PAYPAL WKN: A14R7U ISIN: US70450Y1038 Kürzel: PYPL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Da stimme ich zu, die allgemein gefassten Statistiken beziehen sich generell auf Kleinanleger und das anlegen an der Börse Selbstverständlich sind dort sämtliche „Zocker /neu Daytrader“ mit erfasst. Ich sage auch nicht, dass man mit geringen Summen keine Erträge erzielen kann nur muss sich eben jeder selbst überlegen ob sich das lohnt und es keine besseren Anlagemethoden gibt (gerade für kleinere Einlagen gibt es so viele Möglichkeiten / muss sich jeder selbst informieren was am besten zu einem passt) 😇
Gehen wir von 7 - 8 % aus ist das immer noch besser als das Geld auf der Bank liegen zu lassen. Und die Statistik, die du nennst, müsste man genauer anschauen, dass Kleinanleger häufiger Geld verlieren statt "gewinnen". Über welchen Zeitraum reden wir? Reden wir von Kleinanlegern die versuchen Daytrading zu machen? Es gibt dagegen unzählige Statistiken, die aufzeigen, dass man mit ganz einfachen Fonds oder ETF auf langfristige Sicht häufiger Gewinne einfährt. Ich habe einfach mal ChatGPT gefragt und das war die Antwort: Für einen weltweit diversifizierten ETF (z. B. auf den MSCI World oder FTSE All-World) zeigen historische Daten: Über 1 Jahr: Es gibt ein erhebliches Verlustrisiko. Je nach Marktphase war die Wahrscheinlichkeit eines positiven Jahres etwa 70–75 %. Über 10 Jahre: Die Wahrscheinlichkeit, im Plus zu sein, lag historisch bei rund 90 % oder höher. Über 15–20 Jahre: Historisch war die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns bei breit gestreuten Aktienanlagen nahezu 100 % (basierend auf vielen rollierenden Zeiträumen großer Aktienmärkte). Und darin können auch die kleinsten Kleinanleger investieren ;)
Absolut richtig…. und genau darum geht es doch, die erwirtschafteten Erträge stehen doch in keiner Relation zum eingesetzten Kapital und dem immer vorhandenen Risiko. In unzähligen Statistiken zu dem Thema kommt man immer zu dem Ergebnis das Kleinanleger häufiger Geld ab der Börse verlieren statt gewinnen. Die 10% lasse ich jetzt mal so stehen aber in den meisten Fällen wird man bei konservativen Anlegen darunter liegen 🤷🏻♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stacys Schönheitssalon | ||
| 3 | Paypal, Daytrading live ohne Spam jeglicher Art. | ||
| 4 | Einstieg ins PayPal Universum ?! | ||
| 5 | Paypal Freunde und Bekannte |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NOKIA Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,63 % | |
| 3 | SINGULUS Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -6,46 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | lasst uns quatschen | +5,44 % | |
| 7 | Palantir | -6,10 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 10 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | -0,32 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NOKIA Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,63 % | |
| 3 | SINGULUS Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -6,46 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | lasst uns quatschen | +5,44 % | |
| 7 | Palantir | -6,10 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 10 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | -0,32 % | Alle Diskussionen |