OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
20.04.2022 7:04 Uhr
0
Schlechte Nachricht für Lithium Investoren in Mexiko : In Mexiko darf der Rohstoff Lithium nur noch von staatlichen Stellen gefördert und verkauft werden. Nach dem Abgeordnetenhaus billigte auch der Senat mit großer Mehrheit eine Reform des Bergbaugesetzes.
TheOldGuy,
20.04.2022 6:36 Uhr
0
Moin : Belastungsfaktor Lock-Downs : Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index (NI225) lag im Verlauf 0,6 Prozent höher bei 27.135 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index (TOPIX) stieg um 0,8 Prozent und lag bei 1910 Punkten.
Die Börse in Shanghai (000001) lag 0,7 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen (399300) verlor 1,1 Prozent.
Im asiatischen Devisenhandel verlor der Dollar 0,2 Prozent auf 128,70 Yen (USDJPY) und legte 0,2 Prozent auf 6,4029 Yuan (USDCNY) zu. Zur Schweizer Währung notierte er kaum verändert bei 0,9517 Franken (USDCHF). Parallel dazu stieg der Euro (EURUSD) um 0,2 Prozent auf 1,0803 Dollar und zog um 0,1 Prozent auf 1,0286 Franken (EURCHF) an. Das Pfund Sterling (GBPUSD) gewann 0,2 Prozent auf 1,3026 Dollar.
Lawsuit,
19.04.2022 23:08 Uhr
0
Von 16 Lithiumwerten auf meiner Watchliste sind 14 heute grün. Tradegate schliesst bei 9.26 €. Das ist der zweit-höchste Wert bisher. Höchster Wert lag bei 9.43 €. Es könnte diese Woche ein neues All-Time-High geben. Vielleicht sogar schon morgen. Schaumermal
TheOldGuy,
19.04.2022 20:12 Uhr
0
@OSFAF : Nur habe ich den Beitrag bei Hotcopper abgesetzt? Also wie kommt der nach Wallstreetonline?
Longerthan,
19.04.2022 20:03 Uhr
0
Übersee sind die meisten Lithium Werte grün, könnte ein grüner Tag morgen in Sydney werden!!
G
Gast-753161001,
19.04.2022 17:55 Uhr
0
😁😉
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
sorry, ich war im falschen Forum 😳
SidWarrior,
19.04.2022 17:53 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Falsches Forum? 😉 Auf nach Allkem Ltd.!!! 😁
TheOldGuy,
19.04.2022 17:52 Uhr
0
@Simko : Ich bin nicht aus Odenthal - ( Duisburg ) nur dort dem Efgenbach gefolgt. Schöne Gegend aber, hat auch was Deprimierendes zusehen wie viele Bäume durch den Sturm verloren gegangen sind.
G
Gast-753161001,
19.04.2022 16:43 Uhr
0
Nahara = viel Geld, Nahara = Japan, Japan = Toyota
O
OSFAF,
19.04.2022 15:10 Uhr
0
Sieht so aus😉
TheOldGuy,
19.04.2022 14:47 Uhr
1
@OSFAF : Na da bin ich wohl auch in anderen Foren aktiv.
O
OSFAF,
19.04.2022 13:13 Uhr
0
Das wurde komischerweise 1:1 auch bei WallstreetOnline gepostet @ TheOldguy.
Im Hotcopper-Forum wird wieder mal Spekuliert, dass nach der Äußerung von Elonski die Muski, das Tesla in den Bergbau einsteigen will, um sich direkt die Rohstoffe zu sichern, die für die Batterien nötig sind, das Allkem ein Übernahmeziel sein könnte. Da 50% der Aktien bei Institutionellen Anlegern liegen, kann der Vorstand darüber nicht selbst entscheiden. Für mich dürfte aber hier der wesentliche Faktor Toyota sein. Nach meiner Meinung wird sich Toyota nicht die sichere Lieferquelle einfach entreißen lassen und mit großer Wahrscheinlichkeit - das Kapital ist vorhanden - dies verhindern wollen.
F
Flo2289,
19.04.2022 12:52 Uhr
0
Toyota wird sich nicht nur die sichere Lieferquelle nicht entreißen lassen. Sie werden sie sich vor allem nicht von einem direkten Konkurrenten im Autosektor entreißen lassen
S
Simko,
19.04.2022 12:20 Uhr
0
Lediglich als stiller aber andauernder Mitleser möchte ich mich an dieser Stelle mal an die Verfasser der durchaus lehrreichen Kommentierungen bedanken. Und dabei einen Gruß nach Odenthal senden. Sind ja gerade mal 10 km von mir.
Lawsuit,
19.04.2022 9:07 Uhr
1
Allkem endet in Sydney bei 13.50 AUD, das entspricht dem realen Ankaufskurs von 9.16 €. Tradegate handelt gerade bei 9.32 €. Wir sind in Deutschland nicht weit vom Höchst (9.43 €) entfernt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,36 % | Alle Diskussionen |