PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,40
EUR
+4,89 % +0,16
10:35:36 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.273
R
Rainmaker,
25.08.2022 11:08 Uhr
0
Wohl auch deshalb ist der DAX im Augenblick gut im Plus!
R
Rainmaker,
25.08.2022 11:07 Uhr
1
Und noch eine erfreuliche Nachricht, in Deutschland ist der BIP trotz Ukraine-Krieg gewachsen!
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/konjunktur-bip-waechst-leicht-ifo-index-sinkt-18267420.html
R
Rainmaker,
25.08.2022 11:07 Uhr
1
Hier ein lesenswerter Artikel aus der FAZ zum Thema Akkus:
'... die Nachfrage nach Akkus werde sich bis 2030 verfünffachen – mindestens.'
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/was-das-batterie-start-up-tesvolt-so-besonders-macht-18240749.html
O
Orthopädix2,
25.08.2022 10:21 Uhr
2
Ath heute Nacht in Australien waren 3,62 AU$ was 2,52€ entspräche.......als ATH wurde angetestet. Mal schauen, woe lange es dauert, bis wir es knacken👍🥳
rr12,
25.08.2022 8:52 Uhr
0
PLS -1,73% $3,410 EUR/AUD heute 2,3732 € EUR/AUD gestern 2,4150 € knapp 4cent bei dem ein oder anderen viel geld:))))))))))))))))))))))
rr12,
24.08.2022 21:31 Uhr
0
*..l u s c h e
rr12,
24.08.2022 21:31 Uhr
0
übrigens ich bin ja diviverfechter aber ein buy back kann, könnte manchmal gewinnbringender sein
rr12,
24.08.2022 21:29 Uhr
0
jup rain das ist definitiv die bessere strategie, werde wohl auch bald umschichten aber erst meine lusche tilgen...
R
Rainmaker,
24.08.2022 21:24 Uhr
1
Deshalb habe ich aufgehört in klassische Explorer zu investieren.
zB AS2: nichts gg die Firma, klingt vielversprechend (könnte vielleicht sogar ein tenbagger werden ... wer weiß), ist aber dennoch sehr risikoreich.
Stattdessen investiere ich lieber in Firmen wie PLS oder AKE, welche für mich No-Brainer-Investitionen darstellen. Da ich aber natürlich trotzdem gerne hohe Prozente sehe, kaufe ich neben Aktien auch verstärkt Optionsscheine. Diese Scheine liefern genauso Prozente wie Explorer, die manchmal in kürzester Zeit um 50% und mehr steigen, weshalb ich nicht die Notwendigkeit sehe in solche risikoreichen Explorer zu investieren (für diese Unterehmen gibt es übrigens in aller Regel keine Optionsscheine).
Optionsscheine von Unternehmen wie PLS oder AKE, wenn sie klug und nicht zu gierig gewählt werden, sind in meinen Augen viel sicherer als Aktien von Pennystocks.
Nicht zu diesen Explorern zähle ich Unternehmen wie CXO, die schuldenfrei sind und wirklich kurz vor der Produktion stehen. Auch hier bin ich mit Optionsscheinen investiert.
Pt15,
24.08.2022 21:16 Uhr
0
Dat kannste ja dann alles machen in Ruhe. Wie sagte mal ich glaube ein Britischer Fußballstar aus dem 60/70 ern. Das meiste Geld hat er für Alkohol und Weiber ausgegeben den Rest hat er verprasst
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,03 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,82 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,11 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,36 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -5,24 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,03 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,24 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,36 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -5,24 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |