PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,305
EUR
-6,90 % -0,245
09:36:21 Uhr,
Gettex
Kommentare 55.253
Minus01,
13.09.2022 9:29 Uhr
0
Ist jetzt eigentlich schon was raus wegen rückkauf oder der gleichen ?
CaptainDollarX,
13.09.2022 9:42 Uhr
0
Richtig, habe allerdings auch selbst ca 5 % meiner Anteile verkauft heute und die letzen 2, 3 Tage. Werde auch immer mal eine paar Prozent verkaufen die nächsten Jahre, aber den Wesentlichen Teil plane ich langfristig zu halten für Dividenden/Kurststeigerungen etc....Bei mir persönlich ist es so: Kann mir den Grossteil der einbehaltenen Kapitalertragsteuer zurückholen über die Steuererklärung, Dazu brauche ich etwas Geld zum Reisen, dann reinvestiere ich noch in andere (Dividenden) Aktien...
Poschel,
13.09.2022 9:48 Uhr
0
Klar kann man machen wenn man unendlich viele Shares im Depot hat.
Denke aber die weit überwiedende Mehrzahl hat micht annähernd hohe Akienzahlen im Depot.
CaptainDollarX,
13.09.2022 10:25 Uhr
0
Ja klar wie gesagt ist individuell, bei wenigen Shares würde ich wahrscheinlich aber auch nen Teilgewinn realisieren aktuell oder bis Ende des Jahres irgendwann
Clubman3,
13.09.2022 10:26 Uhr
0
Richtig, habe allerdings auch selbst ca 5 % meiner Anteile verkauft heute und die letzen 2, 3 Tage. Werde auch immer mal eine paar Prozent verkaufen die nächsten Jahre, aber den Wesentlichen Teil plane ich langfristig zu halten für Dividenden/Kurststeigerungen etc....Bei mir persönlich ist es so: Kann mir den Grossteil der einbehaltenen Kapitalertragsteuer zurückholen über die Steuererklärung, Dazu brauche ich etwas Geld zum Reisen, dann reinvestiere ich noch in andere (Dividenden) Aktien...
Welche Dividenden Aktien hast du so? Rein aus Interesse und nicht als kauf Empfehlung versteht sich!
Poschel,
13.09.2022 9:02 Uhr
3
Die Party geht weiter und ist noch lange nicht vorbei.
Wer hier verkauft macht evtl. einen großen Fehler.
Aber auch durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Man ärgert sich natürlich bei weiter steigendem Kurs.
vodao,
13.09.2022 7:35 Uhr
0
Wo liegt bei dir ein nachkaufkurs?
DaddyTrader,
12.09.2022 21:38 Uhr
0
Hab heute auch Teilgewinn 1/3 realisiert. Ich spekuliere auf Nachkaufkurse und 12k Punkte DAX, entsprechend Cash haben um dann Gewinn in günstige Titel zu investieren. Man ärgert sich nicht so wenn es weiter steigt oder fällt, man bleibt ja dabei 😆
Gast-753035001,
12.09.2022 20:37 Uhr
0
Einsatz rausnehmen und Gewinn weiterlaufen lassen ist eine risikoarme Methode. Dann sollte man aber eine Idee haben, was man mit dem Einsatz besser machen kann. Wenn die fehlt, besser alles drin lassen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,24 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,97 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,07 % | |
| 7 | CERES POWER Hauptdiskussion | +9,10 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,95 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,97 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,07 % | |
| 5 | CERES POWER Hauptdiskussion | +9,10 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,95 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 9 | EASYJET PLC Hauptdiskussion | +3,85 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,75 % | Alle Diskussionen |