PATRIZIA IMMOBILIEN WKN: PAT1AG ISIN: DE000PAT1AG3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,79
EUR
±0,00 % ±0,00
07:33:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.363
furbacchione,
15. Jun 10:24 Uhr
0
heute schon wieder Zahltag. 0,36€ pro Aktie.
(wie doch die Zeit vergeht.)
MORTI,
11. Mai 19:06 Uhr
1
11.05. 17:54
Patrizia steigert Gewinn kräftig - Aktienkurs legt zu
AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilien-Vermögensverwalter Patrizia hat im ersten Quartal den Gewinn kräftig gesteigert. Im Tagesgeschäft erzielte das SDax -Unternehmen auch dank etwas höherer Gebühreneinnahmen einen Anstieg des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 41,3 Prozent auf 23,7 Millionen Euro, wie die Augsburger am Montagabend nach Börsenschluss mitteilten. Unter dem Strich zog der Überschuss von 5,1 auf 12,2 Millionen Euro an. Das verwaltete Vermögen blieb mit 55,8 Milliarden Euro leicht unter dem Wert aus dem Vorjahr. Im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate legte die Aktie im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund ein Prozent zu.
Die geopolitischen Spannungen haben sich laut dem Konzern nicht auf die Finanzergebnisse ausgewirkt, da das Geschäftsmodell dank eines hohen Anteils an wiederkehrenden Gebühren und soliden Investments deutlich widerstandsfähiger geworden sei. Die Jahresprognosen für das operative Ergebnis (Ebitda) und das verwaltete Vermögen bestätigte Konzernchef Asoka Wöhrmann./jha/he
furbacchione,
7. Apr 18:23 Uhr
0
So, lang hat‘s gedauert.
Hab‘ nachgekauft.
War zu verlockend.
Wenn Trump heute Nacht zuschlägt…
Pech gehabt.
furbacchione,
31. Mär 18:27 Uhr
0
hi. was war dein EK?
Bin schon Jahre investiert, wollte auch schon immer wieder nachlegen.
Bin aber schon wieder am Zögern.
Der Krieg - steigende Zinsen usw.
Aber ist schon sehr günstig im Moment.
Herbert1,
11.03.2026 16:16 Uhr
0
Ich hatte mit einer höheren Anhebung der Dividende gerechnet.
Vielleicht wird auch verkauft, da viele nicht mehr von sinkenden Zinsen ausgehen 🤔
NoIdeologies,
09.03.2026 23:41 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20591479-deutsche-bank-research-stuft-patrizia-buy
NoIdeologies,
09.03.2026 12:10 Uhr
0
Dick nachgekauft heute! 💵💵Gute Earnings + Panik an den Märkten ist immer ein guter Gewinn!🤑
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,84 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,25 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,03 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,78 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,62 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,25 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,17 % | Alle Diskussionen |