Pharmasimple SA Forum: Community User: Koki

Kommentare 4.159
S
SelterKlaus, 21.07.2022 10:12 Uhr
1
Houdeng-Goegnies (Belgien), 21. Juli 2022, 7 Uhr - Pharmasimple (ISIN-Code: BE0974302342. Mnemonique: ALPHS), kündigt den Erwerb von 2 neuen Apotheken in Belgien und die Schaffung von 2 neuen rechtlichen Strukturen an, um die neue Strategie der Gruppe zu begleiten. Pharmasimple gibt bekannt, dass es die Übernahme einer Gruppe von zwei neuen Apotheken in ländlichen Gebieten abgeschlossen hat, deren Gesamtumsatz im vollen Jahr auf rund 1,7 Mio. € geschätzt wird. Auf Basis des letzten Geschäftsjahres liegt das EBITDA bei über 12%. Diese Übernahme ermöglicht es Pharmasimple, nun Eigentümer von 14 Apotheken in ganz Belgien zu sein. Die laufende Integration dieser Verkaufsstellen umfasst ihre Zugehörigkeit zum Pharmasimple-Netzwerk (Zeichen und Kommunikationsmittel mit dem Pharmasimple-Logo, Nutzung der Beschaffungskapazitäten der Gruppe usw.). Dies bringt ihnen zahlreiche Vorteile in Bezug auf Sichtbarkeit, Rabatte für parapharmazeutische Produkte oder die logistischen Kapazitäten der Gruppe. Parallel dazu hat Pharmasimple zwei neue juristische Personen gegründet, um die Entwicklung der Strategie der Gruppe zu begleiten: Online Digital: Eine Struktur, die bestimmte Internet-Vermögenswerte der Gruppe sammelt, um deren Rendite zu optimieren, zu veräußern oder einzustellen. Bis heute enthält die Struktur keine Vermögenswerte, sondern wird bald von einem oder mehreren Branchen gespeist, je nach den Möglichkeiten, Pharmasimple Immo: Unterholding von Immobilien, die verwendet wird, um die Wände der zurückgekauften Apotheken unterzubringen, wenn die Transaktion dies vorsieht. Von den letzten 14 bereits erworbenen Apotheken wurde etwa ein Drittel mit Immobilien verkauft. Michael Willems, CEO von Pharmasimple, erklärt: "Die Transformation unserer Gruppe ist mit der Übernahme dieser beiden neuen Apotheken auf vollem Gange. Unsere Strategie, ein führendes Netzwerk physischer Apotheken aufzubauen, wird wiederkehrende Einnahmen sichern, den Investitionsdruck begrenzen und nachhaltige Rentabilität generieren. Für unsere derzeitigen und zukünftigen Aktionäre wird dies die Investition in Pharmasimple zu einem defensiveren Profil führen. ".
N
Nick77, 21.07.2022 9:58 Uhr
0
Da ist was im Busch... ;-)
l
luchsii, 21.07.2022 9:23 Uhr
1
Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben aber für den Anfang find ich das für heute okay
O
Olli65, 21.07.2022 9:21 Uhr
0
Ups! Ist irgendwas passiert?
Marcb
Marcb, 21.07.2022 9:16 Uhr
0
Heute sieht’s besser aus
O
Olli65, 21.07.2022 8:57 Uhr
0
Guten Morgen! Ich denke seitwärts.
Basch36
Basch36, 21.07.2022 7:50 Uhr
0
Guten Morgen zusammen:-) mal schauen was der heutige Tag bringt :-)
N
Nick77, 20.07.2022 18:29 Uhr
0
Heute war ja unspannend...
Basch36
Basch36, 19.07.2022 18:33 Uhr
0
Sehr gut @Eihpos01 🥳
N
Nick77, 19.07.2022 17:01 Uhr
0

: dash :

:dash:
N
Nick77, 19.07.2022 17:00 Uhr
0

Und gerade ärger ich mich tot, jetzt hätte nämlich meine Order bei 0.0063 gegriffen wenn ich sie nicht heute Nachmittag rausgenommen hatte🤦🤦 aber nein ich musste ja bei 74 schon kaufen ich Dussel

: dash :
E
Eihpos01, 19.07.2022 17:00 Uhr
2
Bin dann jetzt auch mal drin mit 200k
N
Nick77, 19.07.2022 16:33 Uhr
0

Und gerade ärger ich mich tot, jetzt hätte nämlich meine Order bei 0.0063 gegriffen wenn ich sie nicht heute Nachmittag rausgenommen hatte🤦🤦 aber nein ich musste ja bei 74 schon kaufen ich Dussel

Ganz ehrlich...das ist völlig egal. Du gehst hier nicht bei 10 Cent raus, sondern erst wenn es sich lohnt. Da kommt es auf die paar Millicent nicht an.
l
luchsii, 19.07.2022 16:30 Uhr
0
Und gerade ärger ich mich tot, jetzt hätte nämlich meine Order bei 0.0063 gegriffen wenn ich sie nicht heute Nachmittag rausgenommen hatte🤦🤦 aber nein ich musste ja bei 74 schon kaufen ich Dussel
N
Nick77, 19.07.2022 16:27 Uhr
0

Am liebsten gestern

Im halben Jahr würde mir auch reichen :-)
l
luchsii, 19.07.2022 16:27 Uhr
0
Hab noch mind. 44 Arbeitsjahre vor mir fürchte ich
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,56 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,29 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,05 %
6 IPO CSG -5,82 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 VW Hauptdiskussion -0,74 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,29 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,74 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,29 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
4 IPO CSG -5,82 %
5 VW Hauptdiskussion -0,74 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,29 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 CTS EVENTIM Hauptdiskussion -1,48 %
Alle Diskussionen