OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.04.2022 9:07 Uhr
0
@Lawsuit : Wenn das deine Auffassung von Kennwerten ist, dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück. Ein KGV wie bei Tesla ( aktuell 208.95 ) zeigt sehr deutlich, dass das Risiko sein Investment ins Negative zu fahren, bei einem jetzigem Einstieg in die Aktie, erheblich größer ist, als bei einem KGV von unter 10. Das KGV zeigt sehr deutlich wie groß diese Chance auf eine höhere Rendite ist ( je niedriger das KGV liegt ). Wer aber nur auf einen einzelnen Wert sieht, wird nie den ganzen Wald sehen. Zieht man dann noch KUV o. PUV mit ein, erkennt man schnell ob ein Unternehmen Gesunde Gewinne abwirft oder ob diese durch "Rechentricks" in der Bilanz geschönt werden. Um bei Tesla zu bleiben, auch hier zeigt der Wert mehr als deutlich, dass das Papier viel zu teuer ist. Was das KBV betrifft, auch hier gilt nicht eine Pflanze im Garten ansehen und dann zu sagen der Garten sei in gutem Zustand, sondern, die Mehrheit der Informationen zu sehen. Wenn das KBV niedrig ist, kann es dafür Gründe geben, ebenso wenn es Hoch ist. Sich nur an den Quick-Ratios zu Orientieren ist Blödsinn. Die Quick-Ratios aber als Sinnlos oder Falsch zu bezeichnen ist Leichtsinn. Ich würde nie Freiwillig, für ein Kilo Bananen den 30fachen Preis bezahlen, den der Verkäufer dafür verlangt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 17.04.2022 8:39 Uhr
0
Frohe Ostern!
T
Tokloknok, 16.04.2022 13:27 Uhr
0
@lawsuit ja, hihi. Aber eher sowas wie Schwefelverbindungen oder stereoisomere auf Nanoschichten. Graphen und Nanotubes sind da auch sehr spannend
Lawsuit
Lawsuit, 16.04.2022 13:24 Uhr
0
"Dreht das Huhn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will."
Lawsuit
Lawsuit, 16.04.2022 13:23 Uhr
0
"Dreht der *** sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will."
Lawsuit
Lawsuit, 16.04.2022 12:50 Uhr
0
Man sagt, ein KGV unter 10 sei potentiell gut, ein KGV mehr als 10 sei potentiell mit Vorsicht zu genießen. Dummerweise haben genau die Firmen, deren Aktienkurse steil nach oben ziehen fast immer KGV größer als 20, 30, 50, manchmal sogar 100. Tesla ist bei 166. Das ist wieder so eine unsinnige Leer Regel aus dem Börsen Latein. "ein niedriger KGV kann gut, kann aber auch schlecht sein. Je nachdem..." Super Anweisung. Dasselbe gilt übrigens für den KBV. All das was darüber gesagt wird, ist im Prinzip nicht mehr wert als eine Bauernregel für das Wetter.
SidWarrior
SidWarrior, 16.04.2022 11:55 Uhr
1
Hi Leute, nach KGV stehen wir ziemlich gut da (KGV in Klammern): Ganfeng (3) Mineral Resources (10) Pilbara (13) Allkem (28) SQM (50) Albemarle (197), der Rest ist negativ oder null.
Lawsuit
Lawsuit, 16.04.2022 11:03 Uhr
0
Tokloknok: Organische Speicher? Das wird so was ähnliches sein wie Bierbäuche...
m
momu, 16.04.2022 9:01 Uhr
0
Wird irgendwann kommen 😂
m
momu, 16.04.2022 9:00 Uhr
1
Kohlenstoff, Graphene???
T
Tokloknok, 16.04.2022 8:58 Uhr
0
@tog ja, he3 bzw he ist Mangelware auf der Erde. Man vermutet aber auf dem Mond große Potentiale. Fusion ist was von der Ausbeute angeht unglaublich, aber wird hätten derzeit ein Riesenproblem diese Energie zu kontrollieren oder gar abzugreifen. Lithium ist, muss ich als Chemiker sagen, leider nur eine Brückentechnologie. Es gäbe organische Speicher mit mehr Kapazität und sehr geringem Gewicht. Für uns gut, dass nur wenig in dieser Richtung geforscht wird.
TheOldGuy
TheOldGuy, 16.04.2022 8:50 Uhr
1
@Tokloknok : Das mit dem Helium3 ist so eine Sache. Rechnet man mal die kosten ( heute etwa 10.000 US$ pro kg das in das All transportiert wird ) in die Stromerzeugung mit Helium3 ein, wo würde dann der kw/h liegen? Also da muss die Raumfahrt erstmal die preise einer Taxifahrt in den Nachbarort erreichen. Bemerkenswert finde ich nur, dass das Anwendungsgebiet von Lithium scheinbar noch nicht voll ausgeschöpft ist.
TheOldGuy
TheOldGuy, 16.04.2022 8:46 Uhr
0
Moin : So wie es aussieht, liefert Deutschland 100 Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine. Damit wird die Ukraine zur größten Feldartillerie außerhalb Deutschlands, die die modernste Haubitze einsetzen.
T
Tokloknok, 16.04.2022 1:55 Uhr
0
@tog Der Kernfusion gibt es noch andere große Probleme. Man hofft das mit Helium3 zu umgehen. Deswegen wollen wir auf den Mond. Kein Scherz! Aber wer von euch hat Iron Sky gesehen...(Scherz)
Lawsuit
Lawsuit, 15.04.2022 18:53 Uhr
0
@Longerthan: https://www.boersennews.de/community/diskussion/orocobre/3436/down/54502951/ ja, da sind auch 2 Producer dabei, das war mir damals nicht bewusst. Um saubere Vergleiche zu haben, muss ich die aber beibehalten. Beim Internet explorer ergänzt er das htpps://www. automatisch, bei anderen scheinbar nicht, deswegen geht bei dir der Link wahrscheinlich nicht.
W
WuWu, 15.04.2022 17:19 Uhr
0

Dein Link führt irgendwie ins leere! Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass in deinem selbstgebastelten ETF nicht nur Explorer waren sondern auch Producer! Livent, Pilbara,… oder?

Bei mir geht er, man muss aber zum Beitrag runterscrollen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen