OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,54 EUR
+7,32 % +0,11
21:38:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.345
R
Rpunkt, 13. Jun 15:56 Uhr
1

"Sie dürfen" keinen Kapitalbedarf haben? 🤔😉

Meinetwegen einen fürs Phrasenschwein... 🤷 Ich ging halt bereits den nächsten Schritt, weil den Fakt des Kapitalbedarfes eh jeder kennt. Also ist interessant über welche Wege er gedeckt werden kann bzw. soll.
c
cabal06ba, 13. Jun 15:22 Uhr
0

Warten wir ab. Mehr können wir eh nicht tun

Dad stimmt so nicht, wir können kaufen und verkaufen und das auch noch in variabler Höhe zu variablem Zeitpunkt. 🤓☝🏻
c
cabal06ba, 13. Jun 15:21 Uhr
0

Nein, dürfen sie nicht. Sie könnten beginnen mit dem ATM - Programm, wobei diese Emissionen dosiert und kursschonend erfolgen MÜSSEN, im Gegensatz zu den geplanten 340 Mio Aktien unlimitiert, falls die Kleinanleger so dämlich wären und das auf der HV absegnen. Bin gespannt, ob man versuchen wird den Kurs innerhalb der 10 Tage unter den Dollar zu manipulieren.... Nur dadurch könnten die extremen Verwässerungspläne plus RS überhaupt verhandelt werden, andernfalls kann die HV abgesagt werden. Bleibt der Kurs hingegen über 1 Dollar in der Frist, wäre der Versuch die Kleinanleger wie üblich rauszudrängen krachend gescheitert und man müsste das ATM - Programm nutzen und/ oder externe andere Finanzierungen und strategische Partnerschaften.

"Sie dürfen" keinen Kapitalbedarf haben? 🤔😉
R
Rpunkt, 13. Jun 14:53 Uhr
0

Nope, das ATM-Programm sollte wie gesagt ja sogar noch deutlich darüber hinaus ausreichen. Die nächsten 4 Wochen SOLLTEN wir also eigentlich ziemlich safe bzgl. Killer-News sein. 😌

Siehe Beitrag vorher. Ich sags mal so : Hält der Kurs den Dollar in den nächsten 8 Handelstagen, wechsel ich in den Modus * tiefenentspannt* ......
R
Rpunkt, 13. Jun 14:47 Uhr
0

Bis zur HV ist doch mit keinem weiteren Kapitalbedarf zu rechnen, oder?

Nein, dürfen sie nicht. Sie könnten beginnen mit dem ATM - Programm, wobei diese Emissionen dosiert und kursschonend erfolgen MÜSSEN, im Gegensatz zu den geplanten 340 Mio Aktien unlimitiert, falls die Kleinanleger so dämlich wären und das auf der HV absegnen. Bin gespannt, ob man versuchen wird den Kurs innerhalb der 10 Tage unter den Dollar zu manipulieren.... Nur dadurch könnten die extremen Verwässerungspläne plus RS überhaupt verhandelt werden, andernfalls kann die HV abgesagt werden. Bleibt der Kurs hingegen über 1 Dollar in der Frist, wäre der Versuch die Kleinanleger wie üblich rauszudrängen krachend gescheitert und man müsste das ATM - Programm nutzen und/ oder externe andere Finanzierungen und strategische Partnerschaften.
c
cabal06ba, 13. Jun 14:44 Uhr
1

Bis zur HV ist doch mit keinem weiteren Kapitalbedarf zu rechnen, oder?

Nope, das ATM-Programm sollte wie gesagt ja sogar noch deutlich darüber hinaus ausreichen. Die nächsten 4 Wochen SOLLTEN wir also eigentlich ziemlich safe bzgl. Killer-News sein. 😌
LFC
LFC, 13. Jun 14:28 Uhr
0

"Für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2026 wies das Unternehmen einen Nettoverlust von rund 4,5 Millionen US-Dollar (bereinigt ca. 14,1 Millionen US-Dollar) bei minimalen Umsätzen von rund 1,4 Millionen US-Dollar aus. Der operative Cash-Burn lag in diesem Quartal bei etwa 7,8 Millionen US-Dollar. Zum Quartalsende betrug der reguläre Barbestand lediglich 7,7 Millionen US-Dollar. Dies verdeutlicht, dass die liquiden Mittel ohne permanente externe Kapitalzufuhr nur für wenige Monate ausreichen (geringe "Cash Runway")."

Bis zur HV ist doch mit keinem weiteren Kapitalbedarf zu rechnen, oder?
H
Hihojo100, 13. Jun 14:15 Uhr
0
Warten wir ab. Mehr können wir eh nicht tun
LFC
LFC, 13. Jun 14:10 Uhr
0
Mann darf auch nicht vergessen, dass es innerhalb eines Monats bereits um 400 Prozent gestiegen ist. Die 2 oder 3 Euro sehe ich nicht so schnell. Aber bis zur HV ist alles möglich.
LFC
LFC, 13. Jun 14:08 Uhr
0

600 Millionen von 260 ist heftig. Könnte übel werden. Mal abwarten

Holla. Das ist wirklich heftig. Wenn das vor der Zulassung beschlossen werden sollte, wäre das natürlich besch...Auch wenn erst die Zulassung kommen sollte, könnte der Kapitalbedarf hier erstmal ordentlich bremsen...
c
cabal06ba, 13. Jun 13:54 Uhr
0

600 Millionen von 260 ist heftig. Könnte übel werden. Mal abwarten

Fragt sich v.a., wie sie dafür einen Mehrheitsbeschluss bekommen wollen. Bestenfalls sind das einfach alles noch Pläne um das vor dem Widerspruchserfolg drohende Delisting abzuwenden und hat sich nun alles erübrigt. Wäre natürlich begrüßenswert, wenn das dann Anfang Juli auch so mal kommuniziert werden würde, dann dürften wir mindestens beim 52W-Hoch landen. 🤞🏻
H
Hihojo100, 13. Jun 13:47 Uhr
0

mE nicht über das $100 Mio. ATM-Programm hinaus, aber "Outlook Therapeutics hat für den 16. Juli 2026 eine außerordentliche Hauptversammlung (Special Meeting) einberufen. Auf der Tagesordnung stehen weitreichende Anträge zur Kapitalbeschaffung und Umstrukturierung, einschließlich der Genehmigung von Aktien für Optionsscheine (Warrants), einer Erhöhung der genehmigten Stammaktien von 260 auf 600 Millionen sowie eines Reverse Stock Split." Letzterer dürfte sich ja bald erübrigt haben. 🤞🏻

600 Millionen von 260 ist heftig. Könnte übel werden. Mal abwarten
c
cabal06ba, 13. Jun 13:32 Uhr
0
"Für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2026 wies das Unternehmen einen Nettoverlust von rund 4,5 Millionen US-Dollar (bereinigt ca. 14,1 Millionen US-Dollar) bei minimalen Umsätzen von rund 1,4 Millionen US-Dollar aus. Der operative Cash-Burn lag in diesem Quartal bei etwa 7,8 Millionen US-Dollar. Zum Quartalsende betrug der reguläre Barbestand lediglich 7,7 Millionen US-Dollar. Dies verdeutlicht, dass die liquiden Mittel ohne permanente externe Kapitalzufuhr nur für wenige Monate ausreichen (geringe "Cash Runway")."
c
cabal06ba, 13. Jun 13:30 Uhr
0

Braucht Outlook denn überhaupt noch in den nächsten Monaten frisches Kapital?

mE nicht über das $100 Mio. ATM-Programm hinaus, aber "Outlook Therapeutics hat für den 16. Juli 2026 eine außerordentliche Hauptversammlung (Special Meeting) einberufen. Auf der Tagesordnung stehen weitreichende Anträge zur Kapitalbeschaffung und Umstrukturierung, einschließlich der Genehmigung von Aktien für Optionsscheine (Warrants), einer Erhöhung der genehmigten Stammaktien von 260 auf 600 Millionen sowie eines Reverse Stock Split." Letzterer dürfte sich ja bald erübrigt haben. 🤞🏻
A
Anton89, 13. Jun 13:29 Uhr
0

@Anton89: Schau mal ab hier ☝🏻 bis 6:10 Uhr

Oh danke, hab ich übersehen 👍 spannend ist es allemal aber eine leichte Skepsis bleibt trotzdem. Ich drücke uns allen die Daumen
LFC
LFC, 13. Jun 13:16 Uhr
0

Das geht inzwischen nicht mehr auf (s.u.), also hatte ich doch Recht mit ATM-Tranchen, oder? 🤔 "Die beschlossenen Aktienausgaben gliedern sich wie folgt auf: - März-Angebot (25. März): 20.000.000 neue Aktien - April-Angebot (23. April): 16.129.033 neue Aktien - Mai-Angebot (29. Mai): 8.539.709 neue Aktien"

Braucht Outlook denn überhaupt noch in den nächsten Monaten frisches Kapital?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,59 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
4 Iris Energy -3,03 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,16 %
7 Investmentchancen +3,58 %
8 VW Hauptdiskussion -3,68 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Pyrum Innovations -7,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,59 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,67 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,92 %
4 Iris Energy -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,13 %
7 Investmentchancen +3,34 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 Pyrum Innovations -7,84 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +7,32 %
Alle Diskussionen