SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,80 USD
+1,49 %+0,10
9. Jan, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 29.535
G
Ganon, 29.09.2022 21:11 Uhr
0
Das Geld ist ja auch nicht weg... Es kommen auch wieder andere Zeiten und dann bist du wieder im Plus.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 29.09.2022 20:56 Uhr
0

Es sind gute Einkaufskurse. Das Problem ist gerade die Unbeständigkeit. Wann den richtigen, optimalen Einstieg zu finden. Den gibt es aber nicht und deswegen.... Aber das traurige oder weise ist einen Anker wie allkem zu verlassen um mehr Gewinne wo anders zu suchen. TUI, zum Beispiel hatte verfünffachungepotenzial aber aber aber... Wie sieht ihr das. Europa und us erodieren den Kurs...

Das erste ist, keine Börsenzeitungen mehr, keine Ka*cke mehr über das Internet. Zur Abwechslung mal den eigenen Kopf anstrengen. Punkt 1. analysiere die möglichen Szenarien in der Weltwirtschaft. Eigene Probleme interessiert die Börse einen Schei*ss. Überlege warum du bisher auf die falschen Aktien gesetzt hast. Eine alte Lehre der Börse investiere kein Geld in Dinge die du nicht verstehst. Ich habe hier im Forum Einiges gelernt. 1. Konzentiere dich auf ein paar Werte. 2. Wenn du eine Magnetaktien wie Allkem hast, Steck dein Geld darein. Ich habe das Glück gehabt durch eigenes Nachdenken auf eine zweite Aktie zu stoßen die selbst die Performance von Allkem in den Schatten stellt, plus 10% Dividende. Selbstverständlich habe ich auch Fehler gemacht und ordentlich Kohle versemmelt. Unter dem Strich wäre ich bei der Sparkasse ungefähr 20 bis 30% in den Misen tatsächlich bin ich ungefähr 25 % im Plus. Ich rede von einem Zeitraum von ungefähr 15 Monaten.
F
Flo2289, 29.09.2022 20:54 Uhr
0
und jetzt Allkem auch noch unter 8€ ... oh man ich befürchte eine harte letzte Handelsstunde in USA =(
F
Flo2289, 29.09.2022 20:45 Uhr
0
ich hab keine Ahnung was ich tun soll... eigentlich hätte man bei der kurzen Rally im August alles verkaufen sollen... Seit dem ist mein Depot von 50% Plus ins Minus gerutscht...
T
Tokloknok, 29.09.2022 19:29 Uhr
0

Hey, ich hab's ernst gemeint. Allkem ist gut. Auch wenn Du voll mit Deinen anderen Positionen im Minus bist, wirst Du nicht so schnell wieder hochkommen wie mit Allkem. Schau doch mal, das ganze Marktumfeld zieht alles runter. Allkem stemmt sich dagegen. Vergleiche DAX und Allkem. Ich habe schweren Herzens meine deutschen Firmenanteile mit Verlust verkauft und in Allkem investiert. Wenn ich heute bei denen vorbeischaue, dann bin ich richtig erleichtert.

Es sind gute Einkaufskurse. Das Problem ist gerade die Unbeständigkeit. Wann den richtigen, optimalen Einstieg zu finden. Den gibt es aber nicht und deswegen.... Aber das traurige oder weise ist einen Anker wie allkem zu verlassen um mehr Gewinne wo anders zu suchen. TUI, zum Beispiel hatte verfünffachungepotenzial aber aber aber... Wie sieht ihr das. Europa und us erodieren den Kurs...
SidWarrior
SidWarrior, 29.09.2022 19:08 Uhr
2

Danke für euren ganzen Sarkasmus 😔

Hey, ich hab's ernst gemeint. Allkem ist gut. Auch wenn Du voll mit Deinen anderen Positionen im Minus bist, wirst Du nicht so schnell wieder hochkommen wie mit Allkem. Schau doch mal, das ganze Marktumfeld zieht alles runter. Allkem stemmt sich dagegen. Vergleiche DAX und Allkem. Ich habe schweren Herzens meine deutschen Firmenanteile mit Verlust verkauft und in Allkem investiert. Wenn ich heute bei denen vorbeischaue, dann bin ich richtig erleichtert.
m
momu, 29.09.2022 19:04 Uhr
0

Danke für euren ganzen Sarkasmus 😔

Wenn Geld verdienen auch an der Börse einfach wäre ........
F
Flo2289, 29.09.2022 18:56 Uhr
0
Danke für euren ganzen Sarkasmus 😔
m
momu, 29.09.2022 18:52 Uhr
0

Steck dein Geld in Allkem. In ein, bis zwei Jahren hat es sich verdoppelt. Flo2289, mit seinem Floh-Zirkus wird maximal 20% rausholen. (Habt ihr das Wortspiel bemerkt? - kreativ, oder?)

Aber mein Beispiel war doch nicht schlecht 😂😂😂
Lawsuit
Lawsuit, 29.09.2022 18:51 Uhr
0

Einer geht noch. Versuche mal dein Portfolio mit 20 Aktien 100% ins plus zu bekommen. Das dauert ewig aber das Risiko i von Verlusten ist geringer. Mein Tip alles auf einen turbo Long mit großem Hebel. Da hast du nach 2 Wochen 300% oder alles ist weg.😂

Steck dein Geld in Allkem. In ein, bis zwei Jahren hat es sich verdoppelt. Flo2289, mit seinem Floh-Zirkus wird maximal 20% rausholen. (Habt ihr das Wortspiel bemerkt? - kreativ, oder?)
SidWarrior
SidWarrior, 29.09.2022 18:47 Uhr
0
"early december quarter" heißt doch Oktober, oder? Wenn ja, dann geht Naraha nächsten Monat in Betrieb. Sie wollen 10.000 t Lithiumhydroxid pro Jahr herstellen. Das ist flüssiges Gold. Die Batteriehersteller werden es uns aus den Händen reißen. Diese Meldung bringt uns wieder einen Schub: "Während die einen immer noch nach Lithium suchen und die anderen sogar schon an den Produktionsanlagen bauen, eröffnet Allkem seinen dritten Produktionsstandort und stellt feinstes LiOH her."
A
Armado, 29.09.2022 18:42 Uhr
0

wir sind aktuell in der Hausbauphase. Kein Cent übrig. Und was übrig ist, versuche ich in Aktien zu investieren

Häuser werden für Banken gebaut. Investiere lieber in Allkem 😄
Lawsuit
Lawsuit, 29.09.2022 18:34 Uhr
0
Die Inflation in Deutschland hat sich im September massiv erhöht. Ökonomen hatten mit einem Anstieg auf 9,4 Prozent gerechnet, der Wert lag aber bei 10,0 Prozent. Das ist eine der Ursachen für den heutigen Dax Niedergang: -1.7 %
m
momu, 29.09.2022 18:33 Uhr
0
Einer geht noch. Versuche mal dein Portfolio mit 20 Aktien 100% ins plus zu bekommen. Das dauert ewig aber das Risiko i von Verlusten ist geringer. Mein Tip alles auf einen turbo Long mit großem Hebel. Da hast du nach 2 Wochen 300% oder alles ist weg.😂
m
momu, 29.09.2022 18:21 Uhr
0
Bin mal weg. Muss die Mathematik erstmal verdauen
m
momu, 29.09.2022 18:19 Uhr
0

Idee: Du könntest jede freie 1000 € in jeweils eine neue frische verheißungsvolle Firma stecken. Denn die Gelegenheiten bei 19 Aktien sind 19 mal so hoch, wie nur bei 3 Aktien. Also ist auch dein Gewinn 19 mal höher. Bei 25 Aktien, ist dein Gewinn 25 mal höher... usw. Das ist einfachste Mathematik!

Oh Mann 🤦
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -34,82 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,14 %
3 Vivoryon Therapeutics +12,49 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,57 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,25 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -4,24 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,62 %
8 WIRECARD Hauptdiskussion +4,35 %
9 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +15,63 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -34,78 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +13,56 %
3 Vivoryon Therapeutics +12,49 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +1,55 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -4,24 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,80 %
7 WIRECARD Hauptdiskussion +4,35 %
8 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -59,69 %
9 Fisker Hauptforum -16,67 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen