PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,283
EUR
-3,44 % -0,117
08:20:15 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.277
R
R
Rainmaker,
25.08.2023 16:55 Uhr
2
Also für mich war dieser Kursrückgang auch irrational, aber nicht wegen der bekanntgegeben Zahlen an sich, denn im groben und ganzen war doch alles schon vorher bekannt ... man musste quasi nur 1 + 1 (bzw. die schon zuvor bekanntgegebenen Quartalszahlen) zusammenzählen.
Dass trotz dieses Wissens der Kurs so abgesackt ist, überrascht mich, denn eben weil quasi das meiste bekannt war, hätte dieser Kursrückgang schon vorher stattfinden können.
Es gibt nur 3 mögliche Erklärungen hierfür:
1.) Die PLS-Aktionäre können eben nicht 1+1 summieren oder sind hierfür zu faul, und sind dann bei Bekanntgabe der Zahlen negativ überrascht.
- oder -
2.) Daytrader verursachen eine gewisse Volatilität bzw. Bewegung und die Charttechnik nimmt wieder die Rolle der selbsterfüllenden Prophezeiung ein.
- oder -
3.) GS, SS und Konsorten beeinflussen den Kurs zu ihren Gunsten (entweder sind sie short investiert oder versuchen mit dem Drücken des Kurses die von ihnen selbst emittierten Optionsscheine auszuknocken).
Who knows?!
R
Rainmaker,
25.08.2023 16:40 Uhr
0
Eintracht, alter Chartist, gib mal bidde ein charttechnisches Statement zur aktuellen Situation ab ... würde mich freuen!
DaddyTrader,
25.08.2023 16:03 Uhr
1
Ist doch klar das man mit einem Revenue Up von 242% bald insolvent ist, glückwunsch an alle die heute rechtzeitig den Absprung geschafft haben. Habe selber blöderweise noch nachgekauft, na ja, jetzt muss ich es wohl bis zu den 5€ Ende des Jahres aussitzen 🤣🤣
Keule69,
25.08.2023 15:29 Uhr
0
Ja, runter geht's schneller als rauf.
War schon immer so...
Poschel,
25.08.2023 11:41 Uhr
0
Immer das gleiche Spiel, quält sich 10 Tage etwas hoch um dann an 1 Tag 6-7% abzukacken.
S
Schotten,
25.08.2023 10:48 Uhr
0
Glaube ich eher nicht. Hatte Pilbaraaktien schon als sie kurz vor der Insolvenz waren.
O
Orthopädix2,
25.08.2023 10:46 Uhr
0
Was hat sich geändert? Jede Menge......die Zahlen sind Mega.....die zukünftige Steigerung (Fördermenge und Qualität) sind auch Mega gut. Das alles in Bezug auf die künftig fehlende Menge an Litium - das heißt für mich: der Wert der Firma/Aktie wird steigen. Auch wenn der Wertverlust heute paari ist mit der Gesamtdividende, werde ich die zu erwartende Dividende zum Nachkauf nutzen. Kopf hoch und aussitzen. Die shorties werden sich noch wundern und die Finger verbrennen (i hope so)
h
h.h.,
25.08.2023 10:34 Uhr
0
Nochmal nachgelegt
Pt15,
25.08.2023 10:27 Uhr
0
Guten Morgen Schotten! Genau das versuchen die Chorter beim Aktionär zu erreichen, Zweifel und Unbehagen.... Paß gut auf...... Bald haben die dich vielleicht so weit
Schotten,
25.08.2023 10:00 Uhr
0
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Pilbara in naher Zukunft ein Übernahmeangebot bekommt. Bei dieser Geschäftsentwicklung ist das sehr wahrscheinlich.
C
Clubman3,
25.08.2023 9:51 Uhr
0
Normalerweise teile ich die Meinung nicht, dass mehr oder weniger jeder stärkere Kursrückgang den Shorts zuzurechnen ist. Oft sind es auch einfach schwache Unternehmenszahlen. Hier ist das aber ganz und gar nicht der Fall. Ich bin beeindruckt von dem, was Pilbara da abliefert. Deshalb wird der Kurs, wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt, schnell wieder über 3 € gehen.
Richtung 5€ wäre angebrachter
Schotten,
25.08.2023 9:50 Uhr
0
Normalerweise teile ich die Meinung nicht, dass mehr oder weniger jeder stärkere Kursrückgang den Shorts zuzurechnen ist. Oft sind es auch einfach schwache Unternehmenszahlen. Hier ist das aber ganz und gar nicht der Fall. Ich bin beeindruckt von dem, was Pilbara da abliefert.
Deshalb wird der Kurs, wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt, schnell wieder über 3 € gehen.
rr12,
25.08.2023 9:28 Uhr
0
aber rumheulen wie scheisse alles läuft! mir egal divi gibts trotz des minus heute.......vielleicht ist auch besser wenn die rausfliegen...umso stabiler wird es in der zukunft....
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,71 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,25 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,64 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,46 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,70 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,60 % | Alle Diskussionen |