OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,537 EUR
+7,86 % +0,112
19:53:17 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 10.317
P
Popexx69, 14. Jun 9:25 Uhr
0
Diese offiziell zugelassenen Medikamente dominieren den Markt, sind jedoch für das Gesundheitssystem extrem teuer:Eylea & Eylea HD (Aflibercept / Regeneron & Bayer): Der unangefochtene Marktführer generierte allein in den USA zuletzt über 4,4 Milliarden USD Umsatz. Die neue, höher dosierte HD-Variante erlaubt längere Behandlungsabstände und ist aktuell der schwerste Gegner für Lytenava.Vabysmo (Faricimab / Roche): Ein moderner, zweifach wirkender Antikörper, der rasant wächst und weltweit rund 5,2 Milliarden USD einspielt. Er punktet ebenfalls mit dem Vorteil, dass Patienten seltener zur Injektion müssen.Lucentis (Ranibizumab / Roche & Novartis): Der Pionier unter den Augenmedikamenten verliert aufgrund seines Alters und neuerer Alternativen massiv an Marktanteilen, hält aber immer noch relevante Restanteile im Markt.
P
Popexx69, 14. Jun 9:24 Uhr
0
Wenn Lytenava (ONS-5010) die US-Zulassung erhält, trifft es auf einen hochkompetitiven Anti-VEGF-Markt für Augenerkrankungen, der viele Milliarden US-Dollar schwer ist. Die Konkurrenzprodukte teilen sich in drei Kategorien auf:
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 9:09 Uhr
0
Bei OTLK versuchen manche offenbar mit aller Kraft, Anleger zum Verkaufen zu bewegen bzw. vom Kaufen abzuschrecken. Dabei steht ein Medikament im Fokus, das auf einer seit 15 Jahren bewährten Substanz basiert. Sollte OTLK die Zulassung erhalten, könnte das Unternehmen einen riesigen Markt adressieren, dessen Volumen bei rund 9 Milliarden Dollar in den USA bzw. 16 Milliarden Dollar weltweit liegt.OTLK selbst spricht von einem US-Anti-VEGF-Retinamarkt von rund 8,5–9 Mrd. USD und einem weltweiten Markt von etwa 16 Mrd. USD. OTLK könnte nach einer erfolgreichen FDA Zulassung viele Jahre lang von einer geschützten Marktposition profitieren. LYTENAVA ist nicht einfach Avastin, sondern eine speziell für das Auge zugelassene Formulierung von Bevacizumab. Wenn die FDA-Zulassung vorliegt, erhält OTLK regulatorische Schutzrechte und möglicherweise Patent-/Exklusivitätsvorteile. Da es bisher keine andere FDA-zugelassene ophthalmologische Bevacizumab-Version gibt, könnte OTLK für einige Jahre einen Vorsprung haben. Sicher entstehen auch durch Finanzierung der Kommerzialisierung Risiken, aber welche Biotech Wette hat diese nicht. Oder welche Aktie auf Wachstumskurs, egal aus welcher Branche. Mir ist keine einzige ohne Risiken bekannt. Bitte dringend bei mir melden, falls es sowas gibt, gerne per PN 😉
P
Popexx69, 14. Jun 7:24 Uhr
0
Für den US-Markt wird Lytenava (ONS-5010) ein erhebliches Umsatzpotenzial prognostiziert, das langfristig im dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich liegt. Da der Markt für die feuchte altersbedingte Makuladegeneration (nAMD) in den USA zu den größten Spezialpharmamärkten weltweit gehört, gilt eine US-Zulassung als der fundamentale Hebel für das Umsatzwachstum von Outlook Therapeutics.
s
spielwitz, 14. Jun 1:04 Uhr
0

Lt. SEC Fillings soll am 16.7. auf einer außerordentlichen HV darüber und über die 340 Mio Aktien abgestimmt werden. Bis spätestens 6.7. müsste Outlook über eine Pressemitteilung zur Versammlung einladen und über deren Tagesordnungspunkte informieren. Schätze, sie werden damit abwarten, ob der Kurs die 10 Tage über den 1 Dollar schafft. Falls er das schafft, könnten sie die HV absagen : Keine Voraussetzungen mehr für einen RS und die 340 Mio Aktien. Kleinanleger halten die benötigte absolute Mehrheit der Stimmen. Auch ohne aktives Nein -Stimmen zählen alle nicht abgegebenen Stimmen automatisch als NEIN zu den Vorschlägen. Wer würde aktiv mit Ja für einen Ultra -RS und 340 Mio unlimitiert emittierter Aktien stimmen, wenn weder Delisting noch Pleite drohen, da ATM - Programm möglich ?

Und selbst wenn sie die Option für einen RS in der HV durchgewunken bekommen, ist dann noch nicht klar, wann und ob er überhaupt durchgeführt wird. Unternehmen wollen sich durch eine solche Option die kurzfristige Möglichkeit auf etwaige Kurssituation zu reagieren geben. Ein Freund von RS's bin ich natürlich auch nicht.
R
Rpunkt, 14. Jun 0:37 Uhr
2

Zu wann ist denn der RS geplant?

Lt. SEC Fillings soll am 16.7. auf einer außerordentlichen HV darüber und über die 340 Mio Aktien abgestimmt werden. Bis spätestens 6.7. müsste Outlook über eine Pressemitteilung zur Versammlung einladen und über deren Tagesordnungspunkte informieren. Schätze, sie werden damit abwarten, ob der Kurs die 10 Tage über den 1 Dollar schafft. Falls er das schafft, könnten sie die HV absagen : Keine Voraussetzungen mehr für einen RS und die 340 Mio Aktien. Kleinanleger halten die benötigte absolute Mehrheit der Stimmen. Auch ohne aktives Nein -Stimmen zählen alle nicht abgegebenen Stimmen automatisch als NEIN zu den Vorschlägen. Wer würde aktiv mit Ja für einen Ultra -RS und 340 Mio unlimitiert emittierter Aktien stimmen, wenn weder Delisting noch Pleite drohen, da ATM - Programm möglich ?
B
Bilalazim, 13. Jun 23:53 Uhr
0
Zu wann ist denn der RS geplant?
R
Rpunkt, 13. Jun 23:10 Uhr
0
@ ValhallaCapital666 : Die Krux hier ist folgende : Eine moderate Verwässerung über das ATM - Programm, eine gar temporäre Deckelung des Kurses dadurch, ist strategisch irrelevant : Der Kurs kann nicht nur weiter organisch wachsen an Hand der tatsächlichen Wertsteigerung des Unternehmens bei erfolgreicher Vermarktung in den USA, viel, viel wichtiger (!!) ist der Beibehalt des prozentualen Aufwärtshebel OHNE RS. Warum ?! : Der Kurs steigt deutlich früher von bspw. 1,50 - 5 Dollar, als von 15 Dollar (nach RS) auf 50 Dollar. Das müsste er aber, wenn du den gleichen Gewinn haben möchtest nach dem RS.
R
Rpunkt, 13. Jun 22:50 Uhr
0

Viele vergessen, dass Verwässerung nicht automatisch schlecht sein muss. Wenn OTKL nach einer FDA-Zulassung beispielsweise 100 Mio. Dollar frisches Kapital zu deutlich höheren Kursen einsammelt, steht dem zwar eine höhere Aktienzahl gegenüber, aber eben auch eine deutlich stärkere Bilanz und mehr Mittel für Vermarktung und Wachstum. Deshalb hinkt der Vergleich mit Steinhoff für mich. Steinhoff war ein Bilanzskandal mit massiver Schuldenlast und am Ende wertlosen Altaktionären. OTKL ist dagegen eine laufende Biotech-Story mit einem Produkt, das in Europa bereits zugelassen ist und für die USA auf die FDA-Entscheidung wartet. Viele sehen die FDA-Zulassung als den entscheidenden Wendepunkt. Das sind aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen.

Siehe Vorbeitrag. Entscheidend ist hier, WIE neue Aktien emittiert werden. Dosiert, kursschonend, unter wachsamen Auge der Aktionäre, oder unlimitiert, den Kurs vorher (!) über RS künstlich aufgehübscht, so dass die Enteignung optisch gar nicht so auffällt... Die Pläne des Managements sind eben weit mehr als Notfallplan B - wären sie das, würde ein Bruchteil der 340 Mio Aktien genügen für den US -Rollout und ein RS von vielleicht 1:2 bei drohenden Delisting, aber warum zum Henker sollte ohne Hiobsbotschaften der Kurs unter 1 Dollar bleiben nach FDA Stempel ? Nope, hier wird versucht das im Biotec -Sektor typische Altaktionär -Entsorgungsspiel zu spielen.
R
Rpunkt, 13. Jun 22:35 Uhr
1

sehr Ehrlich, tut mir gut.. solche Erfahrungen habe ich auch gemacht!! Bin mit wenig Anteilen dabei(alles was ich kann)hoffe aber das ich diesmal die richtige Aktie gewählt habe..

Meiner persönlichen Meinung nach ( keine Anlageberatung ! ) weiß jeder der drin bleibt das frühestens am 24. 6. 2026, sollte die Aktie bis dato stetig nach Handelsschluss über 1 Dollar notieren und damit die Nasdaq -Compliance wieder erfüllt haben. Das wäre Dominostein Nr. 1. Mit ihm fällt der unverschämt dreiste Plan zum RS bis 1:50. Selbst die investierten Instis werden dann dazu NEIN sagen, Begründung bitte bei der KI bei Bedarf abfragen ! Fallen die RS -Pläne, fallen die extremen Verwässerungspläne, denn man kann keine 340 Mio Aktien unlimitiert auf den Markt OHNE RS werfen, das würde den Kurs Richtung 10 Cent schicken, danach bräuchte man tatsächlich den 1:50 RS , der würde niemals genehmigt, sondern faules Obst würde auf der HV fliegen... Also bleiben nur ATM ( kursschonende Emissionen ) und/ oder Kredite, strategische Partnerschaften.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 13. Jun 22:29 Uhr
1
Viele vergessen, dass Verwässerung nicht automatisch schlecht sein muss. Wenn OTKL nach einer FDA-Zulassung beispielsweise 100 Mio. Dollar frisches Kapital zu deutlich höheren Kursen einsammelt, steht dem zwar eine höhere Aktienzahl gegenüber, aber eben auch eine deutlich stärkere Bilanz und mehr Mittel für Vermarktung und Wachstum. Deshalb hinkt der Vergleich mit Steinhoff für mich. Steinhoff war ein Bilanzskandal mit massiver Schuldenlast und am Ende wertlosen Altaktionären. OTKL ist dagegen eine laufende Biotech-Story mit einem Produkt, das in Europa bereits zugelassen ist und für die USA auf die FDA-Entscheidung wartet. Viele sehen die FDA-Zulassung als den entscheidenden Wendepunkt. Das sind aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen.
N
Nick13, 13. Jun 22:09 Uhr
1

Wenn hier behauptet wird mit 350k Buchgewinn dabei zu sein, bei 0,20 Euro für 68k günstig eingekauft zu haben, dann empfinde ich da sehr ambivalent : Ich gönne es neidlos jedem, aber verspüre auch einen Kloß im Hals : Ich hab mich vom Hype im August 25 verleiten lassen, 10k für 2,60 Euro gekauft, dann der Absturz, dann der nächste an Silvester... Hab seither aufgestockt auf 25k und den EK auf 1,60 Euro senken können. Tja... hätte, hätte Fahrradkette ich die 38k Euronen erst bei 20 Cent investiert, wäre ich schon draußen gewesen.... Hatte im Jahr 2020 600k Stück für 5-6 Cent bei Steinhoff investiert und alles verloren, weil bei knapp 33 Cent nicht raus und auf Step 3 (Refinanzierung) vergeblich gewartet.

sehr Ehrlich, tut mir gut.. solche Erfahrungen habe ich auch gemacht!! Bin mit wenig Anteilen dabei(alles was ich kann)hoffe aber das ich diesmal die richtige Aktie gewählt habe..
R
Rpunkt, 13. Jun 21:38 Uhr
0

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schätze die Beiträge von dir @Rpunkt auch sehr mit allem was dazugehört. Auch wenn sie mit persönlich manchmal zu kritisch sind. Was hast du für einen EK? Und wie viele Anteile hälst du?

Wenn hier behauptet wird mit 350k Buchgewinn dabei zu sein, bei 0,20 Euro für 68k günstig eingekauft zu haben, dann empfinde ich da sehr ambivalent : Ich gönne es neidlos jedem, aber verspüre auch einen Kloß im Hals : Ich hab mich vom Hype im August 25 verleiten lassen, 10k für 2,60 Euro gekauft, dann der Absturz, dann der nächste an Silvester... Hab seither aufgestockt auf 25k und den EK auf 1,60 Euro senken können. Tja... hätte, hätte Fahrradkette ich die 38k Euronen erst bei 20 Cent investiert, wäre ich schon draußen gewesen.... Hatte im Jahr 2020 600k Stück für 5-6 Cent bei Steinhoff investiert und alles verloren, weil bei knapp 33 Cent nicht raus und auf Step 3 (Refinanzierung) vergeblich gewartet.
a
alexanderjanein, 13. Jun 21:15 Uhr
0

Oder man beantwortet die Frage kurz und bündig im Sinne der implizierten Intention und gönnt sich den Kalauer, wenn sie ein anderer User dann nochmal deutlich aufgeladener beantwortet. 🤷🏻‍♂️ Aber nichts für ungut, ich schätze deine Beiträge hier sehr für ihren inhaltlich kritischen Grundtenor sowie die sprachliche Präzision angereichert durch eindrucksvolle Rhetorik. 👍🏻

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schätze die Beiträge von dir @Rpunkt auch sehr mit allem was dazugehört. Auch wenn sie mit persönlich manchmal zu kritisch sind. Was hast du für einen EK? Und wie viele Anteile hälst du?
R
Rpunkt, 13. Jun 20:05 Uhr
2

Oder man beantwortet die Frage kurz und bündig im Sinne der implizierten Intention und gönnt sich den Kalauer, wenn sie ein anderer User dann nochmal deutlich aufgeladener beantwortet. 🤷🏻‍♂️ Aber nichts für ungut, ich schätze deine Beiträge hier sehr für ihren inhaltlich kritischen Grundtenor sowie die sprachliche Präzision angereichert durch eindrucksvolle Rhetorik. 👍🏻

Ja, danke für die Blumen. Ich versteh hier leider wenig Spaß, weil es um viel, für manche sehr viel Geld geht, mich eingeschlossen.... Und Fragen wie nach dem Finanzbedarf bis zur HV erzeugen bei mir die Frage, ob in der Community der Kleinanleger überhaupt ein ausreichendes Verständnis darüber herrscht, was hier genau wie läuft, was droht und wie es zu verhindern (!) ist... Anders ausgedrückt : Man kann solche Fragen auch falschen Prämissen zuordnen : Sollte die Antwort also schlicht lauten, Outlook hat noch genügend Kohle bis Mitte Juli, erzeugt das eine verkürzte Sicht auf die Dinge und vernebelt die strategischen Pläne des Managements sich gewaltige Mittel auf Kosten der Aktionäre zu beschaffen.
c
cabal06ba, 13. Jun 19:52 Uhr
1

Die Antwort auf die Frage, ob bis zur HV weiterer Finanzbedarf besteht, besitzt isoliert und ohne Kontext keinen Gewinn an Erkenntnis. Ist die Antwort ja, ergibt das ein Na und, was folgt daraus ? Ist die Antwort nein, ergibt das ein Na und, was folgt daraus ? Also übergeht man semantisch (...) bei solchen Fragen deren inhaltliche Grenze und beginnt am besten gleich mit der Schlussfolgerung, falls Finanzbedarf besteht; die Fragestellung zielt implizit bereits sowieso darauf ab was wäre, wenn Finanzbedarf bestünde der noch nicht abgedeckt ist ? Wer im Rahmen des Big Picture denkt und argumentiert, sowohl auf der Seite des Autors und der des Lesers, verzichtet auf solche Kalauer, weil man erkennt, hier wurde bereits der nächste Schritt gegangen. 🤷

Oder man beantwortet die Frage kurz und bündig im Sinne der implizierten Intention und gönnt sich den Kalauer, wenn sie ein anderer User dann nochmal deutlich aufgeladener beantwortet. 🤷🏻‍♂️ Aber nichts für ungut, ich schätze deine Beiträge hier sehr für ihren inhaltlich kritischen Grundtenor sowie die sprachliche Präzision angereichert durch eindrucksvolle Rhetorik. 👍🏻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Pyrum Innovations -6,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,75 %
5 Germany 40 Prognose -1,24 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,26 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,74 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,30 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,19 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +7,86 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,15 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
Alle Diskussionen