Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey
Baue ich jetzt sukzessive ein wenig aus. ist halt bei DEM Preis je Aktie halt auch immer eine Frage des Budgets. Andere lohnende Dividendenstandbeine sind BCAT (Blackrock Capital) und seit Jahren auch Oxford Lane, AGNC, Orchid Islands und Hercules Capital, um nur ein paar zu nennen. Abgesehen natürlich von festen Größen wie die noch vorhandenen RWE Vorzugsaktien und vor allem auch Reedereien wie SITC ( größte Position im Depot, von 10KEuro Invest auf über 20KEuro von selber gewachsen) und Orient Overseas (OOCL), daneben gibt es noch BW LPG, Suntien green Energy (chinesisch RWE :) ) und etliche weitere Titel. Oxford Lane hat natürlich was die Kursentwicklung angeht, die meisten Sorgen gemacht, merkwürdigerweise sehen die Analystenseiten hier aber wieder echtes Licht am Ende des Tunnels. Habe nichts mehr DA reingesteckt, aber der Bestand auch nicth verkleinert. Bisher gibts ca. 150 Euro monatlich Dividende bei denen. Kompensiert gewisse Kursverluste natürlich. Besser werden soll auch wieder das andere Pendent Oxford Square. Zahlen auch monatlich ordentlich - Bei den ganzen Tips hier bin ich aber nur mit klein-Positionen zwischen 200 udn 400 Euro unterwegs, da passiert auch nicht allzuuu viel, wenn irgendwas komplett runterscheppert. Depotleichen gibts halt auch einige, bleibt nicht aus. Interssanterweise werden die aber nicht delistet (siehe KLEOS Space, Royal Helium ) - das ist nur bei Nevada Copper passiert, die haben eine grandiose Pleite von jetzt auf gleich hingelegt.
Du meintest Totalen Gabon.....wenn Du Dir da mal die Dividendenrendite ansiehst und den Kursverlauf der letzten Jahre....die hohe Divirendite hat dem Kurs tatschlich nicht geschadet. Kursexplosionen gibts da aber freilich auch nicht, beobachte das Ding seit Jahren.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 5 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |