OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
G
Gast-753161001,
22.04.2022 16:49 Uhr
1
Es gibt Leute, die bestellen Windeln und Schnuller für ihre Kinder bei Amazon damit sie 10 Cent sparen. Weil sie deshalb fette Ä.r.s.c.he bekommen gehen sie ins Sportstudio. Da regen sie sich dann auf weil sie einen Knebelvertrag haben 🤦♂️ Die großen Kinder werden mit dem Bergepanzer 800 Meter zur Schule transportiert. Siehe da, die Kinder bekommen auch fette Ä.r.s.c.h.e Die Straßen sind verstopft, Autobahnen hoffnungslos überlastet. Und das alles weil man bei Amazon die Windeln inklusive Transport für 10 Cent weniger bekommt. Die LKW und Transporter Fahrer werden ausgebeutet. Von den Mitarbeitern bei Amazon ganz zu schweigen. Das ist wie die Sache mit dem Schmetterling und dem Riesensturm. Ist sage beim Einkaufen immer bitte Aufrunden in der Hoffnung nicht auch noch einen fetten A.r.s.c.h zu bekommen. 😎🤣🤣🤣
Trader1909,
22.04.2022 15:55 Uhr
0
Jau, aber dein Klopapier wird auch im Supermarkt nebenan gelagert 🤣
Longerthan,
22.04.2022 15:33 Uhr
1
Also ich beschaffe mein Klopapier immer Just in Time! Da darf nichts in die Hose gehen *wortwörtlich* Ich hab eine Wohnung und keine Lagerhalle 😁 in diesem Sinne, schönes Wochenende!!
D
Damadato,
22.04.2022 15:22 Uhr
0
Heute das selbe Spiel wie gestern.
Trader1909,
22.04.2022 14:36 Uhr
0
Dieses ganze Just in Time führt zu so vielen Problemen und ist ökologisch ein Wahnsinn. Genau dieses kranke Prinzip die Autobahnen zu Lagerhallen zu machen führt nun auch noch zu Wahnsinnsschäden. Siehe Talbrücken auf der A45. Ganze Regionen werden von der Infrastruktur abgeschnitten. Aber hatten wir schon mal diskutiert hier. Der LKW Verkehr muss dringend eingeschränkt werden aber stattdessen wird es immer mehr.
Lawsuit,
22.04.2022 14:05 Uhr
0
Aha...
G
Gast-753161001,
22.04.2022 14:02 Uhr
0
Betreffend der Lagerhaltung muss ich Dir widersprechen. Ohne Ackerbau und Viehzucht und der damit verbunden Lagerhaltung hätten die Menschen sich nie so entwickeln können. Vieles wird durch Zufall bestimmt aber nicht alles.
Das ist der Unterschied zu anderen Spezies. Der Mensch kann planen und ist sich dessen Bewusst.
Lawsuit,
22.04.2022 13:50 Uhr
0
Wir glauben durch Definieren von "richtigem" und "Falschem" Verhalten das Leben zu einem gewissen Ergebnis führen zu können. Aber das können wir nicht. Wir können kein Ergebnis vorherbestimmen. Noch nie hat das jemand geschafft, aber ständig wird es neu versucht. Man kann das Leben nicht kontrollieren. Keine neue Lagerhaltung, keine neue Geisteshaltung, kein neues Belohnungssystem lässt uns das Leben kontrollieren. Es passiert immer das, was passieren muss. Ohne jegliche Kontrolle von uns.
G
Gast-753161001,
22.04.2022 13:33 Uhr
1
Als ich vor einiger Zeit geschrieben habe das man als Aktionär eine gewissen Mitverantwortung trägt wurde ich milde gesagt belächelt. Dass das mal ein riesiges Problem mit zusammen brechenden Lieferketten geben wird, haben angesehene Wirtschaftswissenschaftler schon vor Jahren gesagt. Auch diese wurden belächelt und verspottet. Lagerhaltung bei vielen Konzernen ein Fremdwort. Just in Time war das Zauberwort. Die verstopften Autobahnen sind die modernen Lagerhallen. Corona und der Krieg in der Ukraine sind jetzt nur
die Auslöser. Solange Politiker egal von welcher Partei, Geschäftsleitungen usw.
fürschlecht Leistungen belohnt anstatt bestraft werden, wird sich nichts ändern. Solange Geiz ist geil propagiert wird, wird sich auch nichts ändern.
Ich stelle mir einfach die Mitarbeiter eines Unternehmens vor, dessen Rente auf Grund von Leerverkäufen nach unten geprügelt wird. Im Mittelalter wurde Lebensmittel-Panscherei oft mit dem Tod geahndet. Heute gibt es eine Geldbuße oder eine Bewährungsstrafe. Alles geht mir sowas von auf den Sack
man findet kaum Worte. Sagt man etwas, ist man nur der Schwarzseher. Alle sollten sich immer zuerst an die eigene Nase fassen. Leider gibt es Viele deren
Stammhirn wohl funktioniert und mehr auch nicht.
TheOldGuy,
22.04.2022 11:40 Uhr
0
PS : 2020 gab es 318.000 Begünstigte der Agrar- und Fischereisubventionen, die pro Kopf berechnet jeweils 21.509 € an Förderung erhielten ( Das sind 6.84 Milliarden Euro nur Deutschland ) In kaum einem anderen EU-Land bezahlt man so wenig für Lebensmittel, gemessen am Einkommen.
TheOldGuy,
22.04.2022 9:02 Uhr
0
PS : Ein Nachtrag der Aufzeigt, was es uns kostet, wenn wir nicht bereit sind den Preis für ein Erzeugnis zu bezahlen, den es eigentlich Wert ist. "Im Jahr 2019 wurden 38,2 Milliarden Euro für Direktzahlungen an Landwirte und 13,8 Milliarden Euro für die Entwicklung des ländlichen Raums ausgegeben. Mit weiteren 2,4 Milliarden EUR wurde der Markt für landwirtschaftliche Erzeugnisse unterstützt." In Summe = 54,4 Milliarden € // https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20211118STO17609/landwirtschaftsstatistiken-subventionen-arbeitsplatze-produktion-infografik
TheOldGuy,
22.04.2022 8:47 Uhr
0
Und hier : MANNHEIM (dpa-AFX) - Um sich besser für Krisen wie den Ukraine-Krieg oder die Corona-Pandemie zu rüsten, sollten Firmen nach Ansicht von ZEW-Präsident Achim Wambach Lieferketten leichter durch mehrere Optionen sichern können. "Für den Staat sollte aus meiner Sicht eine der Lektionen sein: Man muss es den Unternehmen leichter machen zu diversifizieren", sagte Wambach der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag). "Wenn dann ein Lieferant ausfällt, kann der andere einspringen."
Dazu seien Handelsverträge mit Regionen wie Afrika und Südamerika nötig, sagte der Präsident des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim. "Es wäre gut, wenn unsere Technologien dahin kommen und der Wohlstand dort wächst. Wenn man es mit Absatzmärkten kombiniert, ist das eine klassische Win-win-Situation."
Denkbar sei zudem eine Art "Stresstest für Unternehmen", sagte Wambach. "Etwa mit den Fragestellungen: Wenn der Handel mit China um einen hohen Prozentsatz zurückgeht oder bestimmte Rohstoffe aus China nicht mehr kommen - wie verletzlich ist das Unternehmen? Hat es schon Vorkehrungen ergriffen, oder liegen da Pläne in der Schublade?"/fjm/DP/jha
Lawsuit,
22.04.2022 8:43 Uhr
0
Allkem hält sich Bestens, wenn man die Turbulenzen links und rechts betrachtet. Am 25. Feb, einen Tag nach Kriegsbeginn, lagen wir bei 5.96 €. Jetzt sind wir bei 8.64 €. Ich mache mir keinerlei Sorgen. Immer schön entspannt bleiben. Am Ende des Jahres sind wir ziemlich sicher jenseits der 10 € / 11 €.
h
hapetue,
22.04.2022 8:29 Uhr
0
TOG👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Trader1909,
22.04.2022 8:28 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, das ist eine typische Überreaktion aber wir wussten doch alle dass zeitnah wieder so etwas kommt. Es sind hektische Zeiten und man findet für jede Msrktreaktion, in welche Richtung sie auch geht, einen Haufen Gründe. Wie Wertpapieraufsicht schon sagt, man sollte das Ganze zwar im Auge behalten aber eigentlich für zwei Monate nicht auf die Kurse schauen.
TheOldGuy,
22.04.2022 8:21 Uhr
2
Zu einigen Kommentaren hier : Ich finde es ziemlich Heuchlerisch, jetzt davon zu reden, das die Welt nicht mehr die selbe sein wird, weil Putler einen Krieg in unserer Nachbarschaft führt. Ist das der erste Krieg den er führt? Die Blockbildung, die hier angesprochen wurde, ist doch nichts das jetzt entstehen wird, sondern, dass wovor wir die letzten 30 Jahre die Augen verschlossen und die Bildung erst ermöglicht haben. Wie viele warnende Stimmen haben die letzten 30 Jahre gerufen? Seien es die Wirtschaftsexperten, die vor den Abhängigkeiten gewarnt haben oder, vor den Problemen der Globalisierung, die eigentlich eine Monopolisierung von Produkten und Produktionsorten ist, die einzig der Gewinnmaximierung dient. Auf die wir als Anleger gewettet haben und Geld damit machten. Unsere Pillen kommen aus Indien und die dafür notwendigen Rohstoffe aus China. Nur eine Fabrik fällt aus und die Medikamente werden knapp, so wie vor der Pandemie. Wie oft wurde gebrüllt, als die Gelder für das Militär erhöht werden sollte? "Friedenschaffen - ohne Waffen" - wurde skandiert. Während wir unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe, mit Steuergeldern Pizzas nach Afrika exportieren und Subventionieren, damit sich jeder Afrikaner die Dr. Öttker oder Wagner leisten kann. Wir ballerten mit Subventionen um uns, die einzig und allein die Gewinne der Konzerne vermehrten und die Aktionäre profitierten. Steuerflucht oder Steuervermeidungsmodelle waren Schick und Hipp, bis hin zum Scam oder Betrug. Wir sahen einfach weg oder im schlimmsten Fall, erhoben wir unsere Stimme, für einen oder zwei Tage. Wir verbieten was unsere Gesundheit gefährdet und verkaufen es in die Dritte Weltländer. Wir geben Ihnen Glasperlen oder neumodisch Internet und Handy, nehmen dafür ihre Bodenschätze, Umwelt und Lebensgrundlage. Verpesten ihr Grundwasser oder klauen es Ihnen, um es ihnen dann als Cola-Fanta-Sprite teuer wieder zu verkaufen. Den Aktionär freut es. Bei all dem warnten die Stimmen von Ökologen, Ökonomen und Wissenschaftlern. Egal. Nun da wir 30 Jahre Vollgas gefahren sind, die Notbremsung vor der Mauer immer näher kommt, da stöhnt man, dass die freie Fahrt gebremst wird. Die Blockbildung wurde von Uns allen Finanziert und solange die Renditen stimmten, auch schweigend hingenommen. Wenn nun das eine oder andere Land, auf die Idee kommt den Profit seiner Bodenschätze selbst zu erwirtschaften, für sich zu nutzen, sofern dies der Bevölkerung zu gute kommen wird, dann zittern wir und werden Nervös. Sehen unsere Rendite bedroht. Und warum? Weil die Kurse mal etwas Korrigieren? Als Anleger sollte man immer alle Szenarien seiner Anlage vor Augen haben. Vor allem aber, niemals Impulsive handeln oder Traden. Schönes WE allen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |