OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
17.04.2022 10:41 Uhr
0
TheOldGuy: Ich schaue zwar auch noch auf den KGV und KBV, aber irgendwas in mir weiss, dass das nicht das Kriterium ist, um die besten Renditen zu bekommen. Man müsste mal eine Untersuchung machen, systematisch am Anfang des jahres in all die Aktien investieren, die beim Dax (Nasdaq, Dow usw) unter 10 liegen. Und dann vergleichen mit einem Invest, wo man nur in Aktien mit KGV über 20 investiert. Mein Gefühl sagt, dass die mit KGV grösser 20 gewinnen würden.
Lawsuit,
17.04.2022 10:21 Uhr
1
TheOldGuy: Bei Tesla stimm ich dir zu. Finger weg. Das Feuerwerk ist schon abgebrannt.
m
momu,
17.04.2022 10:07 Uhr
0
Bei den Lithium Aktien war es ja auch erst alles verzehnfacht dann auf den normalen Preis zurückgefallen und jetzt eher ein gerechtfertigten Anstieg
m
momu,
17.04.2022 10:04 Uhr
0
Schneeballsystem ist ja nicht schlecht, wenn man rechtzeitig verkauft.
R
Rainmaker,
17.04.2022 9:38 Uhr
0
https://youtu.be/uUV3KvnvT-w
R
Rainmaker,
17.04.2022 9:37 Uhr
1
Da gibts doch dieses eine hiphoplied 😅 Kgv kbv puv ... ist was ich nicht versteh ... mfg mit freundlichen Grüßen 🎶
TheOldGuy,
17.04.2022 9:37 Uhr
0
@Lawsuit : Das Grundproblem, das sich daraus ergibt, wenn man nicht mehr nach Kennzahlen investiert sondern, einfach steigenden Kursen nachjagt ist, dass damit ein Schneeballsystem gefördert wird, bei dem jeder glaubt er wäre rechtzeitig eingestiegen und würde Profitieren. Die Realität ist aber erbarmungslos und zeigt an vielen Beispielen, das wer spät eingestiegen ist, die Rechnung der anderen bezahlt. Wer bei Tesla mal den Chart ansieht, kann erkennen das die Umkehrung des Kursverlaufes ( Abprallpunkte ) gesunken sind, seit dem Allzeithoch. ( 1152 - 1110 - 1080 - 1060 - 1040 - der letzte Drop bei 1025 )
TheOldGuy,
17.04.2022 9:07 Uhr
0
@Lawsuit : Wenn das deine Auffassung von Kennwerten ist, dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück. Ein KGV wie bei Tesla ( aktuell 208.95 ) zeigt sehr deutlich, dass das Risiko sein Investment ins Negative zu fahren, bei einem jetzigem Einstieg in die Aktie, erheblich größer ist, als bei einem KGV von unter 10. Das KGV zeigt sehr deutlich wie groß diese Chance auf eine höhere Rendite ist ( je niedriger das KGV liegt ). Wer aber nur auf einen einzelnen Wert sieht, wird nie den ganzen Wald sehen. Zieht man dann noch KUV o. PUV mit ein, erkennt man schnell ob ein Unternehmen Gesunde Gewinne abwirft oder ob diese durch "Rechentricks" in der Bilanz geschönt werden. Um bei Tesla zu bleiben, auch hier zeigt der Wert mehr als deutlich, dass das Papier viel zu teuer ist. Was das KBV betrifft, auch hier gilt nicht eine Pflanze im Garten ansehen und dann zu sagen der Garten sei in gutem Zustand, sondern, die Mehrheit der Informationen zu sehen. Wenn das KBV niedrig ist, kann es dafür Gründe geben, ebenso wenn es Hoch ist. Sich nur an den Quick-Ratios zu Orientieren ist Blödsinn. Die Quick-Ratios aber als Sinnlos oder Falsch zu bezeichnen ist Leichtsinn. Ich würde nie Freiwillig, für ein Kilo Bananen den 30fachen Preis bezahlen, den der Verkäufer dafür verlangt.
TheOldGuy,
17.04.2022 8:39 Uhr
0
Frohe Ostern!
T
Tokloknok,
16.04.2022 13:27 Uhr
0
@lawsuit ja, hihi.
Aber eher sowas wie Schwefelverbindungen oder stereoisomere auf Nanoschichten.
Graphen und Nanotubes sind da auch sehr spannend
Lawsuit,
16.04.2022 13:24 Uhr
0
"Dreht das Huhn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will."
Lawsuit,
16.04.2022 13:23 Uhr
0
"Dreht der *** sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will."
Lawsuit,
16.04.2022 12:50 Uhr
0
Man sagt, ein KGV unter 10 sei potentiell gut, ein KGV mehr als 10 sei potentiell mit Vorsicht zu genießen. Dummerweise haben genau die Firmen, deren Aktienkurse steil nach oben ziehen fast immer KGV größer als 20, 30, 50, manchmal sogar 100. Tesla ist bei 166. Das ist wieder so eine unsinnige Leer Regel aus dem Börsen Latein. "ein niedriger KGV kann gut, kann aber auch schlecht sein. Je nachdem..." Super Anweisung. Dasselbe gilt übrigens für den KBV. All das was darüber gesagt wird, ist im Prinzip nicht mehr wert als eine Bauernregel für das Wetter.
SidWarrior,
16.04.2022 11:55 Uhr
1
Hi Leute, nach KGV stehen wir ziemlich gut da (KGV in Klammern): Ganfeng (3) Mineral Resources (10) Pilbara (13) Allkem (28) SQM (50) Albemarle (197), der Rest ist negativ oder null.
Lawsuit,
16.04.2022 11:03 Uhr
0
Tokloknok: Organische Speicher? Das wird so was ähnliches sein wie Bierbäuche...
m
momu,
16.04.2022 9:01 Uhr
0
Wird irgendwann kommen 😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |