PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,028 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.298
rr12
rr12, 06.02.2026 7:26 Uhr
0
PLS..-1,20%-schlusskurs ASX um--16:13:06Uhr--2,43 € --Vol Stk. ASX 37.454.449
Vancouver
Vancouver, 06.02.2026 4:58 Uhr
0
heute meldet Sydney - 4,11 Aud Minus 1,32 % aktuell
T
Tycoon5c69ad588c0d7, 05.02.2026 22:17 Uhr
0

hm verschiedene broker pro 1/3? eigentlich gilt first in first out....

Du kannst beim gleichen Broker ein weiteres Depot aufmachen, dann die Aktien nach First in-First out verschieben und die „jüngeren“ verkaufen.
rr12
rr12, 05.02.2026 21:40 Uhr
0
hm verschiedene broker pro 1/3? eigentlich gilt first in first out....
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 05.02.2026 21:38 Uhr
1

Ich habe nun ( gleich wie auch bei meiner Albemarle Position) wieder 1/3 meiner Gesamtposition verkauft. Somit insgesamt 2/3 verkauft. 1/3 und das sind die billigen mit EK 0,95€ halte ich weiter. Bin nach wie vor bullish, aber vorsichtig. Das letzte Drittel würde ich dann bei 3,20€ verkaufen.

Es ist immer gut eine (Exit)Strategie zu haben
l
littlefrankie08, 05.02.2026 21:28 Uhr
1
Ich habe nun ( gleich wie auch bei meiner Albemarle Position) wieder 1/3 meiner Gesamtposition verkauft. Somit insgesamt 2/3 verkauft. 1/3 und das sind die billigen mit EK 0,95€ halte ich weiter. Bin nach wie vor bullish, aber vorsichtig. Das letzte Drittel würde ich dann bei 3,20€ verkaufen.
C
Chaser187, 05.02.2026 20:46 Uhr
0
Nächste Woche wieder unter 2€. Schade war zu schön.
rr12
rr12, 05.02.2026 20:35 Uhr
0
Albemarle -6,01% SQM -3,52% FMC -19,89% Lithium America -7,35% MIN -2,35% Rio -0,69% Glencore -2,62% Ganfeng -6,31% Tianqi -6,27%
rr12
rr12, 05.02.2026 19:29 Uhr
0
der nächste streich wird solid, da bekommst auf die 45kWh natriumbatterie 100kWh solid akku bei gleichem gewicht
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 05.02.2026 16:39 Uhr
2
Wieso sinkt die Nachfrage? Natrium muss sich erstmal in der Praxis beweisen..Wer kauft denn ein E-Auto mit einer Natrium Batterie wo die tatsächliche Reichweite vielleicht 150KM beträgt?? Die Lithium Preise sind ja auch nicht hoch, da braucht es keine Natrium-Batterien. Da machen die Lithium-Kosten vielleicht 10% bzw. ein paar Hundert Euro aus
C
Chaser187, 05.02.2026 13:33 Uhr
0
Negativ: Nachfrage sinkt und Natrium wird hochgefahren. Positiv: Es wird keine Produktionserweiterung geben.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 05.02.2026 11:56 Uhr
1
Das China Neujahresfest ist dann vorbei. Soweit mir bekannt ist, gibt es in der Zeit quasi keine Lithium-Nachfrage in China, da diese quasi Urlaub haben (vielleicht weiss es jemand hier genauer?)
D
Dieroman, 05.02.2026 11:38 Uhr
0
Wieso glaubst du, dass im März Besserung eintreten soll?
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 05.02.2026 11:17 Uhr
0
Spotpreis und Future fallen. Wird im Februar wohl weiter schwächeln, was ja zu erwarten war.Spätestens Im März sollte wieder Besserung eintreten.
rr12
rr12, 05.02.2026 8:07 Uhr
0
PLS.. -3,70% -schlusskurs ASX um-- 16:10:21 Uhr-- 2,47 € --Vol Stk. ASX 25.768.353
Vancouver
Vancouver, 05.02.2026 5:59 Uhr
0
so - in Sydney aktuell 4,14 AuD - 4,27% -
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,94 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Viridian Therapeutics ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
Alle Diskussionen