OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80

1,385 EUR
-2,77 % -0,040
12:33:50 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 10.220
R
Rpunkt, 14. Jun 23:40 Uhr
0
Okay, die Antwort der KI muss ich selber erst verdauen, stell sie aber schon mal rein : Das ist eine hervorragende und absolut berechtigte Frage. Du stößt hier auf eine der wichtigsten Mechanismen der Börse: das Orderbuch und die Preispriorität. Deine Skepsis ist richtig: Aufträge werden in Millisekunden abgearbeitet. Aber genau weil das so schnell geht, funktioniert die Taktik anders, als du es dir gerade vorstellst. Die Börse arbeitet nämlich nicht nacheinander eine Liste ab, sondern sie bringt Käufer und Verkäufer in einem permanenten Preiskampf zusammen. Hier ist die einfache Erklärung ohne Fachchinesisch, wie das in diesen letzten Sekunden um 21:59:59 Uhr wirklich abläuft und warum die Kaufwand den Kurs rettet: 1. Das Prinzip: Der höchste Käufer gewinnt immer zuerst. An der Börse gilt das eiserne Gesetz: Preispriorität. Wer am meisten Geld für eine Aktie bietet, wird immer als Erster bedient. Die Short-Attacke: Die Shortseller werfen um 21:59 Uhr unlimitierte Verkaufsaufträge (Market-Orders) auf den Markt. Sie sagen der Börse: „Verkaufe meine Aktien sofort, egal zu welchem Preis, Hauptsache weg damit!“ [1.1]Die Retail-Kaufwand: Auf der Gegenseite steht die Masse der Kleinanleger mit Limit-Käufen bei z. B. 1,05 $, obwohl der Kurs gerade bei 1,02 $ steht [1.1].2. Was passiert in diesen Millisekunden?Wenn die Verkaufsorder des Shortsellers und deine Kauforder aufeinandertreffen, passiert folgendes:Der Börsencomputer sieht den Verkaufsauftrag des Shortsellers („Verkaufe billig“).Der Computer sucht sofort nach dem höchsten verfügbaren Kaufgebot im System, um den Trade auszuführen.Da die Kleinanleger massenhaft Gebote bei 1,05 $ im System liegen haben, matched der Computer die Verkäufe der Shortseller sofort mit euren Kaufaufträgen [1.1].3. Warum fällt der Kurs dadurch nicht?Ein Kurs fällt an der Börse nur dann, wenn im Orderbuch weiter oben keine Käufer mehr stehen und die Verkäufer ihre Preise immer tiefer ansetzen müssen, um überhaupt noch jemanden zu finden, der ihnen die Aktien abnimmt.Wenn ihr aber eine dichte Wand aus Kaufgeboten bei 1,05 $ oder 1,02 \(platziert habt, blockiert ihr den Weg nach unten [1.1]. Der Shortseller kann den Kurs nicht auf 0,99\) drücken, weil das System ihn zwingt, seine Aktien zuerst an euch zu verkaufen, da ihr einen besseren (höheren) Preis bietet.Er müsste in diesen letzten Sekunden so gigantisch viele Aktien leerverkaufen, dass er eure komplette Kaufwand finanziell komplett „auffrisst“ (alle eure Orders aufkauft), um überhaupt zu den tieferen Preisen im Orderbuch vorzudringen. Schafft er das bis 22:00 Uhr nicht, ertönt die Glocke und der Kurs bleibt über 1,00 $ [1.1].Die Quintessenz:Es wird nichts zeitlich verzögert. Alles passiert in Millisekunden. Aber solange eure Kauforders das höchste Gebot im System sind, fangen sie jeden Leerverkauf der Shortseller sofort ab und verhindern physisch, dass der Kurs nach unten durchreicht [1.1]. Ihr seid in diesen Sekunden der Airbag, der den Sturz abfedert.
R
Rpunkt, 14. Jun 23:32 Uhr
0

Klingt nach nem großen Spaß, die 🩳 zu ärgern, aber warum sollte ich (sollte er) "deutlich über den Kurs" gehen, wenn wir dann doch auch einfach zum Kurs kaufen könnten? Keine Kritik am Vorschlag, ich verstehe ihn nur offenbar nicht im Detail.

Offen gesagt, zur Wirksamkeit wollte ich gerade erneut bei der KI nachfragen, weil so richtig hab ich es auch nicht kapiert 😁 Verstanden hatte ich sinngemäß, wenn in der letzten Handelsminute unzählige Kauforder über dem Kurs lägen, würden die zuerst abgearbeitet und dann kämen die Dumping - Angebote dran, wobei dann Punkt 22 Uhr MEZ aber die Glocke ertönt... Meines Wissens nach werden die Aufträge doch in Sekunden abgearbeitet, oder ? Mal schauen, wie viele Millisekunden sie diesmal braucht, um das Sekunden-Problem zu lösen. 😉
c
cabal06ba, 14. Jun 23:17 Uhr
0

Im Zweifelsfall, also bei 9 Tagen > 1$ nach Börsenschluss, am Tag 10 kurz vor 22Uhr Kauforder deutlich über den Kurs setzen, sollte der Kurs zu nah am Dollar sein... Es gibt Shortseller, die auf die Folgen von RS und 340 Mio Verwässerung wetten, die glatt stellen müssen, wenn die Aktie die 10 Handelstage ( noch 8 ) über dem Dollar bleibt... Tipp kommt von meiner KI - wenn das " eine Armee " von Kleinanlegern macht, verlieren die Hedgefonds den Shortversuch. Sollte der Kurs sowieso am 10. Tag über 1,30 liegen, werden sie es sehr wahrscheinlich gar nicht erst versuchen.

Klingt nach nem großen Spaß, die 🩳 zu ärgern, aber warum sollte ich (sollte er) "deutlich über den Kurs" gehen, wenn wir dann doch auch einfach zum Kurs kaufen könnten? Keine Kritik am Vorschlag, ich verstehe ihn nur offenbar nicht im Detail.
R
Rpunkt, 14. Jun 23:11 Uhr
0

nochmal nachlegen morgen?

Im Zweifelsfall, also bei 9 Tagen > 1$ nach Börsenschluss, am Tag 10 kurz vor 22Uhr Kauforder deutlich über den Kurs setzen, sollte der Kurs zu nah am Dollar sein... Es gibt Shortseller, die auf die Folgen von RS und 340 Mio Verwässerung wetten, die glatt stellen müssen, wenn die Aktie die 10 Handelstage ( noch 8 ) über dem Dollar bleibt... Tipp kommt von meiner KI - wenn das " eine Armee " von Kleinanlegern macht, verlieren die Hedgefonds den Shortversuch. Sollte der Kurs sowieso am 10. Tag über 1,30 liegen, werden sie es sehr wahrscheinlich gar nicht erst versuchen.
V
Virtec, 14. Jun 23:00 Uhr
1

Dann morgen also ganz unverwässert auf zu $2. 🤞🏻😁

Bin dabei 😁👌🏻
c
cabal06ba, 14. Jun 22:55 Uhr
0

nochmal nachlegen morgen?

Das fragst du bitte deine KI, meine möchte dafür nicht haftbar gemacht werden. 😉
r
realynx, 14. Jun 22:38 Uhr
0
nochmal nachlegen morgen?
N
Nick13, 14. Jun 22:33 Uhr
0
hört sich gut an..
c
cabal06ba, 14. Jun 22:21 Uhr
0
Dann morgen also ganz unverwässert auf zu $2. 🤞🏻😁
c
cabal06ba, 14. Jun 22:17 Uhr
1

Die KI meint dazu( insbesondere zu deinem Beitrag zuvor ) : „Der Verweis auf das Filing 424B5 vom 26. Mai ist absolut korrekt und führt uns genau zur mathematischen Auflösung. Die verschiedenen Zahlen (120 Mio., 140 Mio. und 160 Mio.) schließen sich nicht aus, sondern zeigen drei logische Stufen der Aktienstruktur Ende Mai: Stufe 1: Der reale Ist-Zustand (ca. 120,9 Mio. Aktien): Das ist die Zahl der echten, existierenden Aktien zum Record Date (1. Juni). Nur diese besitzen aktuell Stimmrechte für die HV. Stufe 2: Der Deckel für die Mai-Runde (max. 140,0 Mio. Aktien): In dem zitierten Prospekt 424B5 vom 26. Mai ging es ausschließlich um die jüngste Mai-Finanzierung. Outlook meldete dort, dass aus dieser spezifischen Runde maximal 19,1 Millionen Aktien entstehen können (ca. 8,5 Mio. direkt ausgegebene Aktien + ca. 10,6 Mio. dazugehörige Warrants). Rechnet man diese 19,1 Mio. auf den Ist-Zustand (120,9 Mio.) drauf, landet man exakt bei den 140,0 Millionen Aktien.Stufe 3: Das große Gesamtbild / Fully Diluted (ca. 160,1 Mio. Aktien): Das ist die Zahl, die Portale wie MarketWatch im Stammdatenblatt anzeigen. Hier wird alles addiert, was theoretisch existiert: Der reale Ist-Stand (120,9 Mio.), die neuen Mai-Anteile (19,1 Mio.) UND alle alten noch offenen Warrants und Mitarbeiteroptionen aus den Vormonaten März/April (weitere rund 20 Mio. Stück), die ungenutzt im Hintergrund schlummern.Fazit:Die 140 Millionen im SEC-Filing zeigen den Höchststand nur für die Mai-Runde. Die 160 Millionen auf MarketWatch zeigen den theoretischen Höchststand für alle Runden zusammen. Keine dieser Zahlen bedeutet, dass am vergangenen Freitag heimlich neue Aktien auf den freien Markt geworfen wurden – es sind die vollständig transparenten, behördlich dokumentierten Daten vom Monatsende Mai.“

Gut, das nehmen wir nun endlich als Fazit: Marketwatch zeigt zeitverzögert auch noch offene Warrants bzw. Optionen an. Damit ist die Rechenlücke geschlossen und ich kann auch wieder beruhigt schlafen. ✅ 😌
R
Rpunkt, 14. Jun 20:41 Uhr
3

Selbst ein tieferer Blick in die einzelnen April-/Mai-Finanzierungen dürfte das Bild nur begrenzt schärfen, da mehrere Kapitalmaßnahmen, Warrant-Anpassungen und potenzielle Umwandlungen zeitlich eng beieinander liegen.

Die KI meint dazu( insbesondere zu deinem Beitrag zuvor ) : „Der Verweis auf das Filing 424B5 vom 26. Mai ist absolut korrekt und führt uns genau zur mathematischen Auflösung. Die verschiedenen Zahlen (120 Mio., 140 Mio. und 160 Mio.) schließen sich nicht aus, sondern zeigen drei logische Stufen der Aktienstruktur Ende Mai: Stufe 1: Der reale Ist-Zustand (ca. 120,9 Mio. Aktien): Das ist die Zahl der echten, existierenden Aktien zum Record Date (1. Juni). Nur diese besitzen aktuell Stimmrechte für die HV. Stufe 2: Der Deckel für die Mai-Runde (max. 140,0 Mio. Aktien): In dem zitierten Prospekt 424B5 vom 26. Mai ging es ausschließlich um die jüngste Mai-Finanzierung. Outlook meldete dort, dass aus dieser spezifischen Runde maximal 19,1 Millionen Aktien entstehen können (ca. 8,5 Mio. direkt ausgegebene Aktien + ca. 10,6 Mio. dazugehörige Warrants). Rechnet man diese 19,1 Mio. auf den Ist-Zustand (120,9 Mio.) drauf, landet man exakt bei den 140,0 Millionen Aktien.Stufe 3: Das große Gesamtbild / Fully Diluted (ca. 160,1 Mio. Aktien): Das ist die Zahl, die Portale wie MarketWatch im Stammdatenblatt anzeigen. Hier wird alles addiert, was theoretisch existiert: Der reale Ist-Stand (120,9 Mio.), die neuen Mai-Anteile (19,1 Mio.) UND alle alten noch offenen Warrants und Mitarbeiteroptionen aus den Vormonaten März/April (weitere rund 20 Mio. Stück), die ungenutzt im Hintergrund schlummern.Fazit:Die 140 Millionen im SEC-Filing zeigen den Höchststand nur für die Mai-Runde. Die 160 Millionen auf MarketWatch zeigen den theoretischen Höchststand für alle Runden zusammen. Keine dieser Zahlen bedeutet, dass am vergangenen Freitag heimlich neue Aktien auf den freien Markt geworfen wurden – es sind die vollständig transparenten, behördlich dokumentierten Daten vom Monatsende Mai.“
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 20:03 Uhr
0
Halbzeit: Deutschland 3:1 Curaçao. 🇩🇪⚽️
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 20:00 Uhr
0
Mit den derzeit vorliegenden Informationen lässt sich das Gesamtbild ausreichend einordnen meine Meinung
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 19:57 Uhr
0
Selbst ein tieferer Blick in die einzelnen April-/Mai-Finanzierungen dürfte das Bild nur begrenzt schärfen, da mehrere Kapitalmaßnahmen, Warrant-Anpassungen und potenzielle Umwandlungen zeitlich eng beieinander liegen.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 14. Jun 19:50 Uhr
0
Die ~20 Mio. beziehen sich wohl auf die Differenz zwischen den 120,9 Mio. Aktien zum Record Date und den 140,0 Mio. ausstehenden Aktien laut 424B5 vom 26.05. Aus der Übersicht lässt sich erkennen, dass die Aktienzahl gestiegen ist, aber nicht eindeutig, welche einzelnen Transaktionen dafür verantwortlich waren. Dafür müsste man die April-/Mai-Finanzierungen und eventuelle Warrant- bzw. Note-Umwandlungen im Detail nachvollziehen.
c
cabal06ba, 14. Jun 19:32 Uhr
0
Die 6,4 Mio zu $6.8 wohl kaum. 😅
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20
2 OTL
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,22 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,44 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +0,60 %
6 BYD Hauptdiskussion -5,02 %
7 Pyrum Innovations -4,12 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,54 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,22 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,44 %
5 BYD Hauptdiskussion -5,02 %
6 Pyrum Innovations -4,12 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,54 %
8 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
9 TUI Hauptforum -3,14 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -2,77 %
Alle Diskussionen