PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sayona kann kurzfristig interessant werden. Die Zeit 12.-26. August ist der Anrechnungszeitraum für das nächste ASX-Rebalancing. Wenn kein Kurseinbruch erfolgt, könnte Sayona den Aufstieg in ASX200 schaffen. Das bedeutet eigentlich immer einen Kursanstieg in den Wochen nach dem Eintritt, weil diverse ASX200 spiegelnde Fonds und ETFs einsteigen. Davon abgesehen ist die MK von Sayona und Core ziemlich nah beieinander, der verwässerte Kurs bei Sayona durch mehr als 8 Mrd. Shares täuscht. Ich bin bei beiden investiert und habe ein Übergewicht auf Core, da stimme ich @Rainmaker zu. Pilbara bietet auf jeden Fall geringes Risiko und weiteres starkes Steigerungspotential, wenn die vorhandene hohe Kapitaldecke sinnvoll eingesetzt wird, wovon man ausgehen kann. Bei den Unternehmen auf dem Sprung zum Produzenten sollte man natürlich Argosy nicht vergessen. Mir als Anleger ist die Firmenstrategie sehr sympathisch, möglichst schnell eine Eigenfinanzierung zu erreichen und die Produktion step by step hochzufahren. Die MK ist immer noch extrem niedrig, wohl den Bedenken wegen Standort Argentinien geschuldet, die Produktion startet irgendwann in den nächsten Monaten. Ich habe letztens zu dem Thema einen Blog verfasst: https://www.boersennews.de/community/blog/argosy-und-die-situation-in-argentinien/5376/ Als Geheimtip verweise ich mal auf Galan Lithium, vollkommen unter dem Radar, direkter Nachbar von Albemarle mit Riesenpotential: https://hotcopper.com.au/asx/gln/
Sayona kann kurzfristig interessant werden. Die Zeit 12.-26. August ist der Anrechnungszeitraum für das nächste ASX-Rebalancing. Wenn kein Kurseinbruch erfolgt, könnte Sayona den Aufstieg in ASX200 schaffen. Das bedeutet eigentlich immer einen Kursanstieg in den Wochen nach dem Eintritt, weil diverse ASX200 spiegelnde Fonds und ETFs einsteigen. Davon abgesehen ist die MK von Sayona und Core ziemlich nah beieinander, der verwässerte Kurs bei Sayona durch mehr als 8 Mrd. Shares täuscht. Ich bin bei beiden investiert und habe ein Übergewicht auf Core, da stimme ich @Rainmaker zu. Pilbara bietet auf jeden Fall geringes Risiko und weiteres starkes Steigerungspotential, wenn die vorhandene hohe Kapitaldecke sinnvoll eingesetzt wird, wovon man ausgehen kann. Bei den Unternehmen auf dem Sprung zum Produzenten sollte man natürlich Argosy nicht vergessen. Mir als Anleger ist die Firmenstrategie sehr sympathisch, möglichst schnell eine Eigenfinanzierung zu erreichen und die Produktion step by step hochzufahren. Die MK ist immer noch extrem niedrig, wohl den Bedenken wegen Standort Argentinien geschuldet, die Produktion startet irgendwann in den nächsten Monaten. Ich habe letztens zu dem Thema einen Blog verfasst: https://www.boersennews.de/community/blog/argosy-und-die-situation-in-argentinien/5376/ Als Geheimtip verweise ich mal auf Galan Lithium, vollkommen unter dem Radar, direkter Nachbar von Albemarle mit Riesenpotential: https://hotcopper.com.au/asx/gln/
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,34 % | |
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +4,91 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 2 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,34 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | Metaplanet | -0,58 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +4,91 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,14 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +0,91 % | Alle Diskussionen |