, spielt die Mannschaft mit einer unglaublichen Intensität.
Trader1909,
15.04.2022 11:26 Uhr
0
Was man doch mit Einsatz und Willen bewirken kann, nicht nur beim Fußball.
Trader1909,
15.04.2022 11:24 Uhr
0
Nee, aber war ein Superspiel, ohne Frage.
Lawsuit,
15.04.2022 11:22 Uhr
0
Frankfurt und Leipzig retten den deutschen Fussball. Klasse Spiel in Barcelona gestern. Hier ist doch das Bundesliga-Forum, oder?
TheOldGuy,
15.04.2022 10:30 Uhr
0
Auch am Karfreitag lässt einen das Thema nicht los! Frohe Ostern. Bei Breaking Lab gibt es ein Video, nach dem Lithium noch wichtiger werden wird. Bei den Kernfusionsversuchen hat man ein Problem entdeckt und das ist Tritium. Von diesem Gas gibt es etwa nur 7-20 kg im Moment auf der Welt. Diese würden aber nicht ausreichen um die Kernfusionsreaktoren zu versorgen. Also suchte man eine Lösung, um das Tritium von den Reaktoren selbst herstellen zu lassen. Man will die Innenwände der Reaktoren mit Lithium beschichten, denn, bei der Kernfusion werden Neutronen freigesetzt die aus dem Lithium Tritium herausschlagen. Man hat berechnet, das man etwa 1.8 Tonnen Lithium für den Betrieb eines Kernfusionsreaktors pro Jahr braucht. Ergo : Auch in Zukunft - Wenn die Kernfusion mal läuft - wird man Lithium brauchen. Dabei macht man große Fortschritte bei dem Eindämmen des Plasma, dank der KI - Deep Mind von Google.
Link : https://www.youtube.com/watch?v=nUg3QIpkEPs
T
Tokloknok,
15.04.2022 9:27 Uhr
0
Frohe Ostern euch allen
W
WuWu,
14.04.2022 23:40 Uhr
0
Kam der Quartalsbericht erst nach Börsenschluss in Australien?
W
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 8 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 6 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |