Partec Hauptforum WKN: A3E5A3 ISIN: DE000A3E5A34 Forum: Aktien User: LachendeSonne
14,48
EUR
+0,35 % +0,05
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 112
soaring,
11. Jun 12:32 Uhr
0
Microsoft → Vergleich geschlossen. ✅
NVIDIA → ParTec Patent nicht vernichtet, aber Verletzung in erster Instanz nicht erfolgreich durchgesetzt. ✅
ParTec → geht in Berufung und verfolgt die Sache weiter. ✅
Lenovo → neue Klage läuft seit Mai 2026. ✅
Der für Investoren wohl interessanteste Punkt ist tatsächlich, dass das Patent bislang nicht weggefallen ist, sondern weiterhin Bestand hat. Der Streit dreht sich derzeit stärker um die Frage der Verletzung durch konkrete Produkte als um die grundsätzliche Existenz des Patents.
Schnorps,
Freitag 13:42 Uhr
0
Punkt 13:00 Uhr wurden an der Terminbörse Eurex die finalen Abrechnungspreise (Settlement) für den DAX und TecDAX finalisiert. Das ist also schonmal durch. Jetzt kommen noch die Optionen auf Einzelaktien dran um 17:30Uhr. Zähes Ringen um die 135 wohl vorprogrammiert?
maddogg,
8. Jun 8:34 Uhr
0
Da das Forum seit einem halben Jahr tot ist: es gibt einen Vergleich mit Microsoft und parallel wird Lenovo verklagt. Noch irgendjemand dabei?
Glückskeks_!,
23.12.2025 4:38 Uhr
0
Gewollt und wieder verkackt...💩 😴😴😴😴😴😴😴😴 im Schlaf ist alles wunderschön. Keine Sorge, wir zahlen es, auch wenn es nichts bringt. Ein Versuch war es wert.
maddogg,
09.12.2025 9:59 Uhr
1
Wäre ja mal schön, wenn sich die Verantwortlichen zu der Sachlage äußern würden… Jede kleinste Positivmeldung wird veröffentlicht, aber zum Xetra-Rauswurf keine Stellungnahme.
Ich verstehe auch wirklich nicht, wie der Jahresabschluss so lange dauern kann. Aus buchhalterischer Sicht wirkt das Geschäftsmodell nicht überdurchschnittlich komplex.
Ausserdem wurde angekündigt, dass im Herbst eine Entscheidung kommen soll, ob der externe Investor wirklich investiert, aber auch hierzu keine Updates. Als Aktionär wird man echt verdammt alleine und im Stich gelassen.
Bezüglich des Jahresabschlusses erwarte ich zumindest eine Einschätzung, bis wann man diesen nachreicht, nachdem man schon jetzt jede Frist gerissen hat…
Eisbergorder,
06.12.2025 8:16 Uhr
0
ParTec Aktie: Rauswurf aus Xetra! Die Deutsche Börse hat die ParTec-Aktie von Xetra genommen, weil der geprüfte Jahresabschluss 2024 weiterhin aussteht. Dies führt zu massivem Liquiditätsverlust https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/partec-aktie-rauswurf-aus-xetra/68408860
Eisbergorder,
29.11.2025 12:55 Uhr
1
Countdown für die letzten Handelstage vor dem Delisting von Partec läuft. Am 4.12. ist es dann soweit mit dem Ausschluss aus dem Segment Scale und Basic Board der Frankfurter Börse einschließlich des Xetra-Handels.
Germantrader2024,
02.11.2025 20:21 Uhr
0
Die Zahlen sind ungeprüft (!) und Cash ist fast nicht mehr vorhanden. Zudem bleibt das Problem mit den offenen Gehaltszahlungen. Wenn es grün wird, dann nur, weil Anleger faktenresistent sind.
Eisbergorder,
01.11.2025 11:28 Uhr
0
ParTec AG veröffentlicht Halbjahreszahlen 2025: Das Ergebnis wurde im Wesentlichen durch die planmäßige Umsetzung des europäischen Exascale-Projekts JUPITER am Forschungszentrum Jülich geprägt. https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/EQS-News-ParTec-AG-veroeffentlicht-Halbjahreszahlen-2025-deutsch-8fec9102-4a94-427c-bd8c-eb5f2888593b
Eisbergorder,
26.10.2025 18:07 Uhr
0
Partec: Vom Börsenstar zum Problemfall in der Tech-Branche https://www.it-boltwise.de/partec-vom-boersenstar-zum-problemfall-in-der-tech-branche.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 8 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 6 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,38 % | Alle Diskussionen |