PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,021 EUR
-4,03 % -0,127
10:03:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.289
C
Chaser187, 14.11.2025 9:01 Uhr
0

weil die letzten Tage waren die Steigerungen des Aktienpreises nicht mehr mit den Steigerungen vom Lithium Futures korreliert. Denke das wir gerade vielleicht in einer Übertreibung sind und es hauptsächlich auch Shorteindeckunegn sind, die den Preis getrieben haben.

So sehe ich das auch. Eine Korrektur bzw. Gewinnmitnahmen werden bald kommen. Es schadet nichts Gewinne zu sichern.
h
h.h., 14.11.2025 7:59 Uhr
0
weil die letzten Tage waren die Steigerungen des Aktienpreises nicht mehr mit den Steigerungen vom Lithium Futures korreliert. Denke das wir gerade vielleicht in einer Übertreibung sind und es hauptsächlich auch Shorteindeckunegn sind, die den Preis getrieben haben.
h
h.h., 14.11.2025 7:56 Uhr
0
wir hatten und haben ja wirklich einen sehr guten Lauf und freuen uns zu Recht darüber, aber wir sollten die fundamentalen Daten nicht ganz vergessen. Weiß jemand von euch was PLS bei einem Preis von 1000 $ bzw. 1200 $ für ein KGV hat?
C
Chaser187, 14.11.2025 7:39 Uhr
0

Bei deiner Trefferquote würde ich die Analysten wechseln.

Meine Trefferquote liegt bei 100%. Ich muss ja irgendwie meine Rente verdienen.
Lazley
Lazley, 13.11.2025 22:33 Uhr
2

Danke. Ich bediene mich natürlich diversen Analysen. Zu erwarten ist eine Angebotsverknappung ab 2027/28. Ca. 2030 kommen dann viele neue Projekte online und der Preis wird wieder fallen.

Bei deiner Trefferquote würde ich die Analysten wechseln.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 13.11.2025 22:27 Uhr
1

In Australien plus 10 %, in den USA plus 8 % und hier wird verkauft?

Heute ist allgemein ein recht seltsamer Börsentag. Es wird ein Minus von ca 8% heute Nacht vorweggenommen bzw. angenommen. Kann sein, muss aber nicht sein. Einige Lithium-Werte sind trotzdem deutlich im Plus heute, siehe Ganfeng, Albemarle usw..
h
h.h., 13.11.2025 21:58 Uhr
1
@rr12 Danke! geht leider nur bis zum 7.11, aber muss man halt ab und zu reinschauen. Denke ist die letzte Woche gut runter gekommen. Ist aber nur mein Gefühl, besser nachschauen.
B
Berliner0505, 13.11.2025 21:54 Uhr
0
In Australien plus 10 %, in den USA plus 8 % und hier wird verkauft?
rr12
rr12, 13.11.2025 16:25 Uhr
2
https://www.shortman.com.au/stock?q=PLS
rr12
rr12, 13.11.2025 16:25 Uhr
2
short von 18 auf 14% gesunken
C
Chaser187, 13.11.2025 9:42 Uhr
0

Du weißt jetzt schon wohin der Lithiumpreis in 2030 läuft... Respekt

Danke. Ich bediene mich natürlich diversen Analysen. Zu erwarten ist eine Angebotsverknappung ab 2027/28. Ca. 2030 kommen dann viele neue Projekte online und der Preis wird wieder fallen.
C
Chaser187, 13.11.2025 9:39 Uhr
0

Ist ein Zyklus....es scheint von nun im Aufwärtstrend zu sein....hoffe hält 2-3 Jahre an....wie der Downtrend bis jezt auch...😜

Genau. Das verläuft bei Rohstoffen immer in Zyklen. Der Peak wird vorraussichtlich 2027/28.
h
h.h., 13.11.2025 9:33 Uhr
0
hat jemand Zahlen zu den Shortsellern, wieviel noch offen ist und die Veränderung der letzten 1-2 Wochen ist?
Daim8736
Daim8736, 13.11.2025 9:17 Uhr
0
Ist ein Zyklus....es scheint von nun im Aufwärtstrend zu sein....hoffe hält 2-3 Jahre an....wie der Downtrend bis jezt auch...😜
rr12
rr12, 13.11.2025 9:09 Uhr
1

Du weißt jetzt schon wohin der Lithiumpreis in 2030 läuft... Respekt

wie vor 8j
BQX
BQX, 13.11.2025 8:56 Uhr
1

Der einzig andere Fisch ist Liontown. Alle anderen Projekte werden erst um 2030 relevant. Nur dann wird der Lithiumpreis schon wieder nach unten laufen... Ergo es gibt keinen Mehrwert in solche Explorer zu investieren. War hier genauso. Ich habe hier erst 2020 richtig gekauft als der Lithiumpreis stieg. Alles andere ist pure Spekulation.

Du weißt jetzt schon wohin der Lithiumpreis in 2030 läuft... Respekt
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,71 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,49 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,35 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,35 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,55 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -2,25 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,86 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,23 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,35 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,57 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -3,23 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,23 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,57 %
Alle Diskussionen