OTL nach dem RS 1:20 WKN: A4046T ISIN: US69012T3059 Kürzel: OTLK Forum: Aktien User: Pinoy80
LYTENAVA™: Das Medikament punktet als erste offiziell zugelassene, keimfreie Augen-Formulierung des bewährten Wirkstoffs Bevacizumab. Es bietet eine sehr gute Wirksamkeit zum Erhalt der Sehkraft und ist im Listenpreis günstiger als die meisten etablierten Markenprodukte. Ein Nachteil ist jedoch, dass es meistens alle vier Wochen gespritzt werden muss, was für Patienten recht aufwendig ist. Eylea®: Dieses etablierte Standard-Medikament überzeugt durch eine hervorragende und langjährig erprobte Wirksamkeit bei der Stabilisierung des Sehvermögens. Ein großer Vorteil gegenüber LYTENAVA™ ist die längere Wirkdauer, wodurch die Spritzen seltener (oft nur alle 8 bis 12 Wochen) verabreicht werden müssen. Nachteilig sind dagegen die sehr hohen Therapiekosten pro Einzeldosis. Vabysmo® Als eines der modernsten Medikamente greift es zwei verschiedene Krankheitsfaktoren im Auge gleichzeitig an, was zu einer sehr stabilen Netzhaut führt. Der größte Vorteil ist die enorme Bequemlichkeit, da die Behandlungsabstände bei vielen Patienten auf bis zu 16 Wochen ausgedehnt werden können. Demgegenüber steht jedoch auch hier ein deutlich höherer Preis als bei LYTENAVA™. Lucentis®: Dieses Medikament war eines der ersten speziell für das Auge zugelassenen Präparate und verfügt über ein riesiges, verlässliches Sicherheits- und Erfahrungsprofil. In neueren Vergleichsstudien schnitt LYTENAVA™ beim Zugewinn an Sehkraft jedoch teilweise sogar besser ab. Zudem erfordert Lucentis® ebenfalls kurze Spritzabstände und ist das teuerste der genannten Produkte.Avastin®Der größte Vorteil dieses Krebsmedikaments ist der extrem günstige Preis, weshalb es von Ärzten seit Jahren weltweit sehr erfolgreich "off-label" am Auge eingesetzt wird. Da es aber nicht für das Auge abgepackt ist, müssen Apotheken es erst umständlich in kleinere Spritzen umfüllen. Dabei besteht im Vergleich zu LYTENAVA™ ein höheres Risiko für Verunreinigungen oder Dosierungsfehler.
Sie müssen gar nix von den Aktionären bekommen. Aktionäre sind weder selbstlose Spender, noch eine Tankstelle, die man beständig anzapfen darf. Zuerst müsste das Unternehmen eine Brückenfinanzierung organisieren, kein Problem mit einem Blockbuster - Medikament. Oder Lizenzen vergeben mit Vorabzahlungen, strategische Partnerschaften. Das ATM Programm zu nutzen und dosiert 20 - 30 Mio Aktien bei einem Kurs zwischen 2 - 3 $ in den Markt zu bringen, wäre an sich schon ein enormes Entgegenkommen der Aktionäre und deckt die Kosten des Rollouts mehr als vollständig. Die tatsächlichen Pläne des Managements sind hingegen eine der facto Enteignung der Altaktionäre.
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